Lieferzeiten für den Neuen Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

haben Anfang dieser Woche unseren neuen Golf bestellt.
Com.line 1,4 TSI mit Sportpaket "Atlanta", 4 Türen, Schwarz Metallic Perleffect, und sonstige
Kleinigkeiten.

Hat jemend eine Info zu den Lieferzeiten (laut Bestellung unverbindlich 06/09).
Die Warterei macht uns jetzt schon wahnsinnig.
Fahre jetzt noch einen sehr gepflegten 3er und hab aber Angst, dass er mich bis Mai o. sogar Juni
im Stich lässt.

Ist es möglich die Lieferzeit etwas zu verkürzen, wenn man das Auto in der Autostadt selbst
abholt?

Wäre schön wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat. Vielleicht auch
allgemein zu den Lieferzeiten bei VW. Man hört ja so div. Sachen wie Kurzarbeit, usw.
Verstehen kann ich das nicht, ist doch die Nachfrage neuer VW`s in den letzten Monaten sehr gestiegen. Warum dann Kurzarbeit?

Danke für eure Infos im voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich in diesem Thread überhaupt nicht zurecht gefunden, es wurde über zu viele Themen disskutiert. Über Lieferzeiten hab ich nach fast einer Stunde lesen und suchen leider nichts
konkretes finden können.

Trotzdem danke für die Info

131 weitere Antworten
131 Antworten

Ist doch logisch! Als Kurzarbeit angemeldet wurde gab es noch keine Abwrackprämie....

Und die können das nicht wieder abblasen?

Mom, dein 🙂 beschwert sich bei dir, dass du bei VW anrufst???^^

Gruß,
Artos

ja genau das tut er. Die Frau Haa..., offenbar Abteilungsleiterin der Verkaufssteuerung in WOB und zuständig für meinen PLZ-Bereich beschwert sich über meinen Anruf bei der 05361/90 oder 0800/volkswagen im Glauben, dass ich eine interne VW-Nummer angerufen habe, die ich vom 🙂 bekommen hätte. Die Frau Haa... ruft dann den Chef des Autohauses an, dieser beschwert sich beim Verkäufer und wiederum dieser legt mir nahe, nicht mehr in WOB anzurufen. Nach Austausch der Argumente war die Sache mit dem 🙂 gegessen.
Ich habe mit Fragen angerufen, die der 🙂 nicht klären konnte; außerdem war ich neugierig, ob der Auslieferungstermin sich schonwieder verschoben hat. Jetzt steht gott sei Dank KW 16 fest, ein bisserl später, weil ich "böser" Kunde die Farbe in KW 7 geändert habe.
Allerdings sind die Mitarbeiter der Verkaufssteuerung total nett. Ich möchte allerdings nicht in deren Haut stecken.

Nee, möchte ich auch nicht.
Dass die dafür aber zeit haben, das sich wegen deines Anrufs da so viele Strippen in bewegung setzen...
Und wie das auch aussieht, der Leiter der Verkaufssteuerung(???) wünscht nicht, dass er mit dem geschwätz eines Kunden belästigt wird. Wie Hochnäsig. Bei uns in der Firma würd es sowas garnicht geben.
Sowieso, wenn ich Rückfragen beim vermittelten Händler habe, und da anrufe, sind die super in Eile, und ich spare mir einen großteil der Unterhaltung. Das ist der nachteil dieser ganzen Neuwagen-bestell-hysterie!

Naja, btt, ich hoffe, dass sich mein Liefertermin noch etwas korrigiert. über Mai würde ich mich schon freuen!

Gruß,
Artos

Ähnliche Themen

Um zum Thema zurückzukommen:
bestellt am 16.01. beim 🙂
vom 🙂 bei VW bestellt am 21.01.; unverbindlicher Liefertermin März 2009
AB erhalten am 06.02., unverbindlicher Liefertermin 27.04.
Farbe geändert und Ablagepaket dazu am 09.02.
AB die 2. am 20.02., unverbindlicher Liefertermin 18.05.

