Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Sehe ich auch so. Zurücklehnen und chillen. 🙂 habe zum Glück bis zur Auslieferung meines Passats nen kostenlosen Werkswagen bekommen. Golf 7 Variant 150 PS Diesel gut ausgestattet. Also alles prima 🙂

Zitat:

@Cutmaster-Alex schrieb am 2. August 2020 um 22:42:49 Uhr:

Zitat:

@defender2005 schrieb am 2. August 2020 um 22:20:38 Uhr:

Aktuell wohl so 3-4 Monate.
Blätter mal ein paar Seiten zurück.

Ich habe Ende Mai 20 bestellt. Liefertermin voraussichtlich Jan 21!

Wow. So lange. Woran liegen solche exorbitant langen Lieferzeiten ?

Liebe Grüße Sebastian

Da scheinen ja wahre Experten bei der Produktionsplanung bzw. der Kommunikation mit der zahlenden Kundschaft am Werk zu sein. Einerseits Verluste einfahren und über mangelnde Nachfrage jammern, aber dann über ein halbes Jahr Lieferzeit benötigen. Das passt nicht wirklich zusammen. Bin mal gespannt, wann sich bei mir was tut, wenn diese Woche noch Werksferien sind, aber die Auslieferung auf KW33 terminiert ist...

ich glaube kaum, dass "die experten" das mit absicht machen!!!

Ähnliche Themen

Aber durchblicken , warum und wieso solche abweichenden Lieferzeiten entstehen, kann auch keiner erklären . Liegt das an der jeweiligen Konfiguration und der anschließenden WLTP Abnahme?

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal.
Hab meinen Passat GTE Variant in Pure White am 25.06. bestellt und hatte zunächst ein Lieferzeitraum KW 49. Am Telefon hat mit der Händler heute die KW 46 zur Abholung in Wolfsburg genannt in der Lounge steht KW 44. Bin gespannt wann es dann soweit sein wird. Achja, Modelljahr steht online 2021.

Zur Konfiguration:
- Business Premium
- AHK
- Dachhimmel schwarz
- Fahrerassistenz Paket Plus inkl. IQ.Light - LED Matrix Scheinwerfer
- Heckklappe elektrische Öffnung
- Multifunktions-Sportlenkrad
- Discover Pro
- Nivelles Felgen
- Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt

Wenn noch Fragen sind, nur zu.
Viele Grüße
Chris

Ich habe anfang Juli bestellt.

Laut AB :Liefertermin Oktober / unverbindlich

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 3. August 2020 um 14:58:11 Uhr:

Aber durchblicken , warum und wieso solche abweichenden Lieferzeiten entstehen, kann auch keiner erklären . Liegt das an der jeweiligen Konfiguration und der anschließenden WLTP Abnahme?

daran scheint es zu liegen...im juni einen up gti bestellt, liefertermin kw5 2021...

So, ich habe heute auch neue Infos erhalten.
Habe Ende Mai einen gut ausgestatteten Passat Variant GTE bestellt (Firmenwagen im Leasing...).

Ursprünglich wurde mir KW37/38 benannt (unverbindlich). Nun hieß es Lieferung in KW31...aber leider nichts passiert letzte Woche. Mein Ansprechpartner hat jetzt nachgefragt: Das Fahrzeug wurde begonnen zu bauen, aber ist noch nicht fertig.
Werksferien dauern noch diese und nächste Woche (KW 32 und 33) an. Ob in der letzten Woche schon wieder angefahren wird zu produzieren weiß ich nicht.

Weiß jemand wie lange die Produktion des Passat GTE ca. dauert? Zum Glück muss mein Wagen nur nach Oldenburg. Hoffe die Überführung ist dann schnell getan. Rechne daher mal grob mit einer Auslieferung Ende August / Anfang September mit der Übergabe.

Ich glaube auch nicht, dass VW "aus Spaß" Liefertermine in der Dimension mehrerer Monaten benennt. Wenn man daran denkt wie viele Komponenten und Technik in einem heutigen Fahrzeug steckt und welche Hürden es noch gibt (WLTP Prüfung), ist es eher eine gut geplant wenn man dann 2-3 Wochen daneben liegt.
Momentan scheinen (zumindest wenn man es so liest) die elektrifizierten Fahrer im Vorteil zu sein...beim Diesel sind die Lieferzeiten viel länger zu sein... bei Audi das selbe.

Zitat:

@cracky87 schrieb am 3. August 2020 um 19:51:27 Uhr:

So, ich habe heute auch neue Infos erhalten.
Habe Ende Mai einen gut ausgestatteten Passat Variant GTE bestellt (Firmenwagen im Leasing...).

Ursprünglich wurde mir KW37/38 benannt (unverbindlich). Nun hieß es Lieferung in KW31...aber leider nichts passiert letzte Woche. Mein Ansprechpartner hat jetzt nachgefragt: Das Fahrzeug wurde begonnen zu bauen, aber ist noch nicht fertig.
Werksferien dauern noch diese und nächste Woche (KW 32 und 33) an. Ob in der letzten Woche schon wieder angefahren wird zu produzieren weiß ich nicht.

Weiß jemand wie lange die Produktion des Passat GTE ca. dauert? Zum Glück muss mein Wagen nur nach Oldenburg. Hoffe die Überführung ist dann schnell getan. Rechne daher mal grob mit einer Auslieferung Ende August / Anfang September mit der Übergabe.

Dein Ansprechpartner hat bestimmt nicht unrecht. @dlorek und meiner sind beide seit Samstag vor einer Woche in Produktion. Lounge steht KW33

Die Produktion dauert wohl irgendwas um die 35h.

Habe am 27.07.20 einen Passat GTE bestellt. Wann kann ich realistisch mit einer Abholung in WOB rechnen?

Zitat:

Habe am 27.07.20 einen Passat GTE bestellt. Wann kann ich realistisch mit einer Abholung in WOB rechnen?

Irgendwann im Dezember würde ich sagen. Hab einen Monat vor dir bestellt und soll Anfang November kommen.

Moin @all sagt mal macht es eigentlich nen Unterschied ob ich bspw nen 272 PS Benziner oder nen 190 PS Diesel bestelle hinsichtlich der Lieferzeit? Wäre ne schöne Info, falls einer was weiß🙂

Liebe Grüße

Sebastian

Zitat:

@PassatGTE2020 schrieb am 3. August 2020 um 22:34:04 Uhr:

Zitat:

Irgendwann im Dezember würde ich sagen. Hab einen Monat vor dir bestellt und soll Anfang November kommen.

Bei mir steht Oktober, 272 PS Passat, aber der Händler meinte schon das es sehr wahrscheinlich deutlich länger dauern wird.

Grüße Sebastian

Bei meinem 272er genau andersrum. Ende Juni bestellt, erste Angabe 4. Quartal, MyVolkswagen sagt KW 39, Händler sagt nun KW 37.

Also unter drei Monate.

Deine Antwort