Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Hallo,
ich habe zeitgleich einen 170 PS TDI bestellt und einen Liefertermin "Dez. 2011" bestätigt bekommen. Folgende Ausstattungen habe ich auch und können daher kaum für einen LT 2. Quartal 2012 verantwortlich sein:
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Winterpaket
Geschwindigkeitsregelanlage
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Frontscheibe beheizbar und infrarotreflektierend
zudem eine AHK und RNS 315
Ich denke auch, dass das inzwischen nur noch am DSG liegt.
Ihr habt doch sicher alle eine Benachrichtigung bekommen, wann das Objekt der Begierde gebaut wird. Ich habe die Abholung in der Autostadt vereinbart und habe folgende Fragen dazu:
- Wieviel Wochen vor dem tatsächlichen Auslieferungstermin ist die Info erfolgt?
- Wann erfolgte die Benachrichtigung des Abholtermins?
Meiner ist für die 46. KW avisiert. Mein Freundlicher hat sich da höchst bedeckt gegeben und mir lediglich mit rechtzeitig geantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Bauernfreund
- Wieviel Wochen vor dem tatsächlichen Auslieferungstermin ist die Info erfolgt?
- Wann erfolgte die Benachrichtigung des Abholtermins?
Ich bin in der 36. KW angerufen worden. Da wusste der Händler dann die Woche, in der gebaut wird (39.KW), und hat schon mal die ersten Termine für die Abholung in WOB (ab 41. KW war möglich)genannt.
In der 37. KW wusste er dann sogar schon den genauen Bautermin (gestern, also der 28.09.). In der 37. KW hat dann auch die Autostadt angerufen und die Hotelbuchung, Führung durch die Autostadt und Werksbesichtigung bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von Bauernfreund
- Wann erfolgte die Benachrichtigung des Abholtermins?Meiner ist für die 46. KW avisiert. Mein Freundlicher hat sich da höchst bedeckt gegeben und mir lediglich mit rechtzeitig geantwortet.
Hallo
Bestellt am 04.07.2011: Variant 1.8 TSI DSG, CL, mocca, mit AHK, Xenon, Nebelscheinwerfer, Frontscheibe beheizt, Panoramadach, Climatronic, Winterreifen, VW Soundsystem und ein paar andere Sachen.
Am 19.09.2011 Bescheid bekommen, dass der Wagen ab 18.10.2011 in WOB abgeholt werden kann.
Gruß
Ähnliche Themen
Habe am Wochenende mein Passat bestellt.
TDI 2.0 Highline, 4 Motion, DSG, Schiebedach, Winterpacket, RNS510, Standheizung, heizbare Frontscheibe, Keyless, elektrische Heckklappe, Bi-Xenon, Sportsitze, Vicenza-Felgen, usw.
Basierend auf Euren Erfahrungsberichten befürchte ich das Schlimmste. Mal schauen, was für ein Lieferdatum sie mir mitteilen werden.
Habe mir im Vertrauen, von jemandem, welcher gut mit Volkswagen Schweiz vertraut ist, sagen lassen, dass der Liefertermin nur zu einem gewissen Teil mit der Herstellungszeit zu tun hat. Scheinbar treten gewisse Generalimporteure auf die Bremse, wenn noch zu viele Neuwagen bei den Händlern stehen, um die potentiellen Käufer dazu zu bewegen, einen Vorführwagen zu kaufen anstatt einen 'eigenen' zu bestellen.
Hallo Comunity
Ich habe am Freitag meinen neuen Bestellt.
Passat HighLine - 2.0 TDI 140 PS, 6Gang manuell, 4 Motion.
Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2012! Wegen 4 Motion!
Dann warten wir halt mal 🙂
Hallo, am 20.09. habe ich für eine neue MA einen Passat Var. Comfortl. 2.0 TDI 140 PS mit DSG, etc. etc. bestellt.
Anfang September nannte man mir Lieferzeiten von KW 46. für den 6-Gang-Schalter und KW 50./51. für den Passat mit DSG.
Ich bezweifele, das der von mir bestellte Passat mit DSG noch in diesem Jahr kommt...
Oder gibt es hier bessere Info's? Mein 🙂 konnte bis dato noch keine weitere Aussage treffen.
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Hallo, am 20.09. habe ich für eine neue MA einen Passat Var. Comfortl. 2.0 TDI 140 PS mit DSG, etc. etc. bestellt.Anfang September nannte man mir Lieferzeiten von KW 46. für den 6-Gang-Schalter und KW 50./51. für den Passat mit DSG.
Ich bezweifele, das der von mir bestellte Passat mit DSG noch in diesem Jahr kommt...
Oder gibt es hier bessere Info's? Mein 🙂 konnte bis dato noch keine weitere Aussage treffen.
DSG wird sich vermutlich gegen Ende des Jahres ausgehen. Ich habe am 21.9. bestellt, laut Rücksprache mit dem Werk wird von einem heurigen Termin ausgegangen. Im Computer steht jedoch vorsichtshalber 1. Quartal 2012.
Neue Infos vom 🙂
Meiner wurde erst Ende der 39 KW gebaut.
Jetzt soll er per Bahn nach Düsseldorf gebracht werden. Von dort aus geht es dann zum Händler.
Ich hoffe nicht das dies wirklich zwei Wochen dauert!!
Ich bin froh das meiner nicht nach Wolfsburg geht. Hier halten mir die Züge zu selten. 😁
Gruß
Die Zug Pille
Zitat:
Original geschrieben von Pille12457
Ich bin froh das meiner nicht nach Wolfsburg geht. Hier halten mir die Züge zu selten. 😁
Ich fahre mit dem IC nach WOB, um den Passat zu holen. Bisher sind glaube ich nur ICE durchgefahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von NewToA3
Passat HighLine - 2.0 TDI 140 PS, 6Gang manuell, 4 Motion.Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2012! Wegen 4 Motion!
Dito hier - gleiches Modell bestellt 02/2011 - letzte Woche gebaut, jetzt "in Transit"
Heute bestellt beim örtlichen Händler nach Vorlage eines "internetorientierten" Konkurrenzangebots: Variant Comfortline 2.0 TDI, 6-Gang, AHK, Xenon, RNS 315
Voraussichtlicher Liefertermin: KW 3/2012
Leasingfaktor: 1,11 (48 M./ 15' km p.a./ 0 Anz.) ----> mehr war nicht drin.
Rückfahrkamera: baw. nicht lieferbar, keine Infos wann wieder verfügbar (hab dann darauf verzichtet und nur Park Assist genommen (wg. 360 Grad OPS ---> hoffe, das stimmt, der Händler wollte es nicht bestätigen).
Bin schon gespannt 😉
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Heute bestellt beim örtlichen Händler nach Vorlage eines "internetorientierten" Konkurrenzangebots: Variant Comfortline 2.0 TDI, 6-Gang, AHK, Xenon, RNS 315
...
nur Park Assist genommen (wg. 360 Grad OPS ---> hoffe, das stimmt, der Händler wollte es nicht bestätigen).Bin schon gespannt 😉
Mit Parklenkassistent und RNS 315 gibt es auch die 360 Grad Anzeige.
Bin heute beim Anwalt gewesen und habe ihm die Sache übergeben. 3 Monate Lieferfristüberschreitung sind für mein Empfinden deutlich zuviel, Kapazitätsengpässe hin oder her.
Auszug aus der Anwort von der VW-Zentrale
"...Ohne Zweifel kommt es aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage immer noch zu längeren Lieferzeiten, als es normalerweise für Volkswagen üblich ist. Einhergehend mit Kapazitätsengpässen für bestimmte Ausstattungsmerkmale, wie z. B. dem 4Motion-Antrieb, war es leider unvermeidbar, bereits bestätigte Fahrzeuge terminlich neu zur voraussichtlichen Fertigung einzuordnen."
Mein auslieferndes Autohaus wollte mir als "Entschädigung" einen Leihwagen (VW Polo) für die drei Monate Lieferterminüberschreitung anbieten, für 700 € pro Monat.
Mein Anwalt wird nächste Woche das Autohaus in Verzug setzen, mal sehen wie die darauf reagieren. Mich nervt das ganze einfach nur noch🙁
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
3 Monate Lieferfristüberschreitung sind für mein Empfinden deutlich zuviel, Kapazitätsengpässe hin oder her.
Ganz meine Meinung 😎
Zitat:
Auszug aus der Anwort von der VW-Zentrale
"...Ohne Zweifel kommt es aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage immer noch zu längeren Lieferzeiten, als es normalerweise für Volkswagen üblich ist. Einhergehend mit Kapazitätsengpässen für bestimmte Ausstattungsmerkmale, wie z. B. dem 4Motion-Antrieb, war es leider unvermeidbar, bereits bestätigte Fahrzeuge terminlich neu zur voraussichtlichen Fertigung einzuordnen."
Solche Wischi-Waschi Mails habe ich auch reichlich erhalten. Aber NIE auch nur ein Wort der Entschuldigung 😠
Zitat:
Mich nervt das ganze einfach nur noch🙁
Kann ich gut nachvollziehen 🙄
Ich bin ja schon vor einigen Wochen von meinem Kaufvertrag für den im März 2011 bestellten und für Februar 2012 avisierten V6 zurückgetreten. Von daher die Frage: Willst Du Deine Karre denn noch haben ?
Wenn ja, würde ich mir die Kosten für den Anwalt sparen. Dadurch, dass Du Deinen Händler in Lieferverzug setzt, wird das Auto auch nicht schneller geliefert.
Wenn nein, dann versuche, den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen zu lösen. Das geht i. d. R. schneller und spart Zeit, Nerven und Geld.
Ein Kollege von mir ist letzte Woche ebenfalls im gegenseitigen Einvernehmen vom Vertrag zurückgetreten. Sein V6 hatte er im Februar bestellt und er wurde avisiert zur Auslieferung in KW 47. Letzte Woche teilte ihm VW dann mit, dass es FRÜHESTENS Ende Januar 2012 etwas werden würde. Da ist er dann explodiert.... 😁