Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@Linq1 schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:21:44 Uhr:

Zitat:

@unique87 schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:23:55 Uhr:

Das Ende naht 😉

Ist hier überhaupt noch jemand mit einer Bestellung und Auftragsbestätigung um die KW27/28 mit Verzögerungen zur ursprünglichen unverbindlichen Auslieferung ?

Tatsächlich ja. Ich warte seid Juni auf meinen -im März bestellten- 1.6L. Eigentlich geliefert werden sollte er im Juni.

Woran liegt es bei deiner Bestellung ? Irgendwas exotisches konfiguriert ?

Bei mir hat sich nun zumindest was in der Liste der Fahrzeugausstattung was getan.
Hinzugekommen ist:
- Vorgezogener TPPA
- WLTP-Einplanung (war sogar schon mal drin)

Zitat:

@unique87 schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:35:47 Uhr:

Zitat:

Tatsächlich ja. Ich warte seid Juni auf meinen -im März bestellten- 1.6L. Eigentlich geliefert werden sollte er im Juni.

Bei mir hat sich nun zumindest was in der Liste der Fahrzeugausstattung was getan.
Hinzugekommen ist:
- Vorgezogener TPPA

Dann wird er hoffentlich recht bald natürlich ZP 8 durchlaufen und dann in den Versand gehen. Wenn das in Deiner Fahrzeugausstattung verschwunden ist , hat er zumindest ZP 8 passiert und wird für den Transport eingeplant. Die Kachel steht dann aber immer noch auf " Produktion" .Meiner ist seit gestern auf dem Transportweg lt.Händler und seinem System , bei mir steht noch " In Produktion" . Verkäufer will Montag in Dresden nachfragen. Allen anderen Wartenden drück ich die Daumen , das alles nun klappt . Hoffentlich weitet sich nun das Corona nicht weiter aus in Emden .Soll die Lackierei betreffen .....

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:49:24 Uhr:

Zitat:

@unique87 schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:35:47 Uhr:

Hinzugekommen ist:
- Vorgezogener TPPA

Dann wird er hoffentlich recht bald natürlich ZP 8 durchlaufen und dann in den Versand gehen. Wenn das in Deiner Fahrzeugausstattung verschwunden ist , hat er zumindest ZP 8 passiert und wird für den Transport eingeplant. Die Kachel steht dann aber immer noch auf " Produktion" .Meiner ist seit gestern auf dem Transportweg lt.Händler und seinem System , bei mir steht noch " In Produktion" . Verkäufer will Montag in Dresden nachfragen. Allen anderen Wartenden drück ich die Daumen , das alles nun klappt . Hoffentlich weitet sich nun das Corona nicht weiter aus in Emden .Soll die Lackierei betreffen .....

Darf gerne losgehen 🙂
Kann ich mir aber schwer vorstellen mit voraussichtlicher Auslieferung KW47 (Lounge).

Zitat:

@unique87 schrieb am 3. Oktober 2020 um 21:13:11 Uhr:

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:49:24 Uhr:

Darf gerne losgehen 🙂
Kann ich mir aber schwer vorstellen mit voraussichtlicher Auslieferung KW47 (Lounge).
Die Lounge hängt im Schnitt 2 Wochen nach , genauer ist , was Dein Händler sagt .geh mal von 2 Wochen eher aus . Ist er denn schon in Produktion?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 3. Oktober 2020 um 21:23:32 Uhr:

Zitat:

@unique87 schrieb am 3. Oktober 2020 um 21:13:11 Uhr:

Darf gerne losgehen 🙂

Die Lounge hängt im Schnitt 2 Wochen nach , genauer ist , was Dein Händler sagt .geh mal von 2 Wochen eher aus . Ist er denn schon in Produktion?

Laut Lounge nicht. Beim Händler muss ich mich mal schlau machen.

Zitat:

@unique87 schrieb am 3. Oktober 2020 um 21:29:37 Uhr:

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 3. Oktober 2020 um 21:23:32 Uhr:

Laut Lounge nicht. Beim Händler muss ich mich mal schlau machen.

Das mit der TPPA stand bei mir etwa 2 Wochen vor Produktion auch drin . Am besten Du fragst Deinen Händler mal , die sehen da mehr .

...bei mir in der Lounge wurde der LT heute von der 50KW auf die 49KW für meinen GTE vorverlegt.
Und das trotz, dass ich in dieser Woche noch die Ausstattung erweitert habe.
Ich bin mal gespannt. 49KW war sogar die ursprüngliche Aussage des Händlers.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@unique87 schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:23:55 Uhr:

Das Ende naht 😉

Ist hier überhaupt noch jemand mit einer Bestellung und Auftragsbestätigung um die KW27/28 mit Verzögerungen zur ursprünglichen unverbindlichen Auslieferung ?

Hinzugekommen ist:
- Vorgezogener TPPA

1.6L DSG mit 119PS

Mangangrau

Ambientebeleuchtung

IQ Light

Travelassist

Felge : London

Titanschwarze Sitze

Businesspaket

AHK

Digitalcockpit

Sprachbedienung

Scheiben abgedunkelt

Nö gar nix exotisches ! Keine Ahnung warum es nicht tut. Man hört ja immer wieder von Problemen mit dem Navi (sporadische Ausfälle). Aber ob es am Navi liegt oder dem 1.6er Motor ? Ich weiß es nicht ... tappen wir weiter im dunkeln.

Eine Frage;
Warum ist der Arteon Shooting Brake noch nicht mit dem großen Benziner konfigurierbar ?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@ragron schrieb am 4. Oktober 2020 um 00:11:51 Uhr:

...bei mir in der Lounge wurde der LT heute von der 50KW auf die 49KW für meinen GTE vorverlegt.

Das klingt ja gut! In welcher KW hast du bestellt?
Meine GTE kommt laut Lounge in der 52.KW, Händler sagte damals bei Bestellung in der 33. KW, dass er in der 48. KW kommen würde...

Gruß Arne

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 4. Oktober 2020 um 09:05:51 Uhr:

Zitat:

@ragron schrieb am 4. Oktober 2020 um 00:11:51 Uhr:

Meine GTE kommt laut Lounge in der 52.KW, Händler sagte damals bei Bestellung in der 33. KW, dass er in der 48. KW kommen würde...

Gruß Arne

Am 10. August bestellt, mit Angabe 49KW.
Die AB kam dann, nach mehrfacher Nachfrage, ca. einen Monat später. Bei der letzten Nachfrage hies es dann 48KW.

Wie gesagt ich bin gespannt!

Ich drück dir die Daumen, dass es noch vor dem Jahreswechsel klappt!

Ralf

Zitat:

@ragron schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:25:37 Uhr:

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 4. Oktober 2020 um 09:05:51 Uhr:

Gruß Arne

Am 10. August bestellt, mit Angabe 49KW.
Die AB kam dann, nach mehrfacher Nachfrage, ca. einen Monat später. Bei der letzten Nachfrage hies es dann 48KW.

Wie gesagt ich bin gespannt!

Ich drück dir die Daumen, dass es noch vor dem Jahreswechsel klappt!

Ralf

2 Tage vor mir bestellt - dann könnte es ja tatsächlich noch klappen! Meine AB hatte 3 Wochen gedauert. Ich rufe morgen mal meinen Händler an, mal sehen was der sagt

Dir auch viel Glück,

Gruß Arne

Corona im Werk Emden... Was mag das für unsere Autos bedeuten?

https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...Emden-ist-der-Hotspot.html

Wenns dabei bleibt mit so ca. 95 Quarantäne Fällen, dann denke ich wird das keinen großen Einfluss haben.
Emden hat ungefähr 8000 Mitarbeiter. Und eine Quarantäne dauert wahrscheinlich nur 2 Wochen.
Also ich meine ruhig Blut bewahren und die weitere Entwicklung in den nächsten Tagen abwarten.

Die Erfahrung der letzten Wochen und Monate hat doch gezeigt, dass wenn ein Hotspot erkannt wurde, dass dann die Eindämmung auch funktioniert hat. Wäre es anders, hätten wir alle bereits direkte Bekanntschaft mit Corona gemacht.

Also immer besonnen und weiterhin vorsichtig bleiben...

Ich sehe es schon kommen, mein Passat wird niemals kommen. Aber ich nehme es mit Humor. Der Leihwagen den ich mit 300 km auf der Uhr bekommen habe, hat schon fast die 10.000 geknackt ! Dann gebe ich ihn halt mit 30 oder 40k ab 😉

Deine Antwort