Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 13. Mai 2015 um 16:42:39 Uhr:

.....
Ich glaube ich bin wieder im Ford Inkompetenzcenter gelandet.
......

Diese Erfahrung mussten hier schon viele machen. Und das betrifft leider nicht nur Ford sondern viele "kompetente" Hotlines für unterschiedlichste Produkte. Langsam frage ich mich warum sich die Unternehmen solche Alibiveranstaltungen noch leisten.

Vielleicht lässt sich das in der Sache über den Händler noch klären, für meinen Teil habe ich mich damit abgefunden ohne Paddels zu leben und nicht viel Hoffnung. Wenn es für Dich trotzdem klappt freue ich mich umso mehr. Berichte einfach weiter.

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 13. Mai 2015 um 18:09:08 Uhr:

...
Langsam frage ich mich warum sich die Unternehmen solche Alibiveranstaltungen noch leisten.
...

... wobei für die Inkompetenz dann häufig auch noch über 0180-Nummern zur Kasse gebeten wird (bei Ford immerhin (noch?) nicht). Wie borniert und weltfremd muss man in manchen Führungsetagen sein, um nicht zu begreifen, dass diese Art von "Dienstleistung" bei den meisten Kunden genau das Gegenteil von Zufriedenheit erzeugt. Aber vielleicht ist dieser "Zustand" ja für die jüngeren Generationen bereits zur Normalität geworden. Ich jedenfalls tue mich schwer damit, weil ich noch weiß, wie es besser ging (aus beiden Perspektiven).

OT Ende. 😉

Heute habe ich meinen C-Max bestellt.
Ausstattung:
-C-Max Titanium
-150 PS Eco-Boost
-Magnetic-Grau-Metallic
-Stoff, dunkelgrau
-Business-Paket II
-Winterpaket
-Rückfahrkamera
-7Jx16 10x2 Speichen Premiumdesign
-Notrad
-Garantie-Schutzbrief 3. - 5. Jahr (max. 100000 km)
Rabatt:22%
Liefertermin: ?????????
Mein Freundlicher meint, er könnte ende Juli kommen oder erst im September nach den Werksferien. Sobald er näheres weiß, gibt er mir Bescheid.
Jetzt heißt es erst mal warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.😉😛

Update zu meinem C-Max
Cranberry-Rot-Metallic statt Magnetic-Grau-Metallic

Ähnliche Themen

Zitat:

@Flinomat schrieb am 16. Mai 2015 um 09:40:20 Uhr:

Update zu meinem C-Max

Eindeutig die bessere Wahl.

Bei den Felgen wären meine Favoriten die 17" 5x2 Speichen gewesen (Nr. F in der Preisliste). Noch schöner sind die 18", aber 235er Reifen und größerer Wendekreis muss nicht sein.

Dann mal angenehmes Warten und viel Freude mit dem Neuen.🙂

Edit:
Betrifft deine Fahrzeughistorie: Warum so schnell schon der Umstieg von "Forever Focus" auf den Max? Der letzte war ja gerade mal 3 Jahre alt. Oder wird das ein Zweitwagen?

Moin,

ich weiß nicht wie/was jetzt verbaut ist, aber mal als Anmerkung:

Im Focus Forum gab es ja auch einige die 18 Zoll haben und hatten und den Wendekreis,bzw. die LEB bemängelt haben.
Beim aktuellen Focus scheint sich da was getan zu haben, denn von den neuen Besitzern hat das bisher keiner festgestellt. Es ist jetzt eher so, dass alle Neubesitzer keinen Unterschied mehr zu 16 oder 17 Zoll im einlenkverhakten bemerken, kritisierte Punkte von früher wie Parkplätze und Parkhäuser sind jetzt alle (auch aus meiner Erfahrung) kein Problem mehr.
Ich bin gespannt wie es beim neuen Mäxchen ist.

Zitat:

@Flinomat schrieb am 16. Mai 2015 um 09:40:20 Uhr:

Update zu meinem C-Max

gute Wahl 😉 , na dann warten wir mal gemeinsam auf Weihnachten ....

monegasse

Hi Boosterhase
Man(n) wird nicht jünger😁
Im Ernst: Die Trennung von meinem Focus fällt mir sehr schwer. Aber ich habe Probleme mit dem Rücken.
Man sitzt auch bei hochgestelltem Sitz relativ niedrig in dem Wagen. Das Einsteigen funktioniert noch einigermaßen, aber beim Aussteigen muss ich mich regelrecht aus dem Auto quälen.
Grund ist also hauptsächlich die höhere Sitzposition die das ein und aussteigen doch sehr erleichtert.
Auch ist der neue C-Max ein sehr schönes Auto (Außen wie auch Innen) ,was mir die Trennung vom Focus doch etwas leichter macht😉
g flinomat

