Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Zitat:
@Monegasse schrieb am 8. Mai 2015 um 08:13:27 Uhr:
Seltsam, scheint dann beim Grand anders zu sein als beim Kompakten.Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 7. Mai 2015 um 22:00:05 Uhr:
Das ging beim bestellen problemlos
Weder im Online Konfigurator noch im Bestelltool des Händlers (habe selbst daneben gesessen) ist diese Kombination beim Kompakten möglich gewesen. Vermute mal ein Fehler im Konfigurator, weil auch der Händler keinen sinnvollen Zusammenhang erkennen konnte.
Ich habe es mir dann halt so schöngeredet, dass meine Frau noch mehr Horror vor den vielen Tasten am Lenkrad bekommen würde. Sonst hätte ich die Paddels nämlich auch gerne gehabt. 🙄😠monegasse
Also selbst im Onlinekonfigurator konnte ich noch nie Paddels auswählen.
Aber wie gesagt beim Händler konnte alles anharken.
Hab grad ein Anrfu vom Händler gehabt:
" Ford kann Schaltpaddel nicht in Verbidnung mit ACC einbauen"..............
Jetzt hat das Ratespiel ein Ende.
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 8. Mai 2015 um 12:42:34 Uhr:
Was für ein Unfug... Im Focus gibt's die Kombination!
Zitat:
" Ford kann Schaltpaddel nicht in Verbidnung mit ACC einbauen"..............Jetzt hat das Ratespiel ein Ende.
Hat Dein Händler hier mitgelesen?
Na, da haben wir wohl beide Pech gehabt.
Da es mein erster Automat ist, weiß ich sowieso nicht, wie es mit Paddels gewesen wäre, fehlen wird mir also nichts.
Ich habe von mehreren Automatikfahrern gehört, dass sie nach etwas Eingewöhnung wohl gern den Automaten walten lassen, ohne sich da groß manuell einzumischen. Frei nach dem Motto: Wenn schon Automatik dann auch konsequent. Und wenn doch Bedarf besteht gehts ja auch am Schalthebel.
Vielleicht kann ja auch ein Automatikfahrer seine Erfahrungen mit/ohne Paddel einbringen.
monegasse
Ähnliche Themen
Zitat:
@T212 schrieb am 8. Mai 2015 um 13:52:34 Uhr:
Was für ein Unfug... Im Focus gibt's die Kombination!Zitat:
Ja die unergründlichen Ford Konfig-Abhängigkeiten. 🙄
Viellecht hängt es ja mit dem 170PS Diesel zusammen, den es im Focus nicht gibt.
monegasse
Zitat:
@Monegasse schrieb am 8. Mai 2015 um 14:29:45 Uhr:
Ja die unergründlichen Ford Konfig-Abhängigkeiten. 🙄Zitat:
@T212 schrieb am 8. Mai 2015 um 13:52:34 Uhr:
Was für ein Unfug... Im Focus gibt's die Kombination!
Viellecht hängt es ja mit dem 170PS Diesel zusammen, den es im Focus nicht gibt.monegasse
Ach du seis drum, ACC ist mir da schon wichtiger bin bisher nur Wandler ohne Paddel gefahren. Wahre halt ein schönes Gimick gewesen. Mal gucken wird vielleicht ein neues Projekt für mich die nachzurüsten.
Hallo,
habe mich soeben erst bei Motortalk angemeldet. Grund ist mein neues Auto, welcher am Montag gebaut werden soll und in der 22 KW beim FFH auftschlagen soll.
Ich hatte noch das letzte Modell im Januar bestellt, nun meldete sich im letzten Monat mein FFH, das es schon das neue oder facegeliftete Modell wird. Da habe ich ihn noch mal umkonfiguriert, da ich jetzt die Automatik auch bei einem Benziner bekommen konnte.
Nun soll folgendes kommen:
Ford C-Max 1,5 EB Titanium Automatik
Farbe Frost Weiß
Stoff Hellbeige
elektrische Fahrersitzverstellung
Rückfahrkamera
Ford Nav mit Sync 2 Touchscreen und den 9 Sonylautsprechern
Activ Parkassistent
Schaltwippen
Ganzjahresreifen
Ich danke allen hier in Motor Talk für ihre Beiträge, da es durch viel lesen in diesen Foren zu dieser Entscheidung kam. Nun möchte ich vielleicht bei anderen Kaufentscheidungen helfen.
