Lieferzeiten Golf Variant
Ich möchte jetzt mal alle Mai/Juni-Besteller folgendes fragen (bevorzugt TSI 90 kw 7G DSG):
- Bestelldatum
- vorr. Lieferung lt. Verkäufer
- Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung
- Ausstattung
Da ich mittlerweile Auskünfte erhalten habe, die mehr als ein halbes Jahr differieren (11/08 - 07/09) würde ich gerne wissen was den anderen Bestellern mit i.e. selben Bestelldatum so erzählt wurde.
Natürlich sind auch alle anderen gerne eingeladen!
Fang mal an:
- 30.06.08
- ca. 11/08 (wird nicht klappen, das wußte ich schon vorher)
- ca. 11/08 (deto)
- Ausstattung siehe Signatur
Danke für eure Antworten!
Chris
Beste Antwort im Thema
Guten Tag,
ich habe Anfang Januar bestellt und soll nach insgesamt drei Verschiebungen mein Auto etwa Weihnachten (2008) bekommen. Das ist dann im Prinzip 1 Jahr Lieferzeit. Ich war zwischenzeitlich so frustriert, daß ich eigentlich den Vertrag kündigen wollte. Aus meiner Sicht gibt es aber zu dem Auto was ich bestellt habe, derzeit keine Alternative.
Weder technisch noch preislich.
Mein Händler, den ich sehr mag, hat mir nun für die "restlichen" 4 Monate einen Mietwagen (80 PS Golf) für € 100,- /Monat zur Verfügung gestellt. Es ist allerdings unser Zweitwagen und meine Frau fährt relativ wenig.
Bestellt habe ich einen TSI 90 kW DSG Sportline in Vollausstattung, nur ohne Alarmanlage und größeren Alus.
Besonders meine Kinder haben mich bestärkt doch noch zu warten, weil sie sich so sehr auf das große Glasdach gefreut hatten.
Ich bin jetzt wieder gelassener und denke über den bisherigen Verlauf meiner Bestellung einfach nicht mehr nach.
Alle Leute denen ich erzähle, wie lange ich auf einen "Golf Kombi" warten muss, schütteln faziniert den Kopf.
Man kann dann immer sagen, daß man auf etwas ganz Besonders wartet.
Beste Grüße
Torsten
307 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris_1976
10/09 ist ja geil. war das absicht oder ein fehler?
was mich interessieren würde ist, wie lange man auf einen passat tsi 90 kw dsg 7 warten muß.
Wie jetzt, Passat???
Also,
Bestellt am 22.01.2008 (4.KW)
Bestätigt am 12.02.2008 (7.KW)
Unverbindlicher Liefertermin 20. Juni 2008 (25.KW)
Bauwoche sollte 22. KW sein, wurde dann verschoben in 25.KW,
bevor er ganz aus der Produktion verschwand, um in der 22. KW wieder
aufzutauchen mit voraussichtlichem Baudatum 16.06.2008 (25.KW)
Am vergangenen Montag 21.07.2008 kam dann der langersehnte Anruf
- Auto steht auf dem Händlerhof -
Altes Auto wurde am 22.07.2008 abgegeben.
Neues Auto wird mit gleichem Kennzeichen wie "Vorgänger" am Mittoch den 30.07.2008 ausgeliefert.
Deshalb noch eine Woche warten.
Mit neuem Nummernschild hätte ich ihn heute am 24.07.2008 bekommen.
Habe das Auto gestern schon mal auf dem Händlerhof in Augenschein genommen.
War noch mit allen Schutzfolien abgeklebt.
An den vielen Zetteln im Auto konnte man ablesen: Gebaut am 13.06.2008 (Freitag).
Immer noch besser als 16.06.2008 (Montagsauto).
Ausstattung:
Golf Variant Sportline 1,4 (TSI) 103 KW (140PS) 6-Gang
Weaht Beige Metallic
Licht und Sicht Paket
RCD 300 - 8 Lautsprecher - Multimedia AuX
Multifunktionsanzeige Plus
Nebelscheinwerfer
Winterpaket
zusätzliche Winterreifen mit Stahlfelge
Reserverad
abgedunkelte Scheiben
Hier noch einmal:
Variant Sportline TSI 90 KW Schaltgetriebe
bestellt am 24.01.08: Liefertermin 25. KW 2008 (20 Wochen - fand ich damals lang 🙁)
Info am 15.04.08: Liefertermin 39. KW 2008 (36 Wochen - fand ich 😰 und 😠)
Info am 18.07.08: Liefertermin Dezember 2008 (ein knappes Jahr - 🙄)
Mittlerweile hat der Händler zugegeben, dass zu Beginn wohl irgendwie bei ihm was schiefgelaufen ist ...
Ich könnte jetzt stornieren - mache ich wohl nicht.
Beste Grüße
vom Ron
Hallo,
- bestellt am 13.02.08
- lt unv. AB Lieferung 31.05.08
- Stand jetzt: Lieferung Ende Nov.
Bestellt habe ich Sportline mit 90 KW und DSG.
Ähnliche Themen
Wenn man die bisherigen Eingaben mal versucht zu analysieren gibt es Aussreiser, die Anfang des Jahres bestellt haben und bis Nov 08 warten. Ansonsten ist die Wartezeit so ca. 7 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung. Meiner müßte dann ca. Dez/Jan kommen. Also 1.Q 09.
Chris
Hallo
Habe meinen bestellt am 31.02.2008.
AB nach 14 Tagen
Gebaut am 1.07.2008
Zur Zeit auf dem Schiff nach Emden.
Auslieferung ca. in 3 Wochen🙂
Hallo Zusammen!
anbei meine Daten:
Bestellung: 25.06.2008
Bauwoche: KW 43
unverbindlicher Liefertermin lt. AB: 30.11.2008
Zitat:
Original geschrieben von poloive
HalloHabe meinen bestellt am 31.02.2008.
ja ne, is schon klar. 😁
Chris
Golf V Variant Comfortline BlueMotion
Bestellung: 26.02.2008
Lieferung laut AB: Ende August 2008
aktuelle Bauwoche: 33.KW
erstaunlich, haette gedacht, das die TDIs etwas schneller gehen, da haben wir ja echt glueck gehabt, oder der KRACH bei der verkaufssteuerung hat was gebracht...wer weiß...wir haben uebrigends den 12 je gebauten golf variant bluemotion
und den ersten, der ausgeliefert wurde und nicht als austeller oder produktionsprobe endete
Zitat:
Original geschrieben von Ungeduldig
Wie jetzt, Passat???Zitat:
Original geschrieben von Chris_1976
10/09 ist ja geil. war das absicht oder ein fehler?
was mich interessieren würde ist, wie lange man auf einen passat tsi 90 kw dsg 7 warten muß.
meinte nur der interesse halber, da selber motor und getriebe. mmn müßte beim passat lieferzeit -2 monate gegenüber golf var. sein (transport).
Zitat:
Original geschrieben von Ron-77
Hier noch einmal:Variant Sportline TSI 90 KW Schaltgetriebe
bestellt am 24.01.08: Liefertermin 25. KW 2008 (20 Wochen - fand ich damals lang 🙁)
Info am 15.04.08: Liefertermin 39. KW 2008 (36 Wochen - fand ich 😰 und 😠)
Info am 18.07.08: Liefertermin Dezember 2008 (ein knappes Jahr - 🙄)Mittlerweile hat der Händler zugegeben, dass zu Beginn wohl irgendwie bei ihm was schiefgelaufen ist ...
Ich könnte jetzt stornieren - mache ich wohl nicht.Beste Grüße
vom Ron
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Dir (siehe meine SIg.). Wir sind dann wohl die "Ausreißer, die Anfang des Jahres bestellt haben".
Andere User, die ähnliche Konfigurationen haben und 2-3 Monate später bestellt haben als wir, bekommen ihre Autos teilweise noch VOR uns. Mein Händler hat mir "großzügig" für zwei Wochen einen Leihwagen angeboten. Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass VW oder der Händler uns bis zur Auslieferung ein kostenloses Ersatzfahrzeug stellen soll.
Ich werde jedenfalls alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen (Händler bei Überschreiten des unverb. Liefertermines eine Frist von 6 Wochen + 2 Wochen setzten und dann Schadenersatz fordern). Ob es was bringt? Keine Ahnung. Aber es wird immer deutlicher, dass entweder der Händler oder VW da, zumindest bei unseren Bestellungen, zusätzlich zu den eh schon langen Lieferzeiten irgendwas verbockt hat.
Gruß
Peter
aber das ist fast schneller als der TDI bluemotion oben...also scheint es beim Golf eher der generelle engpass zu sein
und die motoren haben kaum auswirkung
Ich war gestern beim Freundlichen, ein Fehler, und hab mal den 90kw TSI gefahren. Der Motor ist ja der Hammer.
Da geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich dachte nur Diesel fahren bereitet Freude...
2 Tage vorher den 1.8er Focus (Ll. 6000km). Ein großer Unterschied. 1l Minderverbrauch zu Gunsten des TSI (Ll. 600km). Allerdings hat mir der Händler die 9 Monate bestätigt 🙁 Welch ein Wahnsinn. Den Focus bekommt man in 8 Wochen. 2 Monate allein wegen der Produktion in Mexico. Da kommt echt Frust auf. Der Focus wäre ja ok, aber der Verbrauch macht mir Sorgen.
Ist denn da Entspannung in Sicht? Ich würde halt gerne beim Fahren weiterhin Grinsen 😁
Man ist das schwierig eine neues Auto zu Kaufen 🙄
keine entspannung sowohl bei TSIs TDIs und alles auch mit DSG mindestens 6 monate und bei 7gang dsg auch locker 9monate 🙁
VW wird es wohl dieses jahr wieder schaffen die 6mio grene zu durchbrechen und der gewinn wird vermutlich nochmals gesteigert
auch der vari scheint nun endlich gewinn zu bringen (was schade ist, da damit wirtschaftlich das fiasko der mexiko entscheidung abgewandt wurde)