Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Will das Auto noch haben, trotz aller Widrigkeiten. Habe doch schon passende Winter- und Sommerfelgen zu Hause liegen🙄 Hoffe, dass sich mein Termin in der 48. KW nicht weiter Richtung 2012 verschiebt. Januar war zwischenzeitlich schon mal im Gespräch, weil aber einige Interessenten vom Kaufvertrag zurück getreten sind, soll es nun doch noch dieses Jahr werden.
Der Anwalt kostet mich dank Rechtschutz nicht. Ob es etwas bringt, werde ich sehen und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Moins ihr Wartenden und Mitleidenden,
ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Mein Lächelnder hat mich gestern informiert, das aus meinem unverbindlichen LT 12.2011 nun eine Abholung bei ihm in der KW 51 gworden ist. Er sagt, dass diese Termine erfahrungsgemäß nicht mehr nach hinten gehen, eher noch etwas nach vorne. Wenn dem wirklich so ist, steigt mein Vorfreudebarometer jetzt doch wieder deutlich an.
Also durchhalten....
Hat die Fachpresse das Thema eigentlich schon einmal aufgegriffen? Lieferzeiten von zum Teil über einem Jahr sind ja wirklich völlig jenseits.
Es sind ja nicht nur die langen Lieferfristen die ärgerlich sind, sondern auch die fehlende Planungssicherheit (Termine werden immer wieder geschoben).
Was machen Leute, denen die 'alte Karre' vor dem Liefertermin wegbricht? Oder solche, welche ihr Fahrzeug auf Termin verkaufen möchten? Oder solche, welche mit dem Neuen in die Ferien wollen? ....
Offensichtlich scheint es VW gut genug zu gehen, dass sie es sich leisten können, ihre Kunden so zu verärgern.
Ist das bei anderen Marken eigentlich auch so schlimm?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bonobono
....
Offensichtlich scheint es VW gut genug zu gehen, dass sie es sich leisten können, ihre Kunden so zu verärgern.
Ist das bei anderen Marken eigentlich auch so schlimm?
Nicht nur VW geht es gut... Die Autokonzerne haben so gut wie alle - Saab mal leider ausgenommen - die Taschen mal mindestens so voll, wie vor der Finanzkrise im Herbst 2008.
Aktuell hat der von mir für eine MA georderte Passat Var. BM TDI DSG eine Lieferfrist von insgesamt ca. 3 Monaten, das geht noch...
Bei Audi sieht es keinesfalls besser aus, für einen neuen A6 Av. 4G muß ich z.Zt. locker ein halbes Jahr Zeit warten. Beim RS3 soll es sogar länger sein, obwohl der A3 an sich demnächst neu kommt.
Andersrum braucht BMW beim aktuellen 5er nur ca. 2 Monate bis zur Lieferung.
Dieses nur als Beispiel, vermutlich differiert es wie beim Passat immer wieder von Modell zu Modell usw., s. 4 Motion-Antrieb!
ICH KÖNNT´KOTZEN!!!!😠
Mein Passat (s. Signatur) sollte nun nächsten Montag per Spedition zugestellt werden, was einer Lieferzeit von 7 Monaten entspricht. Heute bekommen ich einen Anruf vom 🙂, dass bei der letzten Durchsicht ein gravierender Fehler beim Getriebe/Antriebswelle festgestellt worden ist. Was es genau ist und wie lange die Reparatur dauert, konnte/wollte er nicht sagen...
Der Wagen ist fabrikneu und nicht fahrbereit. UNFASSBAR! Mir fehlen die Worte bzw. sollte man diese hier im Forum nicht verwenden.
Morgen erfahre ich mehr.
Lieber so als nach einem Tag in die Werkstatt und dann verunstalten lassen durch den Freundlichen.
Bei 7 Monaten machen die paar Tage doch auch nix mehr aus ;-)
... aber runterziehen würde mich eine solche Nachricht auch. bin mal gespannt, was dann morgen für Infos kommen.
