Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mordillo100
Hallo ,Bestellt am 04.07.2011: Variant 1.8 TSI DSG, CL, mocca, mit AHK, Xenon, Nebelscheinwerfer, Frontscheibe beheizt, Panoramadach, Climatronic, Winterreifen, VW Soundsystem und ein paar andere Sachen.
Auslieferung in WOB am 18.10.2011Wartezeit also 15 Wochen. Das ging schneller als angekündigt....
Gruß
Hallo ,
Bestellt am 05.07.2011: Variant 1.8 TSI DSG, CL, kaschmirbraun, Xenon, Nebelscheinwerfer, Frontscheibe beheizt-infrarot refl., Climatronic,Ganzjahresreifen und ...
Abholung aus WOB - jetzt nach Update von RNS 315 (KW42) auf RNS 510 (KW43)
LG
So, nun wird es Zeit mich aus diesem Thead zu verabschieden.
Die Warterei ist rum! 🙂
Heute Nachmittag kann ich meinen neuen Passi abholen. Mein Sohnemann freut sich schon darauf!
Bestellt: Woche 15/2011 (-> Datails in der Signatur)
Gebaut: Woche 35/2011
Erhalten: Woche 39/2011
Und nun Tschüsss und viel Ausdauer für die Wartenden .... 😉
Mein Passat Trendline 2.0 TDI, 103 KW, Bluemotion, Blau Metallic, Business Paket wurde Ende Mai bestellt und war Mitte September ausgeliefert. Also 3 1/2 Monate.
Meiner soll in Leverkusen ausgeliefert werden, ist ja nicht gerade weit weg von Düsseldorf.
Mir teilte man eine Transportzeit von etwa 2 Wochen von CHEMNITZ nach Leverkusen mit, wahrscheinlich tragen die das Auto auf Händen nach Leverkusen...😠
Keine Ahnung, warum der erst nach Chemnitz transportiert wird, vielleicht hat sich die Dame beim freundlichen VW-Händler auch vertan. Oder bin ICH jetzt irgendwie falsch gewickelt?
Eigentlich wollte ich mit dem neuen Wagen schon in Urlaub fahren, daraus wird wohl nix...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Pille12457
Mahlzeit,hat jemand Informationen wie lange der Transportweg durchschnittlich von Emden nach z.B. Düsseldorf dauert.
Mich würde auch eine Ablaufbeschreibung innerhalb des Werkes Emden interessieren:
Bauzeit Passat
Durchschnittliche Standzeit bis zum Transport usw.Vielleicht hat ja jemand Insiderwissen
Gruß
Die Pille
Ähnliche Themen
regio64,
vielen Dank für Deine Auskunft somit kippen meine Pläne wohl auch etwas.
Nach der Wartezeit werde ich die nächsten vier Wochen hoffentlich auch noch
überleben. 🙁
Die Pille
Auch wenn es höchst unlogisch erscheint und für den Einzelnen ärgerlich ist: Der Transport (egal ob LKW oder Bahn) ist schon den Erfordernissen einer gewissen Logistik unterworfen. Schließlich fahren ja nicht jeden Tag x-beliebig viele Transporter jeden VW-Händler an.
Hallo Ihr Wartenden,
ich selber habe mir einen Vorführwagen 4 Motion 2.0 TDI 170 PS DSG genommen, den ich im Januar übernehme. Mein Händler in Deutschland hatte schon Lieferzeiten von ca. 7 Monaten angenommen!
Mein Kollege in Italien hat seinen 4 Motion vor 3 Monaten bestellt, dort wurde Ihm ca. 4 - 5 Monate genannt.
Heute ist ein Brief von VW eingetroffen, dass der Wagen sich um 3 Monate verzögert.
Ich denke mein Kollege wird jetzt stornieren.
Leute hier kann was nicht stimmen, diese Lieferzeiten für einen Volkswagen gehen nicht in Ordnung. Kein Ami würde so lange auf ein Fahrzeug warten!
Grüße
Lichtsilber
Zur Info:
Nach Auskunft von meinem Händler beträgt die derzeitige Lieferzeit für einen Passat Variant 2.0 TDI 140 PS mit DSG 12 - 14 Wochen.
Stand heute.
Zitat:
Original geschrieben von lichtsilber
Kein Ami würde so lange auf ein Fahrzeug warten!
Hier im Forum wurde auch mal geschrieben das die nicht diese Art von Konfiguration bis ins Detail anbieten sondern einfach vorgebaute Modelle von der Stange verkaufen. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Zitat:
Hier im Forum wurde auch mal geschrieben das die nicht diese Art von Konfiguration bis ins Detail anbieten sondern einfach vorgebaute Modelle von der Stange verkaufen. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
kann man schon, macht dort nur (fast) keiner.
Der Amerikaner "an sich" geht einfach gerne auf den Hof von zumeist riesigen Autohändlern, sucht sich dort direkt einen Wagen aus und will den dann auch direkt mitnehmen.
Ist wohl einfach eine andere Einstellung.
(und bei den hier teilweise üblichen Lieferzeiten eigentlich auch ziemlich nachvollziehbar)
Zitat:
Original geschrieben von tod1212
[/quoteZitat:
[/quote
[/quotekann man schon, macht dort nur (fast) keiner.
Der Amerikaner "an sich" geht einfach gerne auf den Hof von zumeist riesigen Autohändlern, sucht sich dort direkt einen Wagen aus und will den dann auch direkt mitnehmen.
Ist wohl einfach eine andere Einstellung.
(und bei den hier teilweise üblichen Lieferzeiten eigentlich auch ziemlich nachvollziehbar)
Dafür bekommt man, ob per Bestellung oder "vom Hof" auch nur ein Minimum an
Auswahlmöglichkeiten(verglichen mit den etwas überzogenen deutschen Standards).
LR007
Dafür bekommt man, ob per Bestellung oder "vom Hof" auch nur ein Minimum an Auswahlmöglichkeiten (verglichen mit den etwas überzogenen deutschen Standards).
LR007
Die sind ja nicht nicht gerade hübsch... kein Wunder, dass es dann nur so wenig Sonderausstattungen gibt (ich würde keines von diesen Autos kaufen)
Gruß
Die meistens Ami`s haben immer ine Austattungslinie die eine Vollausstattung beinhalten.
Die meisten Extras die wir Europär teuer bezahlen sind in Amerika standard.
Die Kunststoffe sind einfacher, meist die Technik auch. Aber die Ausstattung ist reichhaltig!!
Zitat:
Original geschrieben von Emonsianer
... dann reihe ich mich mal ein:
01.09.2011:
140PS Highline, candy, Samarkand schwarz (ja!), Standheizung, Winter, Sport, DSG, Xenon, Panorama, Trüffel, Geräuschdämmung, Dynaudio...
Voraussichtlich: 2. Quartal 2012.
Hier noch Details, die im Zweifel die Lieferzeit für 2. Quartal 2012 nach sich ziehen:
Candy-Weiß
Salamanca schwarz
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Winterpaket
Standheizung
Business
Sportpaket Leder Trüffel
Xenon
Multimediabuchse
Geschwindigkeitsregelanlage
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend,