Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Eingetauscht wird ein B6 mit dem "schmutzigen" 170 PS-Diesel.

... Wenn man dem VW Händler deutlich macht, dass man mit der Politik seitens des Herstellers aus Wolfsburg nicht einverstanden ist, und er die Kunden nicht verlieren möchte, muss er auch einen guten Preis für die (guten Wagen) mit den schlechten Diesel-Motoren bezahlen :-)

Da gibt es bestimmt eine versteckte inzahlungsname-Prämie.
(Die oft kommunizierten 2500 € sind jedenfalls zu wenig um damit verärgerte Kunden zu beruhigen !)

PS: Danke für die Info mit dem Modelljahr 2017. Dann wird unser Wagen hoffentlich auch noch Mitte/Ende Juni ausgeliefert.

Zitat:

@AudiMaik77 schrieb am 30. Mai 2016 um 15:45:43 Uhr:

Wir haben beim Dt. Händler auch 24% und eine Überzahlung für den Gebrauchten bekommen (4.000,- € über DAT/ Schwacke) ... und vermutlich wird es "nur" ca. 8 Wochen von der Unterschrift bis zur Abholung dauern :-)

Na den Deal würde ich auch sofort machen. Bitte PN mit den Händlerdaten an mich 😁

Kann es sein, dass die Lieferzeit für einen Handschalter länger dauert?

Ich hab meinen Händler quasi bekniet mit für mein a4 mit ea189 Motor ein gescheiten Preis zu geben. 16000€ wollte der mir geben.... Für 22500€ hab ich ihn dann selbst verkauft und habe noch das Gefühl ihn verschenkt zu haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiMaik77 schrieb am 30. Mai 2016 um 17:38:40 Uhr:

Ist er überhaupt betroffen?
Ist doch ein pd?!

Achso, das Angebot bzw. Den Händler mit den 24% nehme ich auch...

Zitat:

@lwinni schrieb am 30. Mai 2016 um 20:44:21 Uhr:

Zitat:

@AudiMaik77 schrieb am 30. Mai 2016 um 17:38:40 Uhr:

Ist er überhaupt betroffen?
Ist doch ein pd?!

Achso, das Angebot bzw. Den Händler mit den 24% nehme ich auch...

Die letzten beiden Produktionsjahre waren CR Motoren. Ab Mitte 2008 also.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 30. Mai 2016 um 19:54:51 Uhr:

Ich hab meinen Händler quasi bekniet mit für mein a4 mit ea189 Motor ein gescheiten Preis zu geben. 16000€ wollte der mir geben.... Für 22500€ hab ich ihn dann selbst verkauft und habe noch das Gefühl ihn verschenkt zu haben.

Das kennen wir.

Bei uns in der Familie wurde vor 2 Wochen auch ein 143 PS TDI Audi A4 privat verkauft.

Händler "anderer Marken" wollten teilweise 3.000,- € unter DAT/Schwacke zahlen ...

Das war schon sehr ärgerlich, die höchsten Preisabzüge gab es bei den Japanern.
Mercedes war da viel entspannter, aber privat war noch am besten.

NUR, wenn jetzt schon VW mit Abzügen arbeitet, wäre das mehr als nur ärgerlich !!!
(die sollen wenigstens für ihre Fehler geradestehen!)

Zurück zur Lieferzeit:

Handschaltung/DSG - gibt es da wirklich Unterschiede?
Bei einer Sorte Alufelgen in 18 Zoll wurde uns abgeraten (Monterey: und die Lieferung wird circa zwei Monate nach hinten verschoben ) deshalb würden es graue Dartfort
Auch R-Line innen/außen sollen das Ganze verzögern. (Das Sportpaket wohl nicht ?)
Was ist mit dem Active Display? Dauert das immer noch länger?
Sind mittlerweile den Fehler behoben?

Zitat:

@AudiMaik77 schrieb am 31. Mai 2016 um 09:46:47 Uhr:

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 30. Mai 2016 um 19:54:51 Uhr:

Das kennen wir.

Bei uns in der Familie wurde vor 2 Wochen auch ein 143 PS TDI Audi A4 privat verkauft.

Händler "anderer Marken" wollten teilweise 3.000,- € unter DAT/Schwacke zahlen ...

