Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

@andyt2405

In der Status App steht Mitte März. Keine Ahnung wie realistisch das ist.

Ich drücke die Daumen, dass das klappt 🙂
Meiner soll Ende März / Anfang April kommen - ebenfalls Anfang September bestellt.

Danke 🙂

Meiner - bestellt Mitte November - soll laut Händler diese Woche in die Produktion. Da bin ich ja mal gespannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerNeueFoFo schrieb am 3. März 2021 um 12:56:45 Uhr:

@andyt2405

In der Status App steht Mitte März. Keine Ahnung wie realistisch das ist.

Das passt. Wenn die FIN vergeben ist, dauert es 2-4 Tage bis Status „Entry Dealership“. 2 Wochen später konnte ich meinen dann abholen.

Mal ne kurze Frage in die Runde: Mein Arteon SB R soll laut Lounge in der 13 KW ausgeliefert werden. Bis einschließlich heute steht aber nur: Produktionsauftrag eingegangen. Ist das dann überhaupt realistisch? Müsste nicht bereits die Produktion gestartet haben o.ä.?
Mein aktuelles Fahrzeug geht in 2 Wochen zurück, da wäre ne Auslieferung Ende März sehr angenehm.

Danke vorab für Eure Einschätzung!

Zitat:

@patte90 schrieb am 3. März 2021 um 20:40:38 Uhr:

Mal ne kurze Frage in die Runde: Mein Arteon SB R soll laut Lounge in der 13 KW ausgeliefert werden. Bis einschließlich heute steht aber nur: Produktionsauftrag eingegangen. Ist das dann überhaupt realistisch? Müsste nicht bereits die Produktion gestartet haben o.ä.?
Mein aktuelles Fahrzeug geht in 2 Wochen zurück, da wäre ne Auslieferung Ende März sehr angenehm.

Das passt noch. Die Produktion dauert nur 2 Tage bzw. wenn ein Wochenende dazwischenkommt 4 Tage. Das Auslieferungsdatum im Hintergrund auf der VW Seite ist der Termin, an dem das Auto das Werk in Emden verlässt. Danach ca. 4 Tage dann bekommt der Händler die Info, falls es nach WOB geht, dass es angekommen ist. Für die Auslieferung in WOB ist dann Terminvorlauf etwa 2 Wochen, zum Händler soll es länger dauern.

Hallo. Mich würde mal interessieren, welchen signifikanten Unterschied es doch zwischen dem Passat Variant Conceptline und dem normalen Passat Variant gibt. Außer vielleicht den Notbremsassistenten. Ich will wissen, wie sich der 2000 € Aufpreis eigentlich rechtfertigt.

Danke!!

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 3. März 2021 um 23:49:36 Uhr:

Hallo. Mich würde mal interessieren, welchen signifikanten Unterschied es doch zwischen dem Passat Variant Conceptline und dem normalen Passat Variant gibt. Außer vielleicht den Notbremsassistenten. Ich will wissen, wie sich der 2000 € Aufpreis eigentlich rechtfertigt.

Danke!!

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../download

Weiß jemand wie der Terminvorlauf in Dresden ist ? Bzw wie sich da aktuell eine Abholung gestaltet ?

Zitat:

@Stephan972 schrieb am 3. März 2021 um 20:45:09 Uhr:

Zitat:

@patte90 schrieb am 3. März 2021 um 20:40:38 Uhr:

Das passt noch. Die Produktion dauert nur 2 Tage bzw. wenn ein Wochenende dazwischenkommt 4 Tage. Das Auslieferungsdatum im Hintergrund auf der VW Seite ist der Termin, an dem das Auto das Werk in Emden verlässt. Danach ca. 4 Tage dann bekommt der Händler die Info, falls es nach WOB geht, dass es angekommen ist. Für die Auslieferung in WOB ist dann Terminvorlauf etwa 2 Wochen, zum Händler soll es länger dauern.

Super - danke für die schnelle Info. Also wenn ich es nun richtig verstanden habe, bedeutet in dem Fall Auslieferung 13 KW, das er aus Emden nach Wolfsburg losgeschickt wird? Dachte das wäre die tatsächliche Auslieferung in Wolfsburg.

Zitat:

@protoN1986 schrieb am 4. März 2021 um 04:47:54 Uhr:

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 3. März 2021 um 23:49:36 Uhr:

Danke!!

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../download

Dankeschön. Das lohnt sich ja gar nicht. Die wollen ja knapp 2000€ mehr für eine Ausstattung die ich mir für rund 800€ mitbestellen kann.

2000€ sehe ich zwar nicht, aber das PLV des Conceptline ist definitiv besser als beim Comfortline. Wer wohl letztere Variante überhaupt bestellt? Ergibt doch gar keinen Sinn. Gehört aber eher in die Kaufberatung und nicht hier hin.

Kann mir vielleicht jemand aus der Erfahrung heraus etwas zu den zeitlichen Abläufen sagen.
Ich warte sehnsüchtig auf meinen GTE.

Von gestern auf heute ist dann die checkpoint number von 18 auf 19 umgesprungen.
Das DeliveryDate hat sich innerhalb von einer Woche vom 16.04. auf den 05.04. vorverschoben.

Wie lange dauert es nun bis das Fahrzeug in die Produktion geht? :-)

Zitat:

@juri74 schrieb am 4. März 2021 um 10:17:06 Uhr:

Kann mir vielleicht jemand aus der Erfahrung heraus etwas zu den zeitlichen Abläufen sagen.
Ich warte sehnsüchtig auf meinen GTE.

Von gestern auf heute ist dann die checkpoint number von 18 auf 19 umgesprungen.
Das DeliveryDate hat sich innerhalb von einer Woche vom 16.04. auf den 05.04. vorverschoben.

Wie lange dauert es nun bis das Fahrzeug in die Produktion geht? :-)

HI,

mal eine Frage, wo hast Du die Checkpoints gefunden? ich habe zwar schon eine FIN aber laut der Bestellstatus VW App ist weder die FIN noch der Checkpoint aktualisiert. GIbt es noch eine andere Variante an die Info´s zu kommen?

Deine Antwort