Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Bei mir gibt es auch ein Update: laut Händler soll mein Brief nun frühestens in der KW46 kommen, nachdem es bisher KW43 hieß. Zur Erinnerung: Im Februar bestellt und KW35 gebaut. 190PS TDI.
So. Gestern war es so weit. Ich konnte ihn vom Händler abholen. Passat Variant Elegance 2,0 TSI 140 kW mit ein paar Extras in Tornado rot. Sieht wahnsinnig gut aus und passt super zu unserem Golf R Variant Facelift in Tornado rot 🙂
Bestellt Mitte Juli, Auslieferung Ende Oktober = 3,5 Monate Wartezeit.
Das finde ich unter den aktuellen Umständen völlig ok. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum das eine Auto nach 3,5 Monaten ausgeliefert wird und ein anderes (meins) schon 9 Wochen fertig gebaut rumsteht und es jetzt nochmal 2 Wochen dauern soll bis der Brief kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@_mhoch5_ schrieb am 31. Oktober 2020 um 09:10:59 Uhr:
Das finde ich unter den aktuellen Umständen völlig ok. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum das eine Auto nach 3,5 Monaten ausgeliefert wird und ein anderes (meins) schon 9 Wochen fertig gebaut rumsteht und es jetzt nochmal 2 Wochen dauern soll bis der Brief kommt.
Bei mir gibts auch noch nichts neues Auto ist seit 5 Wochen fertig (bestellt alltrack 190ps TDI)
Seitens von Vw gibts keinen Termin wann der Brief kommt 🙁
Hm. Da scheinen wohl die 190PS TDI vor allem betroffen zu sein. Was steht bei dir in der Fahrzeugübersicht bei Leistung? 140KW 190PS oder 147KW 200PS? Wenn deiner erst vor 5 Wochen produziert wurde, hätte ich erwartet, dass es schon der 200PS ist.
Weiß eigentlich jemand, ob man in erwin jetzt schon sehen würde, ob 190PS oder 200PS? Habe mich da noch nie eingeloggt. Sieht man da alle technischen Daten des Autos?
Falls du erWin meinst, ja dort sieht man das.
Mein GTE hat auch paar Wochen gestanden, bestellt KW27, gebaut am 18.9., Papiere kamen aber erst letzte Woche. Und dann fehlten auch noch die Winterräder 🙁
Aber jetzt ist alles da und am Montag wird er geholt 🙂
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 31. Oktober 2020 um 09:37:54 Uhr:
Falls du erWin meinst, ja dort sieht man das.Mein GTE hat auch paar Wochen gestanden, bestellt KW27, gebaut am 18.9., Papiere kamen aber erst letzte Woche. Und dann fehlten auch noch die Winterräder 🙁
mfg, Schahn
schicke kombi...müsste ja mangan sein...montery felgen sind für mich nach den verona felgen die schönsten am passat...montery waren bei meinem lagerwagen als sommer und winter dabei...
Ja das ist mangangrau. Die Monterey sind die Winterräder, für den Sommer hab ich Liverpool. Die sind zwar dunkel, aber nach 20 Jahren mit „Auto dunkel - Felgen hell“ wollte ich das auch mal probieren 🙂
Die Verona sind natürlich auch toll, aber auch 19“ gibt es beim GTE nicht.
Und er steht trotz DCC-Fahrwerk leider ziemlich hoch, weil es „wegen des Akkus“ da keine Tieferlegung beim DCC gibt 😠
mfg, Schahn
Zitat:
....
Und er steht trotz DCC-Fahrwerk leider ziemlich hoch, weil es „wegen des Akkus“ da keine Tieferlegung beim DCC gibt 😠
mfg, Schahn
Oh, das wusste ich nicht. Das wäre der einzige Grund für mich gewesen, das DCC zu bestellen. Gut, dass ich das gelassen habe, zumal ich im GTE - Modus nicht permanent "hart" fahren wollte...
Aber schick isser, ich hab auch mangangrau bestellt, muss aber noch 6 Wochen warten...
Viele Grüße,
Arne
Zitat:
@leon225 schrieb am 31. Oktober 2020 um 08:44:37 Uhr:
So. Gestern war es so weit. Ich konnte ihn vom Händler abholen. Passat Variant Elegance 2,0 TSI 140 kW mit ein paar Extras in Tornado rot. Sieht wahnsinnig gut aus und passt super zu unserem Golf R Variant Facelift in Tornado rot 🙂Bestellt Mitte Juli, Auslieferung Ende Oktober = 3,5 Monate Wartezeit.
Grüsse , kannst du mal schauen ob dein 190 TSI schon die Euro 6d Norm hat oder noch die 6d temp ..
So, habe jetzt mal eine erWin Stunde gekauft und mir mein Auto angeschaut. Der Motor scheint wirklich noch der 190PS TDI zu sein in Kombi mit MJ2021.
142 DE5 MOT 4-Zylinder-Dieselmotor 2,0 l TDI, 140 kW
Es gibt aber ein paar Positionen, die ich nicht deuten kann:
141 C65 COC Betriebserlaubnis Nachtrag
199 X0A Landesverkaufsprogramm Deutschland
200 Y4Z Ablauf B
201 Y8T Modelljahreswechsel 2021 III
202 Y8U Modelljahreswechsel 2021 IV
Kann mir da jemand helfen?
Der Eintrag „Ablauf B“ erklärt jedenfalls die lange Standzeit nachdem er gebaut wurde. Das sind Fahrzeuge, die zunächst „weggeparkt“ werden, weil sich die WLTP-Einstufung verzögert. Deshalb sind auch die Papiere noch nicht da.
mfg, Schahn
Zitat:
@garfield126 schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:21:22 Uhr:
Zitat:
@schahn schrieb am 31. Oktober 2020 um 09:37:54 Uhr:
Falls du erWin meinst, ja dort sieht man das.Mein GTE hat auch paar Wochen gestanden, bestellt KW27, gebaut am 18.9., Papiere kamen aber erst letzte Woche. Und dann fehlten auch noch die Winterräder 🙁
mfg, Schahn
schicke kombi...müsste ja mangan sein...montery felgen sind für mich nach den verona felgen die schönsten am passat...montery waren bei meinem lagerwagen als sommer und winter dabei...