Lieferzeiten Golf Variant
Ich möchte jetzt mal alle Mai/Juni-Besteller folgendes fragen (bevorzugt TSI 90 kw 7G DSG):
- Bestelldatum
- vorr. Lieferung lt. Verkäufer
- Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung
- Ausstattung
Da ich mittlerweile Auskünfte erhalten habe, die mehr als ein halbes Jahr differieren (11/08 - 07/09) würde ich gerne wissen was den anderen Bestellern mit i.e. selben Bestelldatum so erzählt wurde.
Natürlich sind auch alle anderen gerne eingeladen!
Fang mal an:
- 30.06.08
- ca. 11/08 (wird nicht klappen, das wußte ich schon vorher)
- ca. 11/08 (deto)
- Ausstattung siehe Signatur
Danke für eure Antworten!
Chris
Beste Antwort im Thema
Guten Tag,
ich habe Anfang Januar bestellt und soll nach insgesamt drei Verschiebungen mein Auto etwa Weihnachten (2008) bekommen. Das ist dann im Prinzip 1 Jahr Lieferzeit. Ich war zwischenzeitlich so frustriert, daß ich eigentlich den Vertrag kündigen wollte. Aus meiner Sicht gibt es aber zu dem Auto was ich bestellt habe, derzeit keine Alternative.
Weder technisch noch preislich.
Mein Händler, den ich sehr mag, hat mir nun für die "restlichen" 4 Monate einen Mietwagen (80 PS Golf) für € 100,- /Monat zur Verfügung gestellt. Es ist allerdings unser Zweitwagen und meine Frau fährt relativ wenig.
Bestellt habe ich einen TSI 90 kW DSG Sportline in Vollausstattung, nur ohne Alarmanlage und größeren Alus.
Besonders meine Kinder haben mich bestärkt doch noch zu warten, weil sie sich so sehr auf das große Glasdach gefreut hatten.
Ich bin jetzt wieder gelassener und denke über den bisherigen Verlauf meiner Bestellung einfach nicht mehr nach.
Alle Leute denen ich erzähle, wie lange ich auf einen "Golf Kombi" warten muss, schütteln faziniert den Kopf.
Man kann dann immer sagen, daß man auf etwas ganz Besonders wartet.
Beste Grüße
Torsten
307 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von poloive
HalloHabe meinen bestellt am 31.02.2008.
AB nach 14 Tagen
Gebaut am 1.07.2008
Zur Zeit auf dem Schiff nach Emden.
Auslieferung ca. in 3 Wochen🙂
Na dann habe ich vielleicht das Glück, das meiner auch mit auf dem Schiff ist.
Habe meinen am 15.02.08 bestellt und gebaut wurde er am 30.06.08.
Woher hast Du die Info, das deiner auf dem Schiff ist, mein Freundlicher kann mit da keine Auskunft geben.
hallo zusammen,
habe meinen variant vor ca. 10 wochen bestellt und gestern habe ich im ah nachgefragt, liefertermin wird voraussichtlich mitte ende september werden. da das auto noch 8 wochen auf dem schiff unterwegs ist. echt hammer... bin mal gespannt ob die meereslust mit kleinen nichts angetan hat ;-) aber lassen wir uns mal überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von chris.wz
ja ne, is schon klar. 😁Zitat:
Original geschrieben von poloive
HalloHabe meinen bestellt am 31.02.2008.
Chris
Ist doch ein Schaltjahr 😉
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
erstaunlich, haette gedacht, das die TDIs etwas schneller gehen, da haben wir ja echt glueck gehabt, oder der KRACH bei der verkaufssteuerung hat was gebracht...wer weiß...wir haben uebrigends den 12 je gebauten golf variant bluemotion
und den ersten, der ausgeliefert wurde und nicht als austeller oder produktionsprobe endete
Wenn ich das hier richtig lese, kommen die TDIs ja auch schneller.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2Andy6
Golf V Variant Comfortline BlueMotionBestellung: 26.02.2008
Lieferung laut AB: Ende August 2008
aktuelle Bauwoche: 33.KW
schenbar kommen auch die TDis nicht schneller an land 🙁
also auch das scheint kein weg zu einem schnellen vari zu sein 🙁
Ich meld mich jetzt auch mal zu Wort, nachdem ich regelmäßig nachgelesen hab, wie`s bei meinen "Leidensgenossen" so läuft.
Bestellt: 22.02.08 (Auskunft vom Händler schon damals: Bauwoche KW 23 / 24, Auslieferung frühestens Anfang August)
AB: 14.03.08 Liefertermin 15.08.08
Nach den Horrorstories hier im Forum hab ich Mitte Juni angerufen und erfahren (vom Händler, der wohl irgendwie Zugriff auf die Produktionsplanung bei VW hat), dass mein Auto bereits auf dem Weg zum Schiff ist. 2 Wochen später Anruf bei VW: Status Schiff.
Dann hab ich mal ein bisschen mit Google gespielt, und den Fahrplan von VW logistics ab Emden im Internet gefunden. Aus dem geht zwar nur hervor, wann die Schiffe nach Veracruz abfahren, aber ich weiß, dass sie 2 Tage vorher ankommen. Also konnte mein Auto nur entweder am 3.7. oder am 12.7. ankommen. Am 11.7. hab ich nochmal beim Händler nachgefragt, und siehe da, auf einmal konnte ich einen Abholtermin in WOB ausmachen, d.h. mein Auto ist bereits mit dem Schiff am 3.7. angekommen und mein Händler hat gepennt (er bekommt die Nachricht, wenn das Auto entladen und auf einem Parkplatz in Emden steht, = am Tag nach der Ankunft = 4.7.)
