Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"
Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
742 Antworten

Schon erstaunlich, wie sich hier die Newbies aufführen, die das erste mal in ihrem Leben einen Honda/CTR fahren...

Du warst doch derjenige der den Begriff in die Runde geworfen hat, also sollte dir auch im Klaren sein, dass man darüber nun diskutiert, oder findest du etwa nicht?

Warum ist das von mir geschriebene nun Schwachsinn, nur weil es sich nicht mit deiner persönlichen Meinung deckt?

Auch interessant, wer sich hier alles mit "Fanboy" automatisch gleich angesprochen fühlt...

1.Die Stammtischweisheiten waren dein Part ("Sitzheizung =Rentnerkombi"😉

2. Ich bin ihn gefahren oder glaubst du ich kaufe die Katze im Sack?

3. Weiß ich nicht wo dein Problem liegt. Niemand sagt etwas gegen den CTR, ich finde ihn genau wie du total hot.

Fakt ist, dass einige hier (meist die, die ihn fahren bzw. gekauft haben) ein Problem damit haben, wenn jemand seine persönliche Meinung über die Optik des Autos preisgibt und ihn nicht schön findet.

Er mag vielen optisch gefallen, genauso wie er vielen optisch -oder vielleicht auch von der Leistung her- too much ist.

Das sind keine Vorurteile und dazu muss man ihn auch nicht gefahren sein, sondern einfach der persönliche Geschmack des jeden selbst.

Niemand hat die Performance des Autos je in Frage gestellt bzw. behauptet, dass diese schlecht sei.

Ich fahre Honda seit über 11 Jahren und ich weiß, was ich an den Autos/Motoren habe.

Okay, ich fuhr 20 Jahre lang zufrieden Honda und bin beim aktuellen "R" auch noch skeptisch - die Probefahrt steht noch aus.

Trotzdem finde ich ich den TypeR genauso interessant wie die Vorgänger -da er wie alle "R"´s polarisiert. Sowohl unter den Hondafahrern, als auch bei dem Rest. Mich schreckt halt der Turbo noch ab, da ich auch noch ein Fan der alten HDZ Motoren bin.

Interssant finde ich die neuen TypeR Besitzer, die hier oft aus markenfremden Bereichen zu Honda kommen. Von "alten" Fanboys kann also keine Rede sein. Das da eine gewisse Euphorie überwiegt ist doch klar. Also Leben und Leben lassen.

Ich wünsche allen neuen TypeR Fahrern viel Spass mit ihren Kisten und freue mich auch weiterhin auf die Erfahrungsberichte, aber bitte, bei aller Verliebtheit, auch andere Meinungen aktzeptieren. 😉

Ähnliche Themen

genau so siehts aus gotway. wrum immer versuchen irgendwas schlecht zu reden ,wo es nichts gibt. ich fahre schon viele jahre solche autos und habe selten einen Kompkatsportler gesehn,an dem so viel gemacht ist. selbst am Mk2 Rs war nicht so viel gemacht am Type R. Diese sachen erfährt man halt wenn mal alles von Honda genau durchliest. Daß er den ein oder anderen Schwachpunkt hat mag sein, aber er kommt nah an den perfekten zustand ran, sei es Preis, Ausstattung Leistung und Optik....so ein verkackter Golf kostet zig mal mehr und ist emotionslos wie ne Nonne....so seh ich das.

Ich denke, keiner spricht dem neuen R bzgl. Fahrdynamik, etc. was ab hier.
Eher gehts um die Optik. Diese ist wie immer Geschmackssache, speziell beim R.
Ein Golf ist für mich, wie VW generell langweilig, aber es gibt eben auch Leute, die das mögen und den Honda als Kirmesbude sehn.
Muss man auch akzeptieren.

Jedem das, was er mag ... manche fahren gerne VW, manche Diesel, manche Hybrid ... alles fein. Auch über Optik kann man gerne streiten. Das Problem ist nur, wenn man unter dem Deckmantel der eigenen freien und erlaubten Meinung von "proletenhaften", "kindischen" oder "übertriebenen" Optik spricht, unterstellt man still und heimlich den Käufer des Wagens eben genau diese Attribute. Und das hat nichts mit "wer sich den Schuh anzieht" zu tun. Es ist einfach eine Art und Weise, die hier leider immer öfter und auch leider von den gleichen Usern zu beobachten ist. Und dass genau die etwas neueren Forenuser darauf anspringen, zeigt, dass es genau dieses Problem ist. Die älteren Nutzer schweigen nämlich mittlerweile fast dazu, da sie dieses Verhalten schon kennen.

Naja, manchmal muss man eben komplett drüber stehn.
Wenn man das hat, was man will und zufrieden ist, dann passts doch für denjenigen.
Attribute kann man auf sich beziehen, muss man aber nicht.
Was hab ich mit meinem 3er mir alles anhören müssen?
Ja und? Das Auto war für mich ok.
Andere Meinungen anhören ist ok - rechtfertigen würde ich mich für meine Wahl nur, wenn ich Bock drauf hätte..

Wie gesagt, die "alten Hasen" hier machen das ja auch meistens. Aber dass genau die "jungen Nutzer" sich daran stören, zeigt dass das Problem nicht erfunden ist. Aber das werden manche wohl nie so recht verstehen.

Das www - unendliche Weiten....;-)

unendliche Weiten....Wir schreiben das Jahr 2200.....
Zieh jetzt nicht die Enterprise mit rein!!!

Back to topic waere mal langsam angesagt

Zitat:

@RSSTFAN schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:12:14 Uhr:

Back to topic waere mal langsam angesagt

Jepp, sehe ich auch so. Mit Lieferzeiten hat das hier nun schon lange nichts mehr zu tun. Also wir stehen diesbezüglich immernoch im Ungewissen.

Dann kann man ja schließen. ;-)
Zu den Lieferterminen wurde ja alles schon gesagt.
Der einen kommt früher der andere später. Aber ne Formel wonach man sagen kann das alle gleich kommen gibt es nicht. Da muss nur mal ein paar Tage in Swindon der Lack einer Farbe ausgehen und schon ist Feierabend.

Mich würden aber trotzdem mal die Hintergründe interessieren. Man spricht ja immer davon dass die Lieferzeit "von Ausstattung und Farbe" abhängig ist. Hmm... so viele Ausstattungsoptionen und Farbauswahlen gibt es ja beim CTR nicht. Schwer nachzuvollziehen. Ich reime mir das eher so zusammen: die produzieren nach Farbe. Ne Weile laufen Weiße vom Band (die wahrscheinlich alle in Deutschland gelandet sind 🙂 ), dann kommt ne Charge in ner anderen Farbe. Oder laufen die 5 Farben parallel?

Deine Antwort