Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 25. August 2020 um 09:33:09 Uhr:

Ach Männer, mein Passat (knapp 77.000 €, 272PS) also voll, wird wahrscheinlich wirklich erst nächstes Jahr kommen. Echt enttäuschend. Erst kommt der im Februar bestellte Golf 7 R Variant nicht und nun die extrem lange Wartezeit beim Passat. Fahre nun seit Februar kein "eigenes" Auto mehr. Tja so ist das...

Klar ist der kostenlose Leihwagen ne Entschädigung aber nerven tut es mich schon.

Ich habe ebenfalls die 272 PS-Maschine bestellt. Bis auf Leder (hatte ich im letzten Golf 7.5 GTI und hat mir qualitativ überhaupt nicht gefallen), habe ich überall die Kreuze gemacht. In der Lounge wird seit Bestellung angezeigt, dass die Lieferung in der 38. KW erfolgen soll. Scheint momentan so, als wenn das klappen könnte. Seltsam, dass Du solange warten musst. Und ja, ich verstehe, dass ein kostenloser Leihwagen kein wirklicher Trost ist. Schließlich hast Du Dich ja bewusst für den Passat entschieden und dadrauf gesch... das er knapp 77.000 € kostet...

Zitat:

@MarvinBea schrieb am 25. August 2020 um 07:43:27 Uhr:

Zitat:

@thodo74 schrieb am 24. August 2020 um 23:42:03 Uhr:

6.4 GTE bestellt, Liefertermin unbekannt

GTE Vollausstattung (außer Standheizung) bestellt 25.5.20 } ausgeliefert 4.8.20 } 10Wochen 😉

Dann gibt es bei mir wohl nen Lieferengpass bei... ..äh...öh... standard GTE Stoffsitzen ?!

Habe Alcantara..

Hätte ich dann wohl besser auch genommen ;-)

Ich habe ein paar Zusatzausstattungen, aber nichts exotisches. Von daher verstehe ich auch nicht, warum es bei meinem Auto einen Lieferengpass geben soll, wenn Vollausgestattete in Rekordzeit geliefert werden können. Außer eben, es bestellen zu viele die standard Austattung ;-)

Ähnliche Themen

Alles sehr merkwürdig. In meine Lounge steht, Fahrzeug ist ausgeliefert. Bei meinem Händler steht, Fahrzeug ist ausgeliefert. Doch vom Fahrzeug fehlt jede Spur. Der Freundliche fandet nun bei Volkswagen nach. Ich kann es doch nicht mehr abwarten 😁

Kann es sein das Volkswagen mit "Fahrzeug ist ausgeliefert" meint, das, dass Fahrzeug nun beim Transportdienstleister ist?

Nein... das wäre ja nach wie vor auf dem Transportweg

Zitat:

@thodo74 schrieb am 25. August 2020 um 12:41:03 Uhr:

Hätte ich dann wohl besser auch genommen ;-)

Ich habe ein paar Zusatzausstattungen, aber nichts exotisches. Von daher verstehe ich auch nicht, warum es bei meinem Auto einen Lieferengpass geben soll, wenn Vollausgestattete in Rekordzeit geliefert werden können. Außer eben, es bestellen zu viele die standard Austattung ;-)

Das ist durchaus vorstellbar... die blauen hat ja nur der GTE und der ist aktuell ja recht gefragt.

Ich habe auch Alcantara bestellt (im Design & Komfortpaket) und habe auch nur 14 Wochen (mit Werksferien, also effektiv 11).

mfg, Schahn

Echt nervig diese Warterei... 😮
Bei mir auch noch nichts Neues. Das Fahrzeug ist definitiv fertig und in den Transport gegangen. Seit einer Woche nun auf "Auf dem Transportweg". So langsam habe ich das Gefühl der LKW ist umgekippt 🙄 oder nach Polen umgelenkt worden 😁

Ich hätte angenommen, das Neuproduktionen nach den Werksferien (Logistik lief ja scheinbar weiter) zeitnah ausgeliefert werden. Erst recht wenn es <100km Entfernung vom Werk zum Autohaus sind. Aber die Prozesse scheinen doch anders zu ticken...

Und täglich kommen mir auf dem Heimweg PKW-Transporter aus Richtung Emden mit nagelneuen Passats entgegen. Und jedes mal denke ich: Vielleicht ist deiner dabei 😛

und ich fahre jeden morgen mit dem Rad am Autohaus vorbei und schaue auf dem Parkplatz ob ein lapiz blauer Variant angekommen ist 😁

Ein KW33´ler (Händler KW31)
Auto ist am 23.07.2020, kurz vor den Werksferien, fertig gebaut worden.
Stand dann drei Wochen in Emden, vergangenes Wochenende angeliefert, heute Übergabe.
Das Warten lohnt sich 🙂

meiner wurde am 24.07. angefangen (KW33 Loung... Händler 31) und leider erst am 17.08. final gebaut. Er soll diese Woche angeliefert werden... we will see

Zitat:

@steltech schrieb am 25. August 2020 um 17:17:32 Uhr:

Stand dann drei Wochen in Emden, vergangenes Wochenende angeliefert, heute Übergabe.
Das Warten lohnt sich 🙂

Geht Dein Auto online? Weiße Weltkugel statt grau?

Zitat:

Das Warten lohnt sich 🙂

In welche Stadt wurde denn geliefert?

Zitat:

@defender2005 schrieb am 25. August 2020 um 20:58:14 Uhr:

Zitat:

Das Warten lohnt sich 🙂

Zwischen Köln und Frankfurt

Zitat:

@steltech schrieb am 25. August 2020 um 21:04:57 Uhr:

Zitat:

@defender2005 schrieb am 25. August 2020 um 20:58:14 Uhr:

Zwischen Köln und Frankfurt

Das macht mir Hoffnung für den Transport nach München. Danke

Deine Antwort