NUR, wenn jetzt schon VW mit Abzügen arbeitet, wäre das mehr als nur ärgerlich !!!

Zurück zur Lieferzeit:

Bei einer Sorte Alufelgen in 18 Zoll wurde uns abgeraten (Monterey: und die Lieferung wird circa zwei Monate nach hinten verschoben ) deshalb würden es graue Dartfort
Auch R-Line innen/außen sollen das Ganze verzögern. (Das Sportpaket wohl nicht ?)

Also ich habe alle diese Teile die angeblich die Lieferung verzögern sollen auch bestellt, hat aber nur 7 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung gedauert. Ich fand das eigentlich ziemlich schnell.

So ist es... Auch ich habe aktiv Info Display, Monterey alle rline Pakete bestellt.... Und bisher noch keine Liefertermin Verschiebung ... 24kw also in 2 Wochen....ab morgen bin ich Auto Witwer.... Ein Scheiss Gefühl!

Bestellt am 30. Mai:
Passat Alltrack 2.0 TSI 220PS mit diversen Paketen und Extras.
unverbindlicher Liefertermin 33. KW

Liste 56.000 €
Hauspreis 49.000 inkl. Zulassung und Abholung in WOB
Passat aus 2009 wird zusätzlich mit 2.800 über DAT in Zahlung genommen (VW-Prämie)

Jetzt heist es warten 🙂

Zitat:

@gbeuch schrieb am 31. Mai 2016 um 10:50:53 Uhr:

Zitat:

@AudiMaik77 schrieb am 31. Mai 2016 um 09:46:47 Uhr:

Das kennen wir.

Zurück zur Lieferzeit:

Also ich habe alle diese Teile die angeblich die Lieferung verzögern sollen auch bestellt, hat aber nur 7 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung gedauert. Ich fand das eigentlich ziemlich schnell.

Das war sicherlich ein gut ausgestatteter Vorläufer, den dein Händler schon vor vielen vielen Wochen bestellt hatte und dann nur noch an deine Wünsche angepasst hatte (Farbe und so Sachen, die den Termin nicht deutlich verschieben).

Das kann ich leider nicht sagen, wir haben gemeinsam am 05.04. die Konfiguration aus dem VW-Konfigurator in sein Bestellsystem übernommen, dann nochmal abgeglichen und dann hat er eine Baubarkeitsprüfung gemacht bei der er ein Wunschliefertermin eingegeben hat. Beim ersten Versuch mit Liefertermin KW 19 hieß es im System dann nur: frühestens KW 21 unverbindlich möglich. Ob er da ein voreingestelltes Fahrzeug genommen hat konnte ich nicht erkennen, sah aber nicht so aus. Im Endeffekt wurde das Fahrzeug dann in KW 19 gebaut und abgeholt habe ich es in KW 21 da in KW 20 kein Abholtermin in Emden frei war.

Welche Extras verschieben denn den LT?

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 31. Mai 2016 um 21:44:55 Uhr:

Welche Extras verschieben denn den LT?

Im Moment beim Passat keine.

Hallo liebe Gemeinde , habe Ende April einen B8 Variant Highline als 190 ps tdi HS bestellt.Mein Verkäufer von der Niederlassung rief an und teilte mit , sie haben da einige so genannte Slots in Wolfsburg und wenn ich jetzt einen Highline nehme ,gäbe es 9000 € Prämie und da ich Sonderzielgruppe bin , nochmal 15 % extra.Habe dann genanntes Modell genommen mit einigen Extras wie Discover , Ambiente , dunkle Scheiben , Spiegel Paket und 2 Jahre Garantie zusätzlich genommen.Erst hieß es es gäbe keine Ganzjahresreifen für den Highline mehr und im 2017 Konfigurator ging es wieder (+180 €) .Aber das Auto würde auf Oktober 16 zurück fallen, da es einen Engpass mit der Felge "Helsinki" geben würde. Habe darauf hin die Dartford 18er in Grau genommen.Auto wird in Tungsten Silber mit Austattung innen Moon Rock. Winterreifen dann halt dann über Zubehör.

Media , dunkle Scheiben , Spiegel Paket , extra
Versicherung (gesamt 4 Jahre ) und Ambientebeleuchtung.Wollte eigentlich

Deine Antwort