Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Um mal wieder auf die Lieferzeiten zu kommen: BiTDI in der ersten April Woche bestellt, Liefertermin in KW 33 also Mitte August...

ähh geht doch,
im Februar bestellt, gestern wurde die Lieferung um 2 Monate auf Ende August verschoben.
Gruß Jürgen

🙂🙂 Ich hole ihn heute in Emden ab 😁😁

am 05.04.2016 bestellt.

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Na super, KW27-29 sollen Werksferien sein. Mein "Unverbindlicher Termin" hat sich jetzt mal schön in den August verschoben. :-( (Bestellt: anfang Mai)

Zitat:

@Qulor schrieb am 25. Mai 2016 um 08:41:54 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Vielen Dank. Habe ihn jetzt endlich und fährt sich echt super. Alle Assistenzsysteme funktionieren prima. Ich bin jetzt echt happy. 😁

Die Abholung in Emden kann ich wirklich empfehlen. Am besten zusammen mit einer Werksführung, ist wirklich interessant.

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 23. Mai 2016 um 19:29:53 Uhr:

Zitat:

@Wobwobwob schrieb am 23. Mai 2016 um 17:21:05 Uhr:

6 Wochen ist Minimum für Deutschland. Dann kann es austattungsbedingt zu höheren Lieferzeiten kommen. Die Lieferzeiten für das Ausland sind dann sicherlich noch unterschiedlicher. Meiner wurde im April bestellt und kommt Anfang Juni.
Dänemark ist da ein Spezialfall, VW kann es den Händlern dort nicht verbieten an Deutsche zu verkaufen, aber wann sie liefern können sie selbst entscheiden.

Wieviel ist der Däne denn billiger?

Mein bestellter Däne ist 29,8 % unter Liste. Und da verdient der deutsche Reimporteur auch noch dran 😉

Lieferschwierigkeiten mit dem Motor kann schon sein. Dann ist VW natürlich auch daran interessiert, dass die lieferbaren Motoren in Märkten mit hohen Gewinnen abgesetzt werden. Also nicht Dänemark. Wobei die Lieferzeiten aller Motorisierungen dänischer Passats seit einigen Wochen um mindestens 8 Wochen länger angegeben werden, was für deine Vermutung spricht.

Richtig - im Gegensatz zu AT spare ich weit über 30% über den dänischen Händler und deutschen Re-Import. Jedoch ist die Wartezeit beachtlich --> Bestellt am 06.11.2015, Liefertermin (hoffentlich) KW 25

Wir haben beim Dt. Händler auch 24% und eine Überzahlung für den Gebrauchten bekommen (4.000,- € über DAT/ Schwacke) ... und vermutlich wird es "nur" ca. 8 Wochen von der Unterschrift bis zur Abholung dauern :-)

Super Deal

Was in Zahlung gegeben?

Fragt ein hektischer EA189-Besitzer? 😛

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 😉

Fragt ein hektischer EA189 Besitzer und bald B8 Hihgline Besitzer frech grins.

Lieferung August

So ab heute wird es nun der B8 Modelljahr 2017 gebaut. Ich hoffe das neue Klimamittel funktioniert gut. Viele Änderungen wird es wohl nicht geben. Ambiente Beleuchtung Plus wird ab heute auch verbaut.
Hat sonst noch jemand Infos was sich ändern wird?

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 30. Mai 2016 um 16:34:41 Uhr:

Hat sonst noch jemand Infos was sich ändern wird?

Ja. Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...delljahr-2017-neuerungen-t5640081.html

Deine Antwort