Moin,
dann mal herzlich willkommen!🙂
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 9. Mai 2015 um 12:36:41 Uhr:
Moin,dann mal herzlich willkommen!🙂
dem schließe ich mich an, willkommen dem neuen C-MAX-Motortalk'ler
monegasse
Also wegen den Schaltwippen, habe ich mich nun an den Ford Kundendienst gewannt. Wenn dort nichts plausibles rüber kommt, habe ich noch einen direkt Kontakt in die Hotline und zu guter letzt auch noch einen direkt Kontakt ins Werk.
Finde einfach keine logik
Gehe hier von einem Softwarefehler bei der Ford Bestellannahme aus.
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 10. Mai 2015 um 13:38:14 Uhr:
Also wegen den Schaltwippen, habe ich mich nun an den Ford Kundendienst gewannt. Wenn dort nichts plausibles rüber kommt, habe ich noch einen direkt Kontakt in die Hotline und zu guter letzt auch noch einen direkt Kontakt ins Werk.Finde einfach keine logik
Mein Händler hat sich auch gewundert und hätte wohl den zusätzlichen Umsatz noch gern mitgenommen.
Aber wenn Ford nicht will .... es gibt einige unergründliche Dinge in den Ford-Produkt-Konfigurationsmöglichkeiten
die uns normal Sterblichen verborgen bleiben.
Das absolute Highlight war 2011 beim vFL die Zwangskopplung der Xenon an die 17" Räder.
Das wurde zwar dann geändert, trotzdem blieben die Xenons günstiger, wenn man die 17" Räder dazu nahm.
Lass uns Deine Erkenntnisse bitte wissen, vielleicht kann man noch was ändern.
monegasse
Zitat:
@Monegasse schrieb am 10. Mai 2015 um 14:33:41 Uhr:
Mein Händler hat sich auch gewundert und hätte wohl den zusätzlichen Umsatz noch gern mitgenommen.Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 10. Mai 2015 um 13:38:14 Uhr:
Also wegen den Schaltwippen, habe ich mich nun an den Ford Kundendienst gewannt. Wenn dort nichts plausibles rüber kommt, habe ich noch einen direkt Kontakt in die Hotline und zu guter letzt auch noch einen direkt Kontakt ins Werk.Finde einfach keine logik
Aber wenn Ford nicht will .... es gibt einige unergründliche Dinge in den Ford-Produkt-Konfigurationsmöglichkeiten
die uns normal Sterblichen verborgen bleiben.
Das absolute Highlight war 2011 beim vFL die Zwangskopplung der Xenon an die 17" Räder.
Das wurde zwar dann geändert, trotzdem blieben die Xenons günstiger, wenn man die 17" Räder dazu nahm.Lass uns Deine Erkenntnisse bitte wissen, vielleicht kann man noch was ändern.
monegasse
Hallo,
habe eben mit meinem Ansprechpartner im Ford Kundencenter gesprochen.
Er findet es auch etwas merkwürdig und geht wohl auch von einem Fehler aus.
Das ganze würde er jetzt mit der zustänidgen Abteilung abklären und meldet sich wieder.
Gruß
Björn
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 11. Mai 2015 um 12:34:38 Uhr:
Hallo,Zitat:
@Monegasse schrieb am 10. Mai 2015 um 14:33:41 Uhr:
...
Lass uns Deine Erkenntnisse bitte wissen, vielleicht kann man noch was ändern.monegasse
Das ganze würde er jetzt mit der zustänidgen Abteilung abklären und meldet sich wieder.Gruß
Björn
Danke, da bin ich schon gespannt.
Eine andere Frage ist dann, ob sich die Konfig noch ändern lässt.
Hast Du schon ein Baudatum?
monegasse
Zitat:
@Monegasse schrieb am 11. Mai 2015 um 13:52:00 Uhr:
Danke, da bin ich schon gespannt.Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 11. Mai 2015 um 12:34:38 Uhr:
Hallo,
Das ganze würde er jetzt mit der zustänidgen Abteilung abklären und meldet sich wieder.Gruß
Björn
Eine andere Frage ist dann, ob sich die Konfig noch ändern lässt.
Hast Du schon ein Baudatum?monegasse
Nein Datum gibt es noch nicht, durch die Paddel wurde meine Bestellung gesperrt.
so hab en Aktualierung zu dem Paddelproblem.
Habe Ford 2x Kontaktiert einmal per Mail das Kundencenter und einmal per Telefon meinen Ansprechpartner.
zu der Mail:
Ich hätte auch ne leere Mail schicken können die hätte genau soviel sinn gehabt da hätte der Mitabreiter sich das lesen gespart.
Ein " Spezialist" hat mir geantwortet:
Ich soll mich wegen Kaufvertragsangelegenheiten an meinