Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Voll fies. Ich kratz' schon an der Wand...

Naja, der 10.11. is ja auch in greifbarer Nähe... und du kannst noch in die Autostadt, was definitiv lohnenswert ist!

Hoffe mal, dass deine Wände dick genug sind 😉

Ich wünsch noch 'ne schöne Vorfreudenzeit und viel Spaß dann.

Meinen B7 Variant werde ich nun diesen Donnerstag erhalten.

Bestellung war in KW 33 (Mitte August), geplante Lieferung war zwischendurch in KW46, jetzt aber schon nach 12 Wochen in der KW45.

Zur Info:
Habe auf dem Weg in die Autostadt erfahren, dass mein B7 beim Transport beschädigt wurde. Ein paar Tage später hies es, der B7 kann nicht mehr gefertigt werden und ich muss einen B8 nehmen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@ThiloPower schrieb am 24. November 2014 um 14:28:26 Uhr:

Zur Info:
Habe auf dem Weg in die Autostadt erfahren, dass mein B7 beim Transport beschädigt wurde. Ein paar Tage später hies es, der B7 kann nicht mehr gefertigt werden und ich muss einen B8 nehmen...

das nenne ich aber mal Glück 😁

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 24. November 2014 um 14:35:57 Uhr:

Zitat:

@ThiloPower schrieb am 24. November 2014 um 14:28:26 Uhr:

Zur Info:
das nenne ich aber mal Glück 😁

Wieso Glück?

Naja neues Modell für das gleiche Geld? Ist doch eine nette Geschichte. Meines Wissens ist der B8 nicht teurer geworden.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 24. November 2014 um 16:06:06 Uhr:

Naja neues Modell für das gleiche Geld? Ist doch eine nette Geschichte. Meines Wissens ist der B8 nicht teurer geworden.

Der Listenpreis einer vergleichbaren Konfiguration ist ca. 5000,- € höher...

echt jetzt??
Das wundert mich. Habe meinen mal als Highline konfiguriert... VVOAZAJT = 54.490 Euro. Dieser B8 entspräche meinem B7 (nur, dass meiner noch VW-Soundpaket hat, aber das gibts beim B8 nicht. Dynaudio ist teurer und daher nicht vergleichbar).

Mit Blick auf die Rechnung meines B7 ergibt sich dort eine UPE von 51.004,82, Das war 12/2011. Ich weiß, dass sie auch beim B7 zwischendurch den Passat angehoben hatten preislich, denn zuletzt lag meiner bei knapp 53.000 Euro (hier aber mit Rückfahrkamera und 177 PS statt 170)

Beim B8 habe ich aber dann auch 20 PS mehr (190 statt 170).

Also wenn man alles unterm Strich führt, ist der B8 wenigstens nicht viel teurer. Wenn ich die Fahrleistungen betrachte, wäre in der Konfiguration der 150er TDI fairer gewesen, statt der 190er. Das sind dann nochmal 2350 Euro weniger. Da nähern sich die beiden doch schon sehr an.

Zitat:

@ThiloPower schrieb am 24. November 2014 um 16:25:43 Uhr:

Der Listenpreis einer vergleichbaren Konfiguration ist ca. 5000,- € höher...

Was aber ja nicht dein Problem ist. Du hast eine bestimmte Ausstattung bestellt, ob sie dir die als B7 oder B8 hinstellen, kann dir egal sein.

@ThiloPower: wann soll denn der B8 geliefert werden?

Angeblich im Januar 2015 (Prio-Fertigung).

Zitat:

@Dirk11 schrieb am 24. November 2014 um 21:35:14 Uhr:

Was aber ja nicht dein Problem ist. Du hast eine bestimmte Ausstattung bestellt, ob sie dir die als B7 oder B8 hinstellen, kann dir egal sein.

Ob VW die Differenz zwischen B7 und B8 übernimmt, bleibt abzuwarten...

Deine Antwort