Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Naja... laut meinem Händler sollte meiner letzte Woche produziert sein und nächste Woche ausgeliefert werden... sieht nicht wirklich danach aus.

By the way... was heißt Auslieferung bei VW genau? Transport von Emden nach Wolfsburg oder meint Auslieferung die Übergabe an den Kunden (Abholung)? Weiß das jemand?

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 29. Oktober 2020 um 14:13:52 Uhr:

Eher von deinem Händler.

Lese einfach mal die letzten Seiten hier und du kommst zu dem Schluss, dass die Lounge nicht aktuell ist.

Stimmt , fahr schon 3 Tage und es steht immer noch
" auf dem Transportweg"....

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:54:55 Uhr:

.....es nennt sich genau " Flintgrau" .Glaub mich zu erinnern , das es mal hier eine Diskussion gab , das man beim DM das Navi nicht aufs Digitalcockpit ziehen kann .Es funktioniert aber , und zum Glück wird auch wieder eine Uhrzeit eingeblendet . V.G

Das sind beides Dinge, die mit Mj 2021 gelöst wurden...

Allzeit gute Fahrt 🙂

Meinen hole ich nun endlich am Montag 😁

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 29. Oktober 2020 um 15:33:36 Uhr:

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:54:55 Uhr:

.....es nennt sich genau " Flintgrau" .Glaub mich zu erinnern , das es mal hier eine Diskussion gab , das man beim DM das Navi nicht aufs Digitalcockpit ziehen kann .Es funktioniert aber , und zum Glück wird auch wieder eine Uhrzeit eingeblendet . V.G

Das sind beides Dinge, die mit Mj 2021 gelöst wurden...

Allzeit gute Fahrt 🙂

Meinen hole ich nun endlich am Montag 😁

mfg, Schahn

Danke Dir !!! Für Dich auch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem Neuen !!!!V.G

Ähnliche Themen

Zitat:

@janni30 schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:56:02 Uhr:

Zitat:

@janni30 schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:17:40 Uhr:

Dort kann ich mich aufgrund Großkunden Status mit der Kommissionsnummer nicht einloggen 🙁

Sehr gut, das hat geklappt, besten Dank! Bekomm ich in der Lounge eher eine info, wann der fertig ist oder per Post von der Leasing?

Ich konnte mich auch mit der Komm.- Nr. erst erfolgreich einloggen als der Wagen schon gebaut war und eine FIN hatte. Sehe jetzt aber keinen aktuellen Status, nur die Bilder, Ausstattung und Mediathek.
Wir reden doch bei Lounge von MyVolkswagen und dann „Ihre Fahrzeuge“? Oder gibts die Lounge nochmal extra und ich hab sie nicht gefunden?

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:36:27 Uhr:

War doch schon immer so, wenn man keine Seitenairbags hinten hatte, oder Irre ich mich ? Glückwunsch zum neuen ! Sieht schick aus ! Welche Farbe hat das Leder? Sieht ein wenig bläulich aus .

nö, erst seit fl...

Zitat:

@swe76 schrieb am 29. Oktober 2020 um 16:15:28 Uhr:

Zitat:

@janni30 schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:56:02 Uhr:

Sehr gut, das hat geklappt, besten Dank! Bekomm ich in der Lounge eher eine info, wann der fertig ist oder per Post von der Leasing?

Ich konnte mich auch mit der Komm.- Nr. erst erfolgreich einloggen als der Wagen schon gebaut war und eine FIN hatte. Sehe jetzt aber keinen aktuellen Status, nur die Bilder, Ausstattung und Mediathek.
Wir reden doch bei Lounge von MyVolkswagen und dann „Ihre Fahrzeuge“? Oder gibts die Lounge nochmal extra und ich hab sie nicht gefunden?

Also wenn ich mich bei myvolkswagen einlogge, scrolle ich etwas runter und dann kann ich „zur Volkswagen Lounge“ anklicken...

Ich sehe nur „Ihre Fahrzeuge und We Connect“. Keine Lounge, seltsam. Aber danke

@swe Im Kasten "Ihr Bestellstatus" 'Zur Volkswagen Lounge ->'

Zitat:

@ragron schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:21:51 Uhr:

@swe Im Kasten "Ihr Bestellstatus" 'Zur Volkswagen Lounge ->'

Danke aber nee, bei mir wird das Feld nicht angezeigt, nur Ihre Fahrzeuge und dann FZ-Daten und Ausstattung und Mediathek. Keine Lounge und kein aktueller Status.
Ist aber auch egal, über Erwin weiß ich das er diese Woche gebaut wurde und ich ihn somit hoffentlich irgendwann im November abholen kann.

ganz kurz...ist die autostadt ein freizeitpark? wegen corona usw...wenn nicht, ist ja die komplette gastronomie trotzdem dicht, oder?

Also laut wikipedia:

Die Autostadt ist ein Auslieferungszentrum[2] für Neuwagen, ein Museum und ein Freizeitpark der Volkswagen AG in Wolfsburg in unmittelbarer Nähe des Volkswagenwerks. Sie wird von der Autostadt GmbH betrieben.

Bis auf den Punkt auslieferungszentrum ist sie wohl von den maßnahmen betroffen. Eventuell dürfen sie aber auch die Auslieferungen durchführen?

'Freizeitpark' in Häckchen und unter Corona Bedingungen ist davon noch um einiges mehr auf der Strecke geblieben.
Also zur Zeit, ist es aus meiner Sicht nur interessant wenn man in der Nähe wohnt und die geringeren Kosten der Werksabholung mitnehmen möchte. Ich spreche aus Erfahrung, denn wir hatten erst vor zwei Monaten das Auto meiner Schwester dort abgeholt. Von Vergnügen keine Spur, wie wohl überall wo man aufgrund der notwendigen Hygiene alles runterfahren muss. Trotzdem, aus den oben genannten Gründen werde ich meinen Anfang Dezember auch von dort abholen.

Bei mir gibts nun auch was positives:
Händler hat sich gemeldet zur Terminvereinbarung.
Da es in WOB zeitlich für uns schlecht passt und Dresden leider alles voll war , lassen wir das Auto her holen.

hab ausgehandelt das wir 200€ selbst zahlen für den Transport (bzw. mit den minder Kilometern des alten Autos verrechnen lassen) den Rest zahlt der Händler.

Sollte in Ca 14 Tagen da sein

Freu mich 🙂

Für die Akten: Ich habe heute meinen neuen GTE bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist April/Mai 2021. Dann kaufe ich doch noch mal einen Satz Winterreifen für den alten 🙂

Deine Antwort