Zitat:

@Flinomat schrieb am 16. Mai 2015 um 12:35:00 Uhr:

Hi Boosterhase
Man(n) wird nicht jünger😁
Im Ernst: Die Trennung von meinem Focus fällt mir sehr schwer. Aber ich habe Probleme mit dem Rücken.
Man sitzt auch bei hochgestelltem Sitz relativ niedrig in dem Wagen. Das Einsteigen funktioniert noch einigermaßen, aber beim Aussteigen muss ich mich regelrecht aus dem Auto quälen.
Grund ist also hauptsächlich die höhere Sitzposition die das ein und aussteigen doch sehr erleichtert.
Auch ist der neue C-Max ein sehr schönes Auto (Außen wie auch Innen) ,was mir die Trennung vom Focus doch etwas leichter macht😉
g flinomat

Hi,

mein Focus wird jetzt auch diesen Monat 3 Jahre. Kann mich eigentlich auch nur schwer trennen, aber der Cmax ist schon ein Stück größer, mit dem alter wächst auch der Platzbedarf..... Was halt auch positiv zu erwähnen ist 1,8t Zugkraft für gebremste Anhänger.

Gruß
Björn

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 16. Mai 2015 um 18:56:33 Uhr:

Zitat:

@Flinomat [url=http://www.motor-talk.de/.../...iten-ford-c-max-2015-t5260404.html?...]schrieb am 16. Mai 2015 um 12:35:00 Uhr[/url

Hi,
mein Focus wird jetzt auch diesen Monat 3 Jahre. Kann mich eigentlich auch nur schwer trennen, aber der Cmax ist schon ein Stück größer, mit dem alter wächst auch der Platzbedarf..... Was halt auch positiv zu erwähnen ist 1,8t Zugkraft für gebremste Anhänger.

Gruß
Björn

stimmt
g Flinomat

Zitat:

..... Was halt auch positiv zu erwähnen ist 1,8t Zugkraft für gebremste Anhänger.

Gruß
Björn

Die gilt aber nur für den großen Diesel. Der 150 PS Ecoboost hat beim Facelift m. W. 1300 kg (vor FL 1200 kg), wobei ich mich frage, wo man die 100 kg mehr plötzlich gefunden hat.

Zitat:

@Boosterhase schrieb am 16. Mai 2015 um 22:50:25 Uhr:

Zitat:

..... Was halt auch positiv zu erwähnen ist 1,8t Zugkraft für gebremste Anhänger.

Gruß
Björn

Die gilt aber nur für den großen Diesel. Der 150 PS Ecoboost hat beim Facelift m. W. 1300 kg (vor FL 1200 kg), wobei ich mich frage, wo man die 100 kg mehr plötzlich gefunden hat.

Du ist beim Focus auch etwas komisch, den Daten nach hat das Fl plötzlich mit diesel150 PS mehr Zugkraft als das vFl mit 163 PS Diesel.

Björn

Update zum Fallpaddel:

Laut Kundenhotline ist es nicht möglich. Ford selbst kann keine Hintergründe nennen warum dies so ist, es ist halt so....

Kann mal noch übers Werk probieren, aber Erfolg ist nicht gewährleistet. Mit anderen Worten eventuell Nachrüsten. Sehe ich wenn das Auto da ist

Gruß
Björn

Zitat:

@vflos schrieb am 7. Mai 2015 um 21:14:01 Uhr:

Morgen wir dann mal ausgiebig studiert! Wenn ich es hin bekommen gibt es auch ein Foto!!!Mit nen Handy umgehen ist nicht einfach!!

Und, wie geht's dem Mäxle und seinem stolzen Besitzer. Gibt's schon Fotos?

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 21. Mai 2015 um 20:00:03 Uhr:

Zitat:

@vflos schrieb am 7. Mai 2015 um 21:14:01 Uhr:

Morgen wir dann mal ausgiebig studiert! Wenn ich es hin bekommen gibt es auch ein Foto!!!Mit nen Handy umgehen ist nicht einfach!!
Und, wie geht's dem Mäxle und seinem stolzen Besitzer. Gibt's schon Fotos?

monegasse

😁😁😁

Seitdem er seinen neuen Max hat, war er nicht mehr online !?!? (vorher 3x täglich 😉)

Deine Antwort