Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Wie ich lese werden wohl auch mal wieder TSI -Motoren in die Produktion aufgenommen....ich warte seit 20.2.20 auf eine Rückmeldung das mein 2.0 TSI 190 PS gebaut wird. Leider ist es auch noch ein Re-Import über Dänemark.
Mein 150 PS TSI wird zur Zeit gebaut, die Lieferzeit war hier knapp drei Monate und da waren noch Werksferien. Ich habe mit Anhängerkupplung bestellt.
Momentan sind für mich die verschiedenen Lieferzeiten schwer zu greifen:
GTE: recht zügig, so um drei Monate
TSI: <6 Monate
TDI: >6 Monate
Wie dazu noch die diversen Ausstattungen reinspielen ist auch schwer nachzuvollziehen.
Vollausstattung geht bei dem einen schnell, bei dem anderen langsam. AHK bei einem ein Problem, bei anderen nicht.
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 27. August 2020 um 19:00:34 Uhr:
@all hab gesehen, dass man Florence Braun nicht mehr Konfigurieren kann. Hab lediglich Motor 272ps und Außenfarbe und felgen gewählt. Komisch das dann so ne Meldung kommt.hab nämlich meinen bestellten noch mal Konfigurieren wollen. Geht nun nicht mehr..
Die Meldung kommt immer wenn du das direkt versuchst in "Interieur" zu konfigurieren. Du musst erst auf Sonderausstattung und Nappaleder auswählen. Danach kannst du das Florence Braun auswählen. So war es zumindest bei mir im Juni.
Nee stimmt, du hast Recht... Die 12-Wege Sitze mit Kühlung gehen auch nicht mehr....
Ähnliche Themen
Update: meiner ist heute beim Händler angeliefert worden. Nun hoffe ich, dass das mit der Übergabe bis Ende nächster Woche klappt. Ist ja aktuell mit den Zulassungsstellen nicht immer so schnell möglich, wie von früher gewohnt. Laut Lounge immer noch auf dem Transportweg.
Da die Frage schon ein paar Mal kam: ich vermute der Status in der Lounge ändert sich erst mit der Meldung des ausliefernden Händlers wieder. Bei meinem aktuellen zeigt die Lounge eine Woche später als Auslieferungswoche an, als ich den Wagen tatsächlich übernommen habe.
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 28. August 2020 um 09:06:50 Uhr:
TDI: >6 MonateWie dazu noch die diversen Ausstattungen reinspielen ist auch schwer nachzuvollziehen.
Vollausstattung geht bei dem einen schnell, bei dem anderen langsam. AHK bei einem ein Problem, bei anderen nicht.
Na das erklärt vielleicht meine “Geschichte“
ELEGANCE 2.0 TDI DSG 150PS
Bestellt als Reimport 17.02. (KW 8)
AHK
Panorama
Schwarzer Himmel
Alles nicht gerade Dinge, die es flotter machen...
20 Wochen hieß es von vornherein
Dann 9 Wochen später u nun nochmal 5 Wochen drauf... macht in der Summe 34 Wochen und somit KW 42...Fahren wir die Sommerreifen halt erst ab 2021 ;-)
Heißt es wohl weiter freuen. Wobei es nun MJ 2021 wird sowie die Euro 6d Einstufung durch ist.
Schönes Wochenende @all
Zitat:
@CW Zafira B schrieb am 28. August 2020 um 15:01:19 Uhr:
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 28. August 2020 um 09:06:50 Uhr:
TDI: >6 MonateWie dazu noch die diversen Ausstattungen reinspielen ist auch schwer nachzuvollziehen.
Vollausstattung geht bei dem einen schnell, bei dem anderen langsam. AHK bei einem ein Problem, bei anderen nicht.Na das erklärt vielleicht meine “Geschichte“
ELEGANCE 2.0 TDI DSG 150PS
Bestellt als Reimport 17.02. (KW 8)
AHK
Panorama
Schwarzer HimmelAlles nicht gerade Dinge, die es flotter machen...
20 Wochen hieß es von vornherein
Dann 9 Wochen später u nun nochmal 5 Wochen drauf... macht in der Summe 34 Wochen und somit KW 42...Fahren wir die Sommerreifen halt erst ab 2021 ;-)Heißt es wohl weiter freuen. Wobei es nun MJ 2021 wird sowie die Euro 6d Einstufung durch ist.
Schönes Wochenende @all
Wo hast du und @Blaupunkt71 bestellt?
Ich habe auch einen Re Import aus DK bestellt.
Ich habe in Nordhessen, Nähe Kassel bestellt, wohne nen Steinwurf vom VW Werk hier weg. Wo das Auto herkommt, kann ich noch nicht mal sagen. Hab alle Differenzausstattungen zum deutschen Elegance bestellt, plus eigene Wünsche
Hach, es geschehen noch Wunder :-)
Hab mich dann heute doch dazu durchgerungen, den Berater/Verkäufer nochmal zu "nerven" (war mir irgendwann selber nicht mehr sicher, ob ich wissen will, ob es ein Junge oder Mädchen ....äh ob es September oder Oktober wird).
Der Wagen steht schon bereit, Papiere liegen bei der Zulassungsstelle. Die braucht in Aachen derzeit 3 bis 4 Werktage, also kann ich den Wagen im Laufe der kommenden Woche abholen :-).
Welch unerwartete schöne Nachricht vor dem Wochenende.
PS; Das mit dem selber nachschauen mit FIN oder Komissionsnummer geht nicht bei Großkunden, meinte mein Berater...
@flo105..hast du überhaupt einen Passat bestellt...anhand deiner sonstigen Beiträge kann man dies nicht zweifelsfrei sagen. Golf8, Touran usw...man kann hier nicht unterschiedliche Modelle (auch bei Reimporten) nicht miteinander vergleichen?!
Hallo zusammen,
bisher bin ich stiller Mitleser. Aber wo es jetzt um Re-Importe geht, meld ich mich auch mal zu Wort.
Wir haben Anfang Juni einen dänischen Passat Elegance Plus, 1.5 TSI bestellt. Lieferzeit ist angegeben mit 4-6 Monate.
Auch wenn gerade erst knapp 3 Monate vergangen sind, wollte ich mich gestern mal kundig machen, ob es eine Kommisionsummer oder ungefähre Lieferwoche gibt.
Laut meinem Ansprechpartner geben die dänischen Händler hierzu wohl ungern Auskunft und ich solle mich gedulden.
Auf meine Frage hin, ob der Wagen denn am Werk bestellt sei oder der dänische Händler noch eine Quote zu erfüllen habe, bekam ich die Antwort, ich solle nicht alles glauben, was ich im Internet lese. Es gäbe keine Quoten ?!
Nicht falsch verstehen. Ich weiß, dass ich viel Geld spare und daher nehme ich die lange Lieferzeit gerne in Kauf.
Aber wenn ich hier mitbekomme, dass Re-Importe teilweise 8 Monate dauern, fragt man sich schon warum. Der Umweg über Dänemark allein kann es ja nicht sein?! Und wirklich auskunftsfreudig sind die dt. EU-Händler und Vermittler nicht mehr nach Vertragsabschluss.
Egal...hab noch Zeit
Auch mein EU Händler sagte mir zuletzt ich solle mich in geduld üben. Ich habe aus der Nähe von Bitterfeld, Sachsen-Anhalt bestellt einen 2.0 TSI 190 PS ,Elegance Plus mit AHK und bisschen Ausstattung. Zuletzt wurde gesagt das VW mit dem 2.0 TSI Probleme haben soll.... muss man dann erstmal so hinnehmen. Evtl Produktion ab KW 39 oder 40.
Zitat:
@Keno_P schrieb am 28. August 2020 um 10:02:49 Uhr:
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 27. August 2020 um 19:00:34 Uhr:
@all hab gesehen, dass man Florence Braun nicht mehr Konfigurieren kann. Hab lediglich Motor 272ps und Außenfarbe und felgen gewählt. Komisch das dann so ne Meldung kommt.hab nämlich meinen bestellten noch mal Konfigurieren wollen. Geht nun nicht mehr..
Die Meldung kommt immer wenn du das direkt versuchst in "Interieur" zu konfigurieren. Du musst erst auf Sonderausstattung und Nappaleder auswählen. Danach kannst du das Florence Braun auswählen. So war es zumindest bei mir im Juni.
Nee stimmt, du hast Recht... Die 12-Wege Sitze mit Kühlung gehen auch nicht mehr....
Geht sehr wohl, zumindest heute Abend. Kappa gewählt, Dachhimmel titanschwarz, dann kommt automatisch die Logikprüfung und ferlangt Florence oder schwarz. Dann zum Schluß die Klimasitze wählen. In der Reihenfolge hat's bei mir gerade funktioniert.
Xello
Zitat:
@CW Zafira B schrieb am 28. August 2020 um 17:51:10 Uhr:
@flo105..hast du überhaupt einen Passat bestellt...anhand deiner sonstigen Beiträge kann man dies nicht zweifelsfrei sagen. Golf8, Touran usw...man kann hier nicht unterschiedliche Modelle (auch bei Reimporten) nicht miteinander vergleichen?!
Sorry, steinigt mich, aber für meine junge aufwachsende Familie benötige ich einen Touran.
Zitat:
@flo105 schrieb am 28. August 2020 um 22:19:50 Uhr:
Zitat:
@CW Zafira B schrieb am 28. August 2020 um 17:51:10 Uhr:
@flo105..hast du überhaupt einen Passat bestellt...anhand deiner sonstigen Beiträge kann man dies nicht zweifelsfrei sagen. Golf8, Touran usw...man kann hier nicht unterschiedliche Modelle (auch bei Reimporten) nicht miteinander vergleichen?!Sorry, steinigt mich, aber für meine junge aufwachsende Familie benötige ich einen Touran.
Kein Thema, Touran ist doch nicht verkehrt, nur Lieferzeiten zweier Modelle zu vergleichen ist das Spiel wie mit Äpfel und Birnen... Schönes Wochenende