Infos vom 🙂 zwischendurch:
Um den 06.02. war Produktionswoche 12 angesetzt; kurz danach Schwankungen zwischen KW 17 und 25. Danach oben besagter Anruf in WOB und Terminierung auf Produktionswoche 16 und Abholung Deluxe am 01. und 02.05.

Ein Tipp an alle: Besteht darauf, dass Euer 🙂 Eure Bestellung in seinem System auf "eilig" setzt. Das kann er. Dadurch hat Euer Auftrag eine bessere Priorität im Bestellsystem in WOB.

Meine Konfig nochmal der Vollständigkeit halber:

Golf 6 2.0 TDI 103 KW Highline DSG
Shark Blue Blue Graphit Pearl
Titanschwarz Alcantara
4 Türen mit elektrischen Fenstern hinten
Anhängerkupplung
Reserverad 18"
gratis (!!!) Bordwerkzeug 😁
Park Assist ohne Kamera
Geschwindigkeitregelanlage
Raucherausführung (nur der Klappe wegen)
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Ablagepaket
DCC
Licht- & Sichtpaket
Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen
RCD 510 mit DAB und Dynaudio
Sportpaket Porto
Standheizung

Bereits da: Alu-Winterräder 16" mit bescheidenen Ronal R42 Felgen aber guten Goodyear UG7+ in 205/55/16 H für 499€; Marderschock von HV Mard

in Planung: Chromleiste am Heck; sportliches Gas- und Bremspedal (gibts im Zubehör E-Shop)

Auch ich grüße alle Wartenden. 😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Habe auch bei Intercar24 gekauft; Händler ist ebenfalls die Kath-Gruppe. Auf meinem KV stand - wie bei dir - Quartal 3.2009. Ist völliger Quatsch, in meiner ersten AB stand dann schon 2.Quartal und in meiner 2. AB - wegen Umbestellung - stand dann Mai 2009 drin. Ich denke du wirst deinen Golf spätestens Mitte Juni bekommen.

Grüße

Nur mal kurz ne Frage zur AB, hast Du die per Post bekommen, oder auch per Mail wie die Bestellung?

Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von micha1061

ja genau das tut er. Die Frau Haa..., offenbar Abteilungsleiterin der Verkaufssteuerung in WOB und zuständig für meinen PLZ-Bereich beschwert sich über meinen Anruf bei der 05361/90 oder 0800/volkswagen im Glauben, dass ich eine interne VW-Nummer angerufen habe, die ich vom 🙂 bekommen hätte. Die Frau Haa... ruft dann den Chef des Autohauses an, dieser beschwert sich beim Verkäufer und wiederum dieser legt mir nahe, nicht mehr in WOB anzurufen. Nach Austausch der Argumente war die Sache mit dem 🙂 gegessen.
Ich habe mit Fragen angerufen, die der 🙂 nicht klären konnte; außerdem war ich neugierig, ob der Auslieferungstermin sich schonwieder verschoben hat. Jetzt steht gott sei Dank KW 16 fest, ein bisserl später, weil ich "böser" Kunde die Farbe in KW 7 geändert habe.
Allerdings sind die Mitarbeiter der Verkaufssteuerung total nett. Ich möchte allerdings nicht in deren Haut stecken.

Das hat nichts mit hochnäsig zu tun. Kunden haben nicht einfach interne Nummern im Werk anzurufen. Für Kunden gibt es doch Ansprechpartner im Werk. Wenn da noch mehr Kunden anrufen sind die Kollegen in der VS sicher nicht mehr "nett". Dann kommen die nämlich gar nicht mehr zu ihrer eigentlichen Arbeit und IHR nicht rechtzeitig zu euern Autos!

Stimmt es, dass der Golf ausverkauft ist ? Ein Bekannter erzählter mir das vorhin

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Zitat:

Habe auch bei Intercar24 gekauft; Händler ist ebenfalls die Kath-Gruppe. Auf meinem KV stand - wie bei dir - Quartal 3.2009. Ist völliger Quatsch, in meiner ersten AB stand dann schon 2.Quartal und in meiner 2. AB - wegen Umbestellung - stand dann Mai 2009 drin. Ich denke du wirst deinen Golf spätestens Mitte Juni bekommen.

