Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. August 2020 um 21:47:54 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 26. August 2020 um 21:44:56 Uhr:

Das R Line Logo ist auch im neuen MY „das alte“. Neue Logos kommen erst mit dem FL.

du meinst mit dem B9

Ich meine gar nichts 😉

Hab den Beitrag nochmal angepasst, ich meinte das allgemein.

1.5 TSI DSG Elegance, bestellt am 18.06. heute wurde die Produktion gestartet laut Lounge.
LT laut Händler 36. KW, laut AB 39. KW

Guten Morgen, ich hoffe es passt hier rein. Der Hinweis auf die Abgaswerte wg Euro 6d ist immer noch im Konfigurator. Sehe ich es nun richtig, dass alle ab August nun 6d statt 6d-temp erfüllen sollen und nicht nur der GTE? Oder ruht sich VW auf der Typzulassung beim Facelift in 2019 aus und meint 6d-temp langt?

Weder noch, die Umstellung der Motoren erfolgt bis zum Ende des Jahres so nach und nach.

VW kann sich hier nicht „ausruhen“, da die Vorgabe für alle ab 01.01.2021 neu zugelassenen Fahrzeuge gilt, egal wann und auf welcher Basis diese typzugelassen wurden.

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Dann sind wir mal gespannt was “nach und nach“ heißt! Meine Frage zielte auf die Pflicht zu 2021 ab.

Hallo in die Runde, mein GTE (Lounge KW33) ist heute beim Händler in FFM angekommen. Zw. Transportweg als Meldung in der Lounge waren das 4-5 Tage. Nun dauerst mit der Zulassung :-(

Zitat:

@Conair70 schrieb am 27. August 2020 um 13:34:02 Uhr:

Hallo in die Runde, mein GTE (Lounge KW33) ist heute beim Händler in FFM angekommen. Zw. Transportweg als Meldung in der Lounge waren das 4-5 Tage. Nun dauerst mit der Zulassung :-(

Heute hat der Händler angerufen. Mein GTE ist in München angekommen. Jetzt bekomme ich am 15.09. das Fahrzeug gebracht. Ist Leasing.

War auch ein KW33 und wurde wahrscheinlich gerade hinter @dlorek produziert.

Defender2005 und Conair70, habt ihr stoffsitze mit der blauen Naht ? Und Anhängerkupplung?

Vermutlich beide nach mir bestellt....

Zitat:

@thodo74 schrieb am 27. August 2020 um 16:13:44 Uhr:

Defender2005 und Conair70, habt ihr stoffsitze mit der blauen Naht ?

Nein ich habe Leder Vienna in Mistral.
Bestellt am 14.04. mit AHK

@thodo74: ich habe die Seriensitze mit blau und schwarzen Dachhimmel. Keine AHK. Bestellt im März.

Merci für die Info :-)
Ich auch Seriensitze mit schwarzem Himmel (und Pano).

Bestellt im April. Dann kann ich ja beruhigt sein und muss mich nicht fragen, ob die Bestellung vergessen wurde ;-)

Zitat:

@thodo74 schrieb am 27. August 2020 um 17:38:41 Uhr:

Merci für die Info :-)
Ich auch Seriensitze mit schwarzem Himmel (und Pano).

Bestellt im April. Dann kann ich ja beruhigt sein und muss mich nicht fragen, ob die Bestellung vergessen wurde ;-)

Hast du eine Kommissionsnummer erhalten?
Damit kannst du ja die angedachte Lieferwoche sehen.
Diese bekommt man beim Händler oder der Leasing.

Nope, ich bekomme keine Nummern. Leider

Bzw meine Fragen dazu werden elegant ignoriert ;-)

Zitat:

@schahn schrieb am 27. August 2020 um 08:55:53 Uhr:

Weder noch, die Umstellung der Motoren erfolgt bis zum Ende des Jahres so nach und nach.

VW kann sich hier nicht „ausruhen“, da die Vorgabe für alle ab 01.01.2021 neu zugelassenen Fahrzeuge gilt, egal wann und auf welcher Basis diese typzugelassen wurden.

mfg, Schahn

Nach und nach ist heute mit dem 150PS DSG passiert...er steht num auf 6d. Der Hinweis kommt zwar im Konfigurator noch, aber unter “Mehr Informationen“ beim Motor taucht es nun auf...Läuft!

@all hab gesehen, dass man Florence Braun nicht mehr Konfigurieren kann. Hab lediglich Motor 272ps und Außenfarbe und felgen gewählt. Komisch das dann so ne Meldung kommt.

hab nämlich meinen bestellten noch mal Konfigurieren wollen. Geht nun nicht mehr..

Screenshot_20200827-185742_Chrome.jpg
Deine Antwort