Nach einer bestimmten Zeit wird jeder Tag zur Ewigkeit und ist mehr als zuviel.
Mein Mitgefühl ist voll da 🙄
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
... Heute bekommen ich einen Anruf vom 🙂, dass bei der letzten Durchsicht ein gravierender Fehler beim Getriebe/Antriebswelle festgestellt worden ist. Was es genau ist und wie lange die Reparatur dauert, konnte/wollte er nicht sagen...
Ich habe ja schon viel gehört, aber bislang war ich immer der Ansicht, das es auch in Emden (stimmt doch, oder?) eine sog. Qualitäts-Endkontrolle gibt?!?
Mein Beileid!
Zitat:
ICH KÖNNT´KOTZEN!!!!😠Heute bekommen ich einen Anruf vom 🙂, dass bei der letzten Durchsicht ein gravierender Fehler beim Getriebe/Antriebswelle festgestellt worden ist.
DAS würde allerdings ein Gerücht untermauern, welches mir zu Ohren gekommen ist, dem ich aber weiter keine Beachtung geschenkt habe (von wg. Sch....hausparole).
Dieses Gerücht besagte, dass die Passat 4M Modelle nicht etwa wg. fehlender Haldex Kupplungen o. ä. nicht lieferbar seien, sondern dass es gravierende technische Probleme mit dem 4M Antrieb gäbe. Es seien schon reihenweise Getriebe auseinandergeflogen.
Wie gesagt: Gerücht. Keine Ahnung, obs stimmt.
Auf jeden Fall: Mein volles Mitgefühl. Ich drücke Dir alle 4 Daumen !
Zitat:
ICH KÖNNT´KOTZEN!!!!😠Mein Passat (s. Signatur) sollte nun nächsten Montag per Spedition zugestellt werden, was einer Lieferzeit von 7 Monaten entspricht. Heute bekommen ich einen Anruf vom 🙂, dass bei der letzten Durchsicht ein gravierender Fehler beim Getriebe/Antriebswelle festgestellt worden ist. Was es genau ist und wie lange die Reparatur dauert, konnte/wollte er nicht sagen...
Der Wagen ist fabrikneu und nicht fahrbereit. UNFASSBAR! Mir fehlen die Worte bzw. sollte man diese hier im Forum nicht verwenden.
Morgen erfahre ich mehr.
Habe gerade die Info erhalten, dass bei meinem Wagen das DSG getauscht werden muss. Die genaue Ursache wurde mir nicht genannt, nur dass es Geräusche gab.
Wann der Wagen geliefert wird, kann man mir noch nicht sagen🙁 Ich kann einfach nur heulen.
Wahrscheinlich wird das Getriebe jetzt bei der Produktion eines anderen Autos fehlen. Mein Beileid an den Unbekannten...
Hallo ,
Bestellt am 05.07.2011: Variant 1.8 TSI DSG, CL, kaschmirbraun, Xenon, Nebelscheinwerfer, Frontscheibe beheizt-infrarot refl., Climatronic,Ganzjahresreifen und ...
Abholung voraussichtlich aus WOB - nach Update von RNS 315 (KW42) auf RNS 510 😁 (KW43)
Stand am 07.10.2011:
Info am 28.09.2011 vom Händler: Abholung ab dem 26.10.2011 möglich.
Vereinbarter Termin für die Abholung aus WB am 31.10.2011.🙂
LG
Passat Variant Highline 2.0 TDI 170PS 4motion DSG
Panoramadach, Standheizung, Dynaudio, RNS510, FahrerassistenzPaket, Keyless etc .....
und RÜCKFAHRKAMERA
Irgendwie hab ich keine Lust mehr auf das Auto, bestellt am 20.03.11 , unverbindlicher Liefertermin 39KW aber bis jetzt kann mir noch niemand sagen wann es denn soweit sein wird.
Wenn ich hier so mitlese rätsel ich gerade an welchem Ausstattungsmerkmal es liegen wird.