Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Er wird wahrscheinlich den ganzen Tag mit einem fetten Grinsen im Gesicht durch die Gegend kurven.

Bestellt: 01.04.2015
Übergabe an mich: 28.05.2015
Titan, 1.0 Ecoboost 125Ps, Business II, Titan-Grau, Winter-Paket, Nachlass 20%
mfG goeco

Bestellt: 17.03.2015
Übernahme: 20.05.2015
Titanium,1,5 Ecoboost 150 Ps,Easy-Driver II ,Winter-Packet,Nachlass 20%
mfG ue

Zitat:

@uevert schrieb am 25. Mai 2015 um 08:14:37 Uhr:

Bestellt: 17.03.2015
Übernahme: 20.05.2015
Titanium,1,5 Ecoboost 150 Ps,Easy-Driver II ,Winter-Packet,Nachlass 20%
mfG ue

Erstmal Willkommen in der C-MAX Gemeinschaft und Glückwunsch zum Neuen, sowie allzeit genug Luft zwischen dem Blech und evtl. Hindernissen.

Das ging mit 2 Monaten bei Dir sehr schnell, ich vermute das war ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers. Kannst Du uns noch Wartenden mit Fotos oder einem Erfahrungsbericht die Zähne lang machen 😁 ?

monegasse

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit dem neuen CMax.
Erstmal ein Danke an monegasse und hier meine ersten Eindrücke:
1. es ist schwierig das Auto online zu versichern.Mehrer versuche mit der im KFZ-Brief angegeben Typschlüssel-
nummer (BKW) mißlangen.Die Versicherer kennen das Fahrzeug (noch) nicht.
2. Die Scheibenwischer lassen sich nicht in die Wartungsposition bringen. Werkstatproblem?
3.Die Bedienung des Touchscreens ist gewöhnungsbedürftig.
4.das Auto ist leiser als sein Vorgänger (Focus Cmax 1,6 L. Duratec Bj 2006) und fährt sich "spritziger".
5. Die Motorhaube wird wieder per Bowdenzug von der Fahrerseite geöffnet.
anbei 2 Fortos
mfG ue

100-7339
100-7342

🙂

Zitat:

@uevert schrieb am 26. Mai 2015 um 12:53:31 Uhr:

Erfahrungen mit dem neuen CMax.
Erstmal ein Danke an monegasse und hier meine ersten Eindrücke:
1. es ist schwierig das Auto online zu versichern.Mehrer versuche mit der im KFZ-Brief angegeben Typschlüssel-
nummer (BKW) mißlangen.Die Versicherer kennen das Fahrzeug (noch) nicht.
2. Die Scheibenwischer lassen sich nicht in die Wartungsposition bringen. Werkstatproblem?
3.Die Bedienung des Touchscreens ist gewöhnungsbedürftig.
4.das Auto ist leiser als sein Vorgänger (Focus Cmax 1,6 L. Duratec Bj 2006) und fährt sich "spritziger".
5. Die Motorhaube wird wieder per Bowdenzug von der Fahrerseite geöffnet.
anbei 2 Fortos
mfG ue

Moin,

auch von mir zunächst Glückwunsch zum Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt!🙂

Zu Punkt 2: Beim neuen Focus ist es auch so das er keine Servicestellung über die Lenkstocksteuerung mehr hat, sondern die Wischer in ausgeschaltetem Zustand "freilaufend" sind, also einfach angehoben und in jede Stellung bewegt werden können - schon mal ausprobiert?

Andi, beim neuen Focus sollte eigentlich beides möglich sein, Servicestellung über Wischerhebel oder - nur bei ausgeschalteter Zündung - durch freies Bewegen der Wischerarme. So sagt es zumindest die Betriebsanleitung, wenn man ihr glauben kann.

Im Handbuch des neuen C-Max kommt letztere Variante nicht vor. Vielleicht deshalb nicht, weil der C-Max noch ein Wischergestänge hat, der Focus aber zwei separate Wischermotoren? Wurde kürzlich hier mal angesprochen, aber ohne eindeutiges Ergebnis.

@uevert
1. Glückwunsch zum neuen Auto
2. Bist du wirklich exakt nach Anleitung vorgegangen? (Zündung ein, Zündung aus, innerhalb 3 Sekunden Wischerhebel nach unten drücken und erst loslassen, wenn Servicestellung erreicht ist)

Danke an Boosterhase für 1.
zu 2. genau wie Du es beschrieben hast.Es ist nur einmal ein kurzes klacken zu hören,wahrscheinlich ein Relais.
Wischerarme kann man auch garnicht per Hand bewegen weil sie fast komplett unter der Motorhaube sitzen.
mfG ue

Hallo zusammen,

allen Neubesitzern allzeit gute Fahrt. Ich habe heute bestellt.
C-Max Trend
1,5 Ecoboost 150 PS mit 6-Stufen-Wandlerautomatik
hzb. Frontscheibe und Sitzheizung
Easy-Driver I
Tempomat
schwenkbarer Anhängerzug
Nachlass 22% plus einen Bombenpreis für meinen alten FoFo und eine Top-Finanzierung.
Liefertermin voraussichtlich 09/2015. 🙁Ich hoffe natürlich, dass es schneller geht.

