Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"
Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
742 Antworten

Habe ich ja vlt schon ... 😉

Am Fr.bekam ich den ANruf,den ich die ganze Zeit befürchtet hatte vom Händler, mein Liefertermin vom 02.02. auf 10.03. geschoben. Rundschreiben von Honda an die Händler wegen der sehr engen Liefersituation,nicht nur Type R ,alle Modelle. Dieser neue Termin wäre aber von Honda bestätigt....trotzdem nochmals 6 Wochen drauf...echt zum kotzen...

Wann bestellt?

am 9. september

Ähnliche Themen

Scheiße ... naja, da habe ich dann ja mit dem 1.9. noch ein paar Tage Vorsprung ... 😉

Ich drängel mich dazwischen. Habe am 4.9. bestellt. Habe den Termin allerdings direkt auf den 20.3. setzen lassen. Bin echt gespannt ob das was wird.

Tja, Abwarten und Tee trinken. Mal schauen, ob man den überhaupt irgendwann mal ausgeliefert bekommt ... 😉

Wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja dann schon ein neues Modelljahr, das Facelift für den Preis vom Prefacelift, oder sogar die neue Modellgeneration, dann aber nicht als TypeR!?

Die beiden ersten Dinge wären ein klasse Deal und ne gute Entschädigung für die dem Kunden entgegengebrachten "Umstände".

Das Letztere wäre aber eher das Gegenteil!

Besteht eigentlich die Möglichkeit bei zu langer Lieferzeit vom Kauf zurücktreten zu können?

Die Frage ist nur, wie man eine zu lange Lieferzeit definiert?!

Ist eine gute Frage. Ich denke das ist prinzipiell nur unter echt schwierigen Bedingungen möglich. Aber was wär die Alternative? Einen Seat Leon Cupra, Golf R, Mégane Trophy? Nee, danke. Ok, weiterr 10.000€ besorgen und einen Jag XE mit dem großen Kompressor. Aber ich weiß nicht. Außerdem will ich den CTR ... 😉

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. Dezember 2015 um 23:02:39 Uhr:

Ok, weiterr 10.000€ besorgen und einen Jag XE mit dem großen Kompressor. Aber ich weiß nicht. Außerdem will ich den CTR ... 😉

Ja, wäre eher meine Wahl.

10.000 Euro mehr werden da aber nicht mehr reichen...

Seat, Renault, Volkswagen?
Wenn man es langweilig und emotionslos haben möchte ja, für mich wärs aber nix...

Sorry, stimmt. Der V6 Kompressor würde 20.000 mehr verlangen. Für 10.000 mehr gäbe es den 2.0 Turbo mit 240PS in etwas mehr als der Grundausstattung und 8-Stufen AT.

Wenn dann den V6-Kompressor! 😉
Sorry BTT!

Zitat:

@R-12914 schrieb am 7. Dezember 2015 um 12:14:32 Uhr:

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. Dezember 2015 um 23:02:39 Uhr:

Ok, weiterr 10.000€ besorgen und einen Jag XE mit dem großen Kompressor. Aber ich weiß nicht. Außerdem will ich den CTR ... 😉
Ja, wäre eher meine Wahl.
10.000 Euro mehr werden da aber nicht mehr reichen...

Seat, Renault, Volkswagen?
Wenn man es langweilig und emotionslos haben möchte ja, für mich wärs aber nix...

Renault ist aber ehrlich gesagt noch die beste Wahl im P/L Verhältnis, und langweilig ist ein Megane Rs definitiv nicht ...

Langweilig ist da vlt nicht das richtige Wort. Aber der RS auf Basis des alten Megane ist auch schon recht in die Jahre gekommen. Und Innenräume kann Renault leider überhaupt nicht.

Der neue Mégane hat ja noch keinen RS Ableger.

müsste der Typ R nicht langsam beim Grip zu sehen sein ? getestet von Matthias ?

Deine Antwort