Grüße

Nur mal kurz ne Frage zur AB, hast Du die per Post bekommen, oder auch per Mail wie die Bestellung?

Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Stimmt es, dass der Golf ausverkauft ist ? Ein Bekannter erzählter mir das vorhin

Ja, der Golf ist aus! Wir treffen uns jetzt alle gleich im Passat-Forum!

Zitat:

Original geschrieben von micha1061

Um zum Thema zurückzukommen:
bestellt am 16.01. beim 🙂
vom 🙂 bei VW bestellt am 21.01.; unverbindlicher Liefertermin März 2009
AB erhalten am 06.02., unverbindlicher Liefertermin 27.04.
Farbe geändert und Ablagepaket dazu am 09.02.
AB die 2. am 20.02., unverbindlicher Liefertermin 18.05.

Infos vom 🙂 zwischendurch:
Um den 06.02. war Produktionswoche 12 angesetzt; kurz danach Schwankungen zwischen KW 17 und 25. Danach oben besagter Anruf in WOB und Terminierung auf Produktionswoche 16 und Abholung Deluxe am 01. und 02.05.

Ein Tipp an alle: Besteht darauf, dass Euer 🙂 Eure Bestellung in seinem System auf "eilig" setzt. Das kann er. Dadurch hat Euer Auftrag eine bessere Priorität im Bestellsystem in WOB.

Meine Konfig nochmal der Vollständigkeit halber:

Golf 6 2.0 TDI 103 KW Highline DSG
Shark Blue Blue Graphit Pearl
Titanschwarz Alcantara
4 Türen mit elektrischen Fenstern hinten
Anhängerkupplung
Reserverad 18"
gratis (!!!) Bordwerkzeug 😁
Park Assist ohne Kamera
Geschwindigkeitregelanlage
Raucherausführung (nur der Klappe wegen)
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Ablagepaket
DCC
Licht- & Sichtpaket
Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen
RCD 510 mit DAB und Dynaudio
Sportpaket Porto
Standheizung

Bereits da: Alu-Winterräder 16" mit bescheidenen Ronal R42 Felgen aber guten Goodyear UG7+ in 205/55/16 H für 499€; Marderschock von HV Mard

in Planung: Chromleiste am Heck; sportliches Gas- und Bremspedal (gibts im Zubehör E-Shop)

Auch ich grüße alle Wartenden. 😛😛😛

Das mit dem Tip...ich würd so gern meine Bestellung auf "eilig" setzten. Aber ich hab inzwischen so oft bei meinem Händler angerufen...letztens hat er einfach aufgelegt und nicht mal mehr "Tschüss" gesagt. Um wieviel Wochen verschiebt sich denn die Lieferzeit bei Status "eilig"?

Mein Händler hat den Klick "eilig" von sich aus gesetzt. Allerdings machen das soooo viele wohl (automatisch), dass es kaum einen Nutzen bringt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Danke schonmal!

Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Zitat:

Original geschrieben von steeer

ist da wirklich nix zu machen? isser ganz aus??? nix mehr? bekomme ich denn noch einen wenn ich schon im mai 2003 mit zusicherung der 5 fachen abwrackprämie und 49% rabatt vor prämien bestellt habe? oder könnte es sein, dass ich weihnachten einen golf III in wob abhole!?

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

Zitat:

Original geschrieben von SMC

ist da wirklich nix zu machen? isser ganz aus??? nix mehr? bekomme ich denn noch einen wenn ich schon im mai 2003 mit zusicherung der 5 fachen abwrackprämie und 49% rabatt vor prämien bestellt habe? oder könnte es sein, dass ich weihnachten einen golf III in wob abhole!?

😁😁😁

Nein, der Golf ist aus!

Erst Fox, Polo und nun ist der Golf weg!

Die anderen Modelle möchten auch gekauft werden 😉

Muß denn erst Kurzarbeit in WOB folgen, damit inkl. Abwrackprämie kein Golf mehr pünktlich ausgeliefert wird und Ihr was anderes bestellt? 😁

Deine Antwort