Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@westili schrieb am 3. August 2020 um 23:38:33 Uhr:
Bei meinem 272er genau andersrum. Ende Juni bestellt, erste Angabe 4. Quartal, MyVolkswagen sagt KW 39, Händler sagt nun KW 37.Also unter drei Monate.
Hast du viel Ausstattung oder wenig?
Relativ viel meiner Meinung nach.
Was fehlt sind die belüfteten Sitze, Standheizung und ansonsten nur das Discover Media statt Pro. Sonst ist eigentlich alles drin.
Der Motor geht ja eh nur beim Elegance, wo eh schon sehr viel Serie ist. Dazu R-Line, Sportpaket mit DCC, Business Paket und dann einmal alle Assistenten dazu genommen.
Habe am 20.2.20 meinen Passat 2.0 TSI bestellt über einen EU Händler . Gestern kam die Nachricht das es bei dem Motor wohl erhebliche Lieferschwierigkeiten geben soll . Jetzt ist wohl bei meinem evtl. ab KW 39 oder 40 die Produktion angesetzt . Desweiteren sagte er mir das wohl schon der Nachfolgemotor in den Startlöchern stehen sol und es bei der Umstellung ebenfalls nochmal zu Verzögerungen kommen kann. Aber wann die erfolgt konnte er nicht sagen.
Welcher 2.0 TSI? Meiner steht halb montiert in der Montage und wartet das die werksferien enden... 19.03. bestellt Lieferung sollte KW31 sein. Lounge KW33 aber das wird auch nichts werden. Schauen wir mal. Ich habe den 272PS bestellt. Bis auf Panoramadach und ein paar Kleinigkeiten alles drin.
Ähnliche Themen
Also ich zähle inkl. meinem 4 Autos mit KW33. Steht bei Euch in der Lounge bzw. beim Fahrzeug bei allen Mj 2020?
Hallo zusammen,
mal eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage: Ich lese immer von einer „Lounge/WE-Lounge“ in dem die B8-Besteller aktuelle (Produktions-?)Daten und eine voraussichtliche Lieferzeit erkennen können.
Ich kann aber trotz der SuFu nur finden, dass verschiedene Nutzer div. Angaben sehen können (aber nicht wie ich überhaupt dort hinkomme).
Bei der „Volkswagen ID“ und „Portal-Volkswagen-WE“ (vormals CarNet?!) bin ich angemeldet, komme aber ohne eine FIN nicht weiter….
Kann mir von den Erfahrenen bitte jemand einen Tipp geben, was ich denn dazu brauche (FIN habe ich ja noch nicht) und wo ich mich dann für diese Lounge anmelden kann?
Vorab besten Dank!
Zitat:
@Blaupunkt71 schrieb am 4. August 2020 um 08:33:50 Uhr:
Oh sorry ..es soll der 190 PS sein
Das dürfte wohl die bevorstehende Umstellung auf den 200+ PS Motor sein. Der sollte ja eigentlich mit dem MJ 2021 kommen.
mfg, Schahn
Zitat:
@Conair70 schrieb am 4. August 2020 um 09:00:10 Uhr:
Also ich zähle inkl. meinem 4 Autos mit KW33. Steht bei Euch in der Lounge bzw. beim Fahrzeug bei allen Mj 2020?
Jep. So ist es. Steht MJ 2020
Zitat:
@EES01 schrieb am 4. August 2020 um 09:14:42 Uhr:
Hallo zusammen,
mal eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage: Ich lese immer von einer „Lounge/WE-Lounge“ in dem die B8-Besteller aktuelle (Produktions-?)Daten und eine voraussichtliche Lieferzeit erkennen können.Ich kann aber trotz der SuFu nur finden, dass verschiedene Nutzer div. Angaben sehen können (aber nicht wie ich überhaupt dort hinkomme).
Bei der „Volkswagen ID“ und „Portal-Volkswagen-WE“ (vormals CarNet?!) bin ich angemeldet, komme aber ohne eine FIN nicht weiter….Kann mir von den Erfahrenen bitte jemand einen Tipp geben, was ich denn dazu brauche (FIN habe ich ja noch nicht) und wo ich mich dann für diese Lounge anmelden kann?
Vorab besten Dank!
https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html
Anmelden und dann Kommissionsnummer der Bestelllung bei VW mit der Ergänzung 2020 davor oder dahinter eintragen. Die Kommissionsnummer hat das Format ABC123 jetzt eben 2020 davor oder dahinter.
Zitat:
@defender2005 schrieb am 4. August 2020 um 10:32:44 Uhr:
Zitat:
@EES01 schrieb am 4. August 2020 um 09:14:42 Uhr:
Hallo zusammen,
mal eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage: Ich lese immer von einer „Lounge/WE-Lounge“ in dem die B8-Besteller aktuelle (Produktions-?)Daten und eine voraussichtliche Lieferzeit erkennen können.Ich kann aber trotz der SuFu nur finden, dass verschiedene Nutzer div. Angaben sehen können (aber nicht wie ich überhaupt dort hinkomme).
Bei der „Volkswagen ID“ und „Portal-Volkswagen-WE“ (vormals CarNet?!) bin ich angemeldet, komme aber ohne eine FIN nicht weiter….Kann mir von den Erfahrenen bitte jemand einen Tipp geben, was ich denn dazu brauche (FIN habe ich ja noch nicht) und wo ich mich dann für diese Lounge anmelden kann?
Vorab besten Dank!
https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html
Anmelden und dann Kommissionsnummer der Bestelllung bei VW mit der Ergänzung 2020 davor oder dahinter eintragen. Die Kommissionsnummer hat das Format ABC123 jetzt eben 2020 davor oder dahinter.
Es hat geklappt - vielen herzlichen Dank! Super!
Ich kann das Fahrzeug dort (neben dem aktuellen Fahrzeug) nun finden. Unter Fahrzeugdetails sehe ich bei FIN "(FIN noch nicht bekannt)" und MODELLJAHR: "2021".
Sehe ich es richtig, dass in diesem Bereich dann später mal nähere Information zum Produktionsstand kommen werden? (Fahrzeug wurde Ende März 2020 für Ende Oktober 2020 bestellt und von der VW Leasing damals mit "Monat 10/2020 unverbindlich" bestätigt.
Zitat:
@defender2005 schrieb am 4. August 2020 um 10:26:56 Uhr:
Zitat:
@Conair70 schrieb am 4. August 2020 um 09:00:10 Uhr:
Also ich zähle inkl. meinem 4 Autos mit KW33. Steht bei Euch in der Lounge bzw. beim Fahrzeug bei allen Mj 2020?Jep. So ist es. Steht MJ 2020
Hallo Zusammen,
bei meinem neuen Dienstwagen leider ebenso! MJ. 2020 voraussichtliche Auslieferung lt. Portal KW 33. „Produktionsauftrag eingegangen“ lt. VW Lounge Portal.
Sollte aber nicht der MJ. Wechsel schon vollzogen worden sein? Hoffe mal das zum Start der Produktion das MJ noch umspringt. Ursprünglicher Termin war auch zuerst KW 31.
Zitat:
@MichBa schrieb am 4. August 2020 um 12:33:11 Uhr:
Zitat:
@defender2005 schrieb am 4. August 2020 um 10:26:56 Uhr:
Jep. So ist es. Steht MJ 2020
Hallo Zusammen,
bei meinem neuen Dienstwagen leider ebenso! MJ. 2020 voraussichtliche Auslieferung lt. Portal KW 33. „Produktionsauftrag eingegangen“ lt. VW Lounge Portal.
Sollte aber nicht der MJ. Wechsel schon vollzogen worden sein? Hoffe mal das zum Start der Produktion das MJ noch umspringt. Ursprünglicher Termin war auch zuerst KW 31.
Vieleicht hängt er zwischen den ZP am Band und wird dann ab nächste Woche weiterproduziert. Wenn die bei Modelljahr 2020 angefangen haben , wird der auch so weiter produziert.
Zitat:
@westili schrieb am 3. August 2020 um 23:38:33 Uhr:
Bei meinem 272er genau andersrum. Ende Juni bestellt, erste Angabe 4. Quartal, MyVolkswagen sagt KW 39, Händler sagt nun KW 37.Also unter drei Monate.
Mahlzeit,
ich glaube aus den hier geposteten Daten lässt sich kein "Muster" ableiten. Jede Bestellung ist individuell. Ich habe einen 2.0 TSI mit 272 PS am 30.05. beim Händler bestellt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat der Wagen nahezu Vollausstattung. Liefertermin lt. Lounge ist die 38. KW. Aber das "orakeln" verkürzt einem ja auch die Wartezeit...
Viele Grüße
RK1971
Zitat:
@schahn schrieb am 4. August 2020 um 09:57:25 Uhr:
Zitat:
@Blaupunkt71 schrieb am 4. August 2020 um 08:33:50 Uhr:
Oh sorry ..es soll der 190 PS seinDas dürfte wohl die bevorstehende Umstellung auf den 200+ PS Motor sein. Der sollte ja eigentlich mit dem MJ 2021 kommen.
mfg, Schahn
Wir sind beim TSI nicht TDI...