Fazit: Am 30.7. fahr ich nach WOB und hol das gute Stück, 14 Tage vor dem angekündigten Liefertermin, ich hätte ihn wohl noch eher bekommen, wenn mein Händler nicht gepennt hätte, und später, wenn ich nicht am 11.7. nachgefragt hätte.
Für alle Wartenden: die nächsten Schiffe kommen wohl am 26.7., 29.7., 3.8. ....
Aha, Schiffsfahrplan ... interessant - 26.7., 29.7., 3.8. 🙂.
Ich warte nun auch schon sehnsüchtig - am 20.7. ist meiner auf's Schiff gekommen. Wie lange fährt so ein Pott bis nach Emden - will heißen, wann kann ich meinen 🙂 wegen Termin für WOB "nerven" (ich brauch die Kiste, will endlich in Urlaub 😮) ?
Zitat:
Original geschrieben von kiki-205
Ich meld mich jetzt auch mal zu Wort, nachdem ich regelmäßig nachgelesen hab, wie`s bei meinen "Leidensgenossen" so läuft.
Bestellt: 22.02.08 (Auskunft vom Händler schon damals: Bauwoche KW 23 / 24, Auslieferung frühestens Anfang August)
AB: 14.03.08 Liefertermin 15.08.08Nach den Horrorstories hier im Forum hab ich Mitte Juni angerufen und erfahren (vom Händler, der wohl irgendwie Zugriff auf die Produktionsplanung bei VW hat), dass mein Auto bereits auf dem Weg zum Schiff ist. 2 Wochen später Anruf bei VW: Status Schiff.
Dann hab ich mal ein bisschen mit Google gespielt, und den Fahrplan von VW logistics ab Emden im Internet gefunden. Aus dem geht zwar nur hervor, wann die Schiffe nach Veracruz abfahren, aber ich weiß, dass sie 2 Tage vorher ankommen. Also konnte mein Auto nur entweder am 3.7. oder am 12.7. ankommen. Am 11.7. hab ich nochmal beim Händler nachgefragt, und siehe da, auf einmal konnte ich einen Abholtermin in WOB ausmachen, d.h. mein Auto ist bereits mit dem Schiff am 3.7. angekommen und mein Händler hat gepennt (er bekommt die Nachricht, wenn das Auto entladen und auf einem Parkplatz in Emden steht, = am Tag nach der Ankunft = 4.7.)
Fazit: Am 30.7. fahr ich nach WOB und hol das gute Stück, 14 Tage vor dem angekündigten Liefertermin, ich hätte ihn wohl noch eher bekommen, wenn mein Händler nicht gepennt hätte, und später, wenn ich nicht am 11.7. nachgefragt hätte.Für alle Wartenden: die nächsten Schiffe kommen wohl am 26.7., 29.7., 3.8. ....
Meiner ist in KW 26 gebaut, so wie es aussieht hat er es nicht geschaft bis zum 11.7.08 in Emden zu sein, denn mein Händler kann Mir erst kommende Woche ein Termin geben! Also muß er wohl jetzt mit aufm Schiff sein!
Schon komisch wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind, von Produktion bis hin zur Auslieferung!
Zitat:
Original geschrieben von papa_joe_de
Aha, Schiffsfahrplan ... interessant - 26.7., 29.7., 3.8. 🙂.Ich warte nun auch schon sehnsüchtig - am 20.7. ist meiner auf's Schiff gekommen. Wie lange fährt so ein Pott bis nach Emden - will heißen, wann kann ich meinen 🙂 wegen Termin für WOB "nerven" (ich brauch die Kiste, will endlich in Urlaub 😮) ?
Hey... Hast Du schon nen Termin in WOB???
Hab heut mit mein Händler gesprochen, mein Variant ist noch aufm Schiff und ist in KW26 gebaut worden!
Meiner wurde am 02.07.gebaut und ist am 20.07. losgerudert und müßte laut Händler ca 02/03 August in Emden
ankommen.Laut meinem Händler gibt es dann,sowie das Auto vom Schiff ist und in Emden einen Stellplatz hat,
einen Abholtermin in WOB. Ich fahre jetz erstmal 2 Wochen nach Dänemark in den verdienten Urlaub und werde
Ihn dann wohl hoffentlich danach bald abholen dürfen.( wird auch langsam Zeit nach fast 7 Monaten)
Nun ja, soeben folgende Info erhalten: mein Fahrzeug ist momentan mal bis KW 12/09 nicht zur Produktion einplanbar. Angenommen es würde in KW 13/09 gebaut + 8 Wochen Transport wäre Auslieferung ca. KW 21/09 = so um den 20. Mai rum.
Das wären dann satte 11 Monate Lieferzeit. So gerne ich das Auto möchte, aber das geb ich mir sicher nicht.
Weiß jemand ob es dem Händler möglich ist, eine Umbestellung von Variant auf z.B. Golf VI (ist ja ab Freitag bestellbar) vorzunehmen oder ob er nach Abgabe der Bestellung bei VW das Fahrzeug abnehmen muß?
Zitat:
Original geschrieben von Chris_1976
Nun ja, soeben folgende Info erhalten: mein Fahrzeug ist momentan mal bis KW 12/09 nicht zur Produktion einplanbar. Angenommen es würde in KW 13/09 gebaut + 8 Wochen Transport wäre Auslieferung ca. KW 21/09 = so um den 20. Mai rum.
und wann hast Du bestellt?
Chris