Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Bei mir ähnlich, bestellt KW 27, Auslieferung ca. KW 41.

Das kann man aber wohl nicht einfach so auf aktuelle Bestellungen übertragen. Wenn man die Werksferien rausrechnet, würde ich bei ca. 11 Wochen liegen.

mfg, Schahn

Zitat:

@lowrider1103 schrieb am 24. August 2020 um 16:21:48 Uhr:

Mahlzeit, habe mir am 13.08 ein Passat GTE bestellt.
Hab mal grob durchgeguckt die GTE Fahrer hier haben ja alle ca. 3 Monate gewartet. Kann ich auch mit der Wartezeit rechnen?
Oder irre ich mich da ?

Mit freundlichen Grüßen

Bestellt 14.04. Lieferung Übergabe wahrscheinlich 15.09.
Passat GTE
Also bei mir reelle 5 Monate

Zitat:

@peewee-muc schrieb am 24. August 2020 um 15:38:04 Uhr:

Hallo zusammen, ändert sich der Status im Portal nach „Fahrzeug ist auf den Transportweg“ eigentlich noch auf „ausgeliefert an den Händler“ o.ä, also sehe ich ob der beim Händler angekommen ist? Gruß

Mein e-Golf hatte noch den Status Fahrzeug ausgeliefert oder so ähnlich. Das war kurz nach Auslieferung an den Händler.

Bei mir steht nun auch ausgeliefert🙂 Mal sehen ob das auch so ist

Ähnliche Themen

Heute nochmal beim Autohaus angerufen. Laut Spedition kommt er diese Woche (leider ein dehnbarer Begriff). Nähere Details nicht möglich. Der Status steht bei mir noch immer auf Produktion gestartet. Da meint aber auch der Verkäufer das es am Direkttransport liegen kann.

Bei mir sind die Winterräder jetzt auch gekommen und der Termin für die Auslieferung ist der 04.09.

Zitat:

@Trissel schrieb am 24. August 2020 um 13:14:03 Uhr:

Zitat:

@MichaelSLS schrieb am 24. August 2020 um 13:12:33 Uhr:

Update zu meiner Bestellung: seit dem 21.08. ist nun der Status "Auf dem Transportweg". Betriebsanleitung mit der FIN klappt ebenfalls. Laut Händler war er am 19.08. auf ZP4 in der Lounge aber noch auf Prod-Auftrag eingegangen. Sieht wirklich danach aus, dass die Lounge nur Nachts aktualisiert wird. Zumindest hatte ich tagsüber noch keine Statusänderungen gesehen. Allerdings zeitweise immer wieder Fehlermeldungen, dass Daten nicht verfügbar wären oder der Login nicht möglich ist. Die IT in WOB hat anscheinend noch "room for improvement" ;-)
Habe den Eindruck, dass während laut Lounge produziert wird, die Strichzeichnung zur Anzeige kommt und nach Abschluß wieder die Fahrzeugabbildung erscheint.
Bei mir haben sie laut Lounge 2 Tage und Nächte lang das Dach lackiert :-)

Wann hattest du bestellt, michael? GTE oder „Normal“?

Anfang März einen 272 PS Elegance. Sieht danach aus, dass die GTEs bisher kürzere Auslieferungszeiten hatten. Bei meinem (vermute bei allen Verbrennern) kam schon beim Anlegen in der Lounge (mit Kommissionsnummer vom Händler) im Mai der Hinweis, dass sich technische Daten wegen der neuen Abgasrichtlinien bei Planauslieferung in H2 verändern können.

Zitat:

Hab mal grob durchgeguckt die GTE Fahrer hier haben ja alle ca. 3 Monate gewartet. Kann ich auch mit der Wartezeit rechnen?
Oder irre ich mich da ?

Mit freundlichen Grüßen

6.4 GTE bestellt, Liefertermin unbekannt

Zitat:

@thodo74 schrieb am 24. August 2020 um 23:42:03 Uhr:

Zitat:

Oder irre ich mich da ?

Mit freundlichen Grüßen

6.4 GTE bestellt, Liefertermin unbekannt

GTE Vollausstattung (außer Standheizung) bestellt 25.5.20 } ausgeliefert 4.8.20 } 10Wochen 😉

Guten Morgen, Gte bestellt Ende Juni Auslieferung hoffentlich kw 43 :-). Auch fast vollausgestattet. Bei mir dauert es aber solang, da mein jetziger noch bis Ende Oktober läuft. Vg

Ich habe in KW8 einen Elegance 2.0 TDI DSG 150 PS Reimport bestellt, Reimport dauert ja sowieso länger, ich weiß. Zuerst hieß es 20 Wochen (Mitte Juli), dann Mitte September, stand gestern Mitte Oktober. Zum Einen glaub ich, dass VW aktuell die Hybrid flotter baut, zum Anderen dass wohl bei den übrigen Motoren noch die Hürde zu Euro 6 d überwunden werden muss. Kann das jemand bestätigen?...Naja, abwarten. Es wird dann definitiv Mj 2021...ob das besser ist sehen wir dann ;-)

Moin,
heute hat sich mein Status nun auch auf „Produktion gestartet“ geändert!

Bestellt am 30.05.2020. Lieferung voraussichtlich 38. KW.

Viele Grüße
RK71

Ach Männer, mein Passat (knapp 77.000 €, 272PS) also voll, wird wahrscheinlich wirklich erst nächstes Jahr kommen. Echt enttäuschend. Erst kommt der im Februar bestellte Golf 7 R Variant nicht und nun die extrem lange Wartezeit beim Passat. Fahre nun seit Februar kein "eigenes" Auto mehr. Tja so ist das...

Klar ist der kostenlose Leihwagen ne Entschädigung aber nerven tut es mich schon.

Ein Jahr kostenfrei Autos fahren... gibt sicher Schlimmeres 😉

mfg, Schahn

Recht hast du🙂

Deine Antwort