Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Ach so , jetzt heißt es unverbindlich Mitte Juli.Aktuell noch B7 Variant 1.4 . Fahrzeug ist 2 Jahre und 4 Monate alt .Wird mit in Zahlung genommen.Aktuell noch Golf 7 in der Familie.

Heute kam endlich der ersehnte Anruf vom 🙂. Ab dem 21.06. ist der Wagen zur Abholung in Wolfsburg bereit. Werde ihn dann am 01.07. abholen, vorher geht es bei mir Terminlich nicht. 9 Wochen gegenüber den 9 Monaten beim Golf Variant ist doch recht sportlich.

Zitat:

@Olliiee schrieb am 3. Juni 2016 um 18:37:47 Uhr:

Heute kam endlich der ersehnte Anruf vom 🙂. Ab dem 21.06. ist der Wagen zur Abholung in Wolfsburg bereit. Werde ihn dann am 01.07. abholen, vorher geht es bei mir Terminlich nicht. 9 Wochen gegenüber den 9 Monaten beim Golf Variant ist doch recht sportlich.

Geil! Das dürfte dann auch Modelljahr 2017 sein!

Vielleicht kommt meiner auch früher... Coole Sache!

Mit welcher Austattung hast du bestellt?

Weis einer wie lange der Transport von Emden nach Wolfsburg dauert? Meiner ist seit gestern in der Produktion. Ich denke min 3 Tage wird er auf dem Band stehen bis er Lieferverzug ist.Da ich ihn aber gerne in der autostadt abholen möchte dauert es halt ein bischen länger.

Ähnliche Themen

Leider dauert der Transport ab der KW24 in die Schweiz ca. 3-4 Wochen und so hoffe ich meinen Mitte/Ende Juli in Empfang nehmen zu können. ??

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 3. Juni 2016 um 18:42:19 Uhr:

Zitat:

@Olliiee schrieb am 3. Juni 2016 um 18:37:47 Uhr:

Geil! Das dürfte dann auch Modelljahr 2017 sein!

Vielleicht kommt meiner auch früher... Coole Sache!

Mit welcher Austattung hast du bestellt?

- Comfortline 125PS DSG in Tungsten Silver
- Business Premium
- Side Assist mit Ausparkassistent
- Anhängerkupplung
- Composition Media mit Discover Media
- Telefon Schnittstelle Comfort

Laut 🙂 ist es ein MJ17.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 3. Juni 2016 um 18:43:31 Uhr:

Weis einer wie lange der Transport von Emden nach Wolfsburg dauert? Meiner ist seit gestern in der Produktion. Ich denke min 3 Tage wird er auf dem Band stehen bis er Lieferverzug ist.Da ich ihn aber gerne in der autostadt abholen möchte dauert es halt ein bischen länger.

Angeblich sollen es 1-2 Wochen sein die man das Auto früher hat wenn mann es in Emden abholt. Hängt aber auch davon ab, wann man einen Termin in WOB aber auch in Emden bekommt. Meinen habe ich genau 2 Wochen nach Fertigstellung in Emden abgeholt. WOB wäre in meinem Fall 10 Tage später gewesen. Emden ist sehr empfehlenswert und die Übergabe dort sehr persönlich. Die MA lassen sich sehr viel Zeit alles zu erklären und zu zeigen bzw. Fragen zu beantworten; wirklich toll!!:

Bedeutet mehr Extras automatisch längere Lieferzeiten?

Nein normal nicht! Nur wenn es Lieferengpässe für irgendwelche teile gibt dann kommt der Wagen später auf das Band. Die Fertigung dauert unabhängig von der Ausstattung gleich lang.
Momentan scheint alles gut verfügbar zu sein. Denn mein Passat hat so ziemlich jedes Häkchen was man setzen konnte.

Ob man Modelljahr 17 bekommen hat soll man am
Verwendeten Kühlmittel erkennen können 134a ist das alte. Wie das neue ehr etwas umstrittene Mitte geist weis ich gerad nicht.

Was die Abholung angeht... Emden ist sicher etwas schneller aber die autostadt ist eine Reise wert. Es gibt viel zu sehen und auszuprobieren. Ich war vor 4 Wochen bereits dort um einen Touran zu holen. Mein tip ist früh anreisen und den übergabetermin zum Abend hin setzen( am besten mo-do). So kann man sich den ganzen Tag dort aufhalten. Bucht alle atraktionen schon vorher am telefon( die rufen euch nach Terminvorgaben vom Händler aus wolfburg an)
Viele Sachen wie z.b die werksfuhrung sind Teilnehmer begrenzt. Auf die Probefahrt mit einem gte ist super. Die mitarbeiten sind schon fast zu freundlich dort.... Und an jeder Ecke steht jemand.
VW lässt sich die autostadt echt viel kosten... Daher vermutlich auch die sehr hohen fahrzeugpreise.
Habe aber nicht alles geschafft mir anzusehen, den Rest werde ich in 2 Wochen nachholen. Emden ist sicher auch ok... Aber es ist halt nur Fahrzeugübergabe.... Wer es nicht abwarten kann...macht den Termin in Emden.

Danke Leguan V6!
Ich kann es eben kaum erwarten das Auto zu erhalten. Bestellt wurde im April Passat Variant 190 PS 4 motion Highline mit einigen Extras.
Einige von euch hatten auch im April bestellt und einen Liefertermin schon... Ich noch nicht ??.
Meiner wird zum Autohaus geliefert... Keine werksabholung da Firmenwagen!

Vorfreude ist die schönste Freude, denn ich warte auch seit April auf meinen ersten Passat Variant, aber halte es noch aus. :-)

Hallo zusammen!
Woher weiß ich denn, wann der Wagen in Produktion der ist?

Hallo, mein Auto ist noch nicht so alt: bestellt 4.KW, Abholung WOB 14.KW 2016. Hätte auch schon eine Woche früher abholen können. 150Ps Highline, Firmen Leasing Fahrzeug. Mit DSG. Ging überraschend schnell. Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist das wahrscheinlich eine Frage der Ausstattung insgesamt. Habe bei beiden Vorgängermodellen mindestens. 5 Monate gewartet. Wie sagt man noch? Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Gute Fahrt

Sind die Lieferzeiten zwischen Variant und Limo eigentlich identisch?

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 4. Juni 2016 um 09:10:09 Uhr:

VW lässt sich die autostadt echt viel kosten... Daher vermutlich auch die sehr hohen fahrzeugpreise.
Habe aber nicht alles geschafft mir anzusehen, den Rest werde ich in 2 Wochen nachholen. Emden ist sicher auch ok... Aber es ist halt nur Fahrzeugübergabe.... Wer es nicht abwarten kann...macht den Termin in Emden.

Und der, der eine ausführliche Werksführung ca. 2 Stunden und 2,5 km zu Fuß durchs Werk machen möchte und dann auch sehen möchte wie ein Passat gebaut wird. Werksführung in WOB ca. 1/2 Std mit Fahrzeug wenn ich richtig informiert bin.

Deine Antwort