Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"
Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
742 Antworten

Sitzheizung braucht man doch bei Velours- Stoff- und Alcantarasitzen nicht.

Und wenn man es doch schön warm haben und im Winter nicht frieren möchte, gibts eh nichts besseres als eine Standheizung.

Da verzichte ich gerne auf eine primitive Sitzheizung, die eh nur wirklich Sinn bei Volledersitzen macht, genauso wie eine Sitzklima.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 17. Oktober 2015 um 19:39:00 Uhr:

Nur kurz zum "Klugscheißen". Der CTR soll nicht der stärkste Fronttriebler sein, sondern der schnellste auf dem Ring. Somit wurde der RS 500 nicht vergessen und er darf weiter der stärkste Fronttriebler bleiben ... 😉

Einige Medien berichteten trotzdem "vom stärksten Fronttriebler" (

www.auto-news.de/.../...-2015-mit-technischen-Daten-und-Preis_id_36511

) aber unterm Strich ist das auch Wurst. Mit der Sitzheizung sehe ich anders. Vielleicht liegts aber auch an meinen 45 Jahren, da mag man es gern kuschelig im Kreuz, wenn man frühs, kurz nach 4 schlaftrunken den Wagen entert. Sicherlich kein drastischer Verlust, ich hätte die Option trotzdem gut gefunden.

Zitat:

@busdriverjens1 schrieb am 17. Oktober 2015 um 22:46:48 Uhr:

... Vielleicht liegts aber auch an meinen 45 Jahren, da mag man es gern kuschelig im Kreuz, wenn man frühs, kurz nach 4 schlaftrunken den Wagen entert.

Warum nur kuschelig im Kreuz, wenn man es im ganzen Auto haben kann?! 😉

Naja komm, das würde den allgemeinen Sinn von millionenfach verbauten Sitzheizungen (unter Velour und Stoff) in Frage stellen. Bei Außentemperaturen unter Null ist es eben doch nicht unangenehm, wenn es nach ner halben Minute doch warm unterm Hintern wird, wo aus dem Lüftungsdüsen noch lange keine Wärme kommt. Es geht hier schlicht um Kurzstrecken und um Technik, die mittlerweile fast Standard ist. Ich denke da erfordert der Sinn einer G Kräfte Anzeige oder eines Spurhalteassistenten deutlich mehr Diskussionsbedarf in der Daseinsberechtigung. Die Option fehlt einfach im Portfolio und ich bin mir sicher, dass nicht wenige Käufer den Haken in der Ausstattung dort gesetzt hätten. Heißt ja auch nicht, dass ich den CTR deswegen schlecht finde, nein, ganz im Gegenteil. Schließlich haben wir das Teil ja gekauft. Es ist nur ein Komfortfeature, welches ich und auch meine Partnerin sicherlich das ein oder andere mal missen werden.

Ähnliche Themen

Ey....der CTR ist ein RENNWAGEN. Kein Rentner-Kombi.

Zitat:

@Gotway schrieb am 18. Oktober 2015 um 12:20:26 Uhr:

Ey....der CTR ist ein RENNWAGEN. Kein Rentner-Kombi.

was hat ne sitzheizung mit "rentnerkombi" zu tun? das sind doch stammtischweisheiten. ich glaube nicht, das millionen fahrer von sportlichen fahrzeugen die sitzheizung aus "altersgründen" gewählt haben. es ist komfortabel und angenehm, wie eine klimaanlage im sommer auch. der CTR ist sicherlich ein rassiger sportwagen, wenn man ihn auf der autobahn oder eben einer rennstrecke bewegt. genauso ist er aber auch ein alltagstauglicher kompakter, der mit reichlich kofferaum aufwartet und eben größtenteils auch für ganz zivile zwecke genutzt wird. warum sollte dann eine sitzheizung so deplatziert sein?

Rennwagen? Naja, ein klein wenig übertrieben finde ich.

