ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R

Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. September 2015 um 9:27

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"

Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 18:54

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
742 Antworten
am 23. Mai 2016 um 18:14

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, dass überraschender Weise (selbst ich war überrascht) der Type R im ersten deutschen Rennstreckenvergleich bei der Autobild den neuen Focus RS geschlagen hat.

http://www.motor-talk.de/.../...en-rennstreckenvergleich-t5702152.html

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=746240

am 26. Mai 2016 um 16:09

Ja Du hast natürlich recht und meiner hat dieses System auch.

Anscheinend wurde es ausgelöst, als ich zu nahe an meinem PingPong-Tisch vorbeigefahren bin und weil dieser aus Metall sei. Ich bin schon wieder beruhigt :-)

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 22. Mai 2016 um 22:18:03 Uhr:

Zitat:

@bysmarti schrieb am 22. Mai 2016 um 19:50:49 Uhr:

Ich habe gar kein Notbremssystem, da ich den normalen R, also nicht die GT-Version habe!

Also du kennst deinen Wagen ja nicht sonderlich gut ... ;)

Das City-Notbremssystem ist Serienausstattung auch beim "normalen" Type R - siehe Bild.

Im Hauptmenü des BC kannst du die Funktion auch abschalten. Dann leuchtet jedoch dauerhaft eine Warnleuchte im Cockpit.

Hat sonst noch jemand Erfahrung gemacht mit der von mir beschriebenen Besonderheit des Startvorganges?

So, die neuen Typklassen für die Kfz-Versicherung sind draußen. Positive Nachricht: der Type R bleibt konstant in allen drei Klassen.

Leider steigt meine Regionalklasse. Einfach zu viele Idioten hier ... ;)

Hallo zusammen. So ich habe bereits ca. 10'000 Km auf meinem Type-R. Bis jetzt musste ich einen halben Liter Öl nachfüllen. Aus guter Quelle habe ich erfahren, dass die Produktion eingestellt wurde und keine neuen mehr bestellt werden können. Und die Stückzahl sei auf max. 8'000 Einheiten begrenzt gewesen! Ich denke dass die Preise dann bald steigen werden :-) Viele Grüsse aus der Schweiz.

Danke für die Info. Dass es 8.000 sind, wusste ich noch nicht. Naja, wirklich steigen werden die Preise wahrscheinlich trotzdem nicht. Jedenfalls nicht für gebrauchte Fahrzeuge. Höchstens versuchen die Händler die letzten noch teuer zu verkaufen. Besonders die "Final Edition".

Die Preisentwicklung wird auch davon abhängen, wie der nächste CTR im Vergleich wird. Angeblich noch besser - ich bin gespannt

Naja, der kommt ja frühestens Mitte 2017.

Da es auf den aktuellen kaum Rabatte gibt, wird der Wiederverkauf eines Gebrauchten kaum Geld in die Kasse spülen. Vlt fällt der Wertverlust etwas geringer aus. Mehr aber wohl nicht.

So, auch das Haus muss entsprechend dekoriert werden! ;)

IMG_8671.JPG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R