Gruß von noch FOFOIIFAHRER

Moinsen,
so langsam vermute ich,dass Ford mal wieder die versprochenen Lieferzeiten nicht einhalten kann!!!!!
(siehe Mondeo!)
Bei uns habe ich noch keinen einzigen neuen C-Max fahren sehen,auch unsere Händler haben keine auf ihren Höfen stehen.
2011 haben wir 8 Monate auf unseren Max gewartet,vieleicht läuft es dieses mal ähnlich?(bestellt 30.03.15-voraussichtlicher Liefertermin 06-15,Ha,Ha,Ha....)
Na denn.......gut Ding will Weile haben!
Gruss aus dem kalten Nordwesten
Armafo

Zitat:

@Armafo schrieb am 27. Mai 2015 um 10:10:26 Uhr:

Moinsen,
so langsam vermute ich,dass Ford mal wieder die versprochenen Lieferzeiten nicht einhalten kann!!!!!
(siehe Mondeo!)
Bei uns habe ich noch keinen einzigen neuen C-Max fahren sehen,auch unsere Händler haben keine auf ihren Höfen stehen.
2011 haben wir 8 Monate auf unseren Max gewartet,vieleicht läuft es dieses mal ähnlich?(bestellt 30.03.15-voraussichtlicher Liefertermin 06-15,Ha,Ha,Ha....)
Na denn.......gut Ding will Weile haben!
Gruss aus dem kalten Nordwesten
Armafo

Also gesehen habe ich auch noch keinen aber unsere Händler sind versorgt

Gruß

Björn

Habe heute von meinem FFH Bescheid bekommen. Meiner Verzögert sich mal wieder um zwei Wochen, da es Probleme mit den Xenon Scheinwerfer geben soll.

Mal schauen, ob wir unseren noch vor dem Werkurlaub bekommen

Werner

Zitat:

@Atztek schrieb am 27. Mai 2015 um 10:15:04 Uhr:

Habe heute von meinem FFH Bescheid bekommen. Meiner Verzögert sich mal wieder um zwei Wochen, da es Probleme mit den Xenon Scheinwerfer geben soll.

Werner

Du sprichst nun schon 2x von Verzögerung und den Xenons als Grund.

Hattest Du denn unterschiedliche Bautermine genannt bekommen?

Ich habe ähnlich wie Du Anfang April auch mit Xenons bestellt und den Bautermin KW26 (Info noch recht jung) erhalten, bisher ohne Verzögerungsaussagen.

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 27. Mai 2015 um 16:18:52 Uhr:

Zitat:

@Atztek schrieb am 27. Mai 2015 um 10:15:04 Uhr:

Werner

Du sprichst nun schon 2x von Verzögerung und den Xenons als Grund.
Hattest Du denn unterschiedliche Bautermine genannt bekommen?
Ich habe ähnlich wie Du Anfang April auch mit Xenons bestellt und den Bautermin KW26 (Info noch recht jung) erhalten, bisher ohne Verzögerungsaussagen.

monegasse

Erst sollte der Wagen Anfang Mai gebaut werden und jetzt soll es der 1. Juni werden. Dann wäre er am 9. Juni beim Händler. Bestellt wurde er am 1. April diesen Jahres.

Zitat:

@Atztek schrieb am 27. Mai 2015 um 17:51:20 Uhr:

Erst sollte der Wagen Anfang Mai gebaut werden und jetzt soll es der 1. Juni werden. Dann wäre er am 9. Juni beim Händler. Bestellt wurde er am 1. April diesen Jahres.

Hattest Du beim Händler Einsicht in das System oder waren das nur Phantasieaussagen des Händlers?

Das mit Mai wäre nämlich nur möglich gewesen, wenn es ein Fahrzeug aus dem Händlervorlauf gewesen wäre. Ich hatte wie hier schon geschrieben beim Händler in der ersten Aprilwoche Einsicht in den Ford Fertigungskalender. Der erste freie Kundenslot für Bestellungen war da die KW23, offensichtlich die Woche in der Deiner jetzt gebaut werden soll. Also alles soweit noch im vorhersehbaren grünen Bereich. Als Lieferzeit vom Baudatum zum Händler wurden mir übrigens 14 Tage angegeben, aber das kann natürlich regional abweichen.

monegasse

Deine Antwort