Vielleicht hat der Vettel ja auch nen Popowärmer in seinem "echten Rennwagen"? Wer weiß? 😁

So nach dem Motto "Kühler Kopf und warmer Hintern" ?! 😁

Bezüglich Rennwagen ist der neue CTR sicherlich optisch -genauso wie Audi RS und BMW M oder auch Mercedes AMG, etc.- auf Rennwagen getrimmt, was in allen Fällen nach meinem persönlichen Geschmack einfach zu übertrieben, prollig ist/wirkt.

Einen Rennwagen definiert für mich nicht nur viel Leistung und Optik, sondern ist für mich ein leichtes, auf Sportlichkeit getrimmtes Auto, was viel Leistung und entsprechende Optik mit sich bringt und dessen Optik auch einen Nutzen hat, eben ein total ausgeschlachtetes Auto ohne jeglichen Komfort.

Ein z.B. Honda CTR, Audi RS3/RS5, BMW M2/M4 und Mercedes A-AMG, etc. ist für mich ein sportlicher Kompakter, aber sicherlich kein Rennwagen!
Ein Straßenauto eben mit Sportlichkeit und Komfort, so wie man es im Alltag auch braucht.

Ein Straßenauto ist immer ein Kompromiss, nicht mehr und auch nicht weniger und das ist auch gut so!

Lest die Pressemitteilung und ihr werdet sehn, das der Type R mit einem normalen civic nicht mehr viel gemeinsam hat. Honda trifft das schon auf den Punkt.

Das sagt auch niemand!

Abgesehen davon, dass mich die Pressemitteilungen so viel interessieren wie wenn in China ein Fahrrad umfällt, ändert dies nichts daran, dass auch der neue CTR -wie all seine Vorgänger auch- ein Alltagsauto sein wird, auch wenn die Optik etwas anderes verspricht.

Aber mal ehrlich, für einen echten Rennwagen hätte er ohnehin zu viel Schnick-Schnack und unnötiges Gewicht sowie Dämmung an Bord! 😉

Aber so soll es doch auch sein für die meisten von uns, oder etwa nicht? 😎

Das müssen die CTR-Fanboys unter euch jetzt aber auch mal eingestehen!

Das Ding ist geil in allen belangen und hat mich als echter ford Fan überzeugt ihn zu kaufen.
Ganz einfach.

Ich finde den CTR auch ausgesprochen geil, da ändert auch meine vermeintliche Affinität zur Sitzheizung nichts dran 🙂 Als "Rennwagen" würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen, es ist ein rassiger Kompakter, der seine inneren Werte nicht verschämt versteckt, wie es die meisten anderen Konkurrenten tun. Ich sehe ihn durchaus als Bereicherung im Dschungel der Understatement Fahrzeuge. Klar spaltet die Optik die Gemüter, ist mir aber persönlich Wurst. Mir muss er gefallen und das tut er.

Selbstverständlich ist der CTR kein Rennwagen. Das weiß jeder und das Werbe-Bla-Bla sollte man inzwischen gut erkennen. Er ist und bleibt ein sehr sportlicher Kompakter, welche die Messlatte für Alltagsautos, welche auch auf dem Track bewegt werden können, ein gehöriges Stück nach oben legt.
Wie komfortabel er in der Stadt fährt, wenn man es ruhig angehen lässt, so gierig nach Kurven wird er wenn man ihn tritt.
Fazit: Geile Karre, und da ist mir auch egal, von anderen, die noch nicht mal einen gefahren sind, evtl als Fanboy bezeichnet zu werden.

So einen Schwachsinn kann nur jemand schreiben, der ihn noch nicht gefahren ist.

Lustig auch, dass sich alle jetzt an einem Begriff aufgeilen ...Meine Güte...Ich habe meinen Rennwagen seit 10 Tagen und bin überglücklich. Seltsam nur, dass einige Journalisten, die schon WTC Boliden steuern dürften genauso meinten, dass der CTR an eben diesen sehr nah dran ist.

Aber sind sicher auch Stammtischweisheiten.....Ich bin raus und erfreu mich lieber der unglaublichen Fahrleistungen meines CTRs.

An alle Fanboys: freut euch auf April.....ES LOHNT SICH!!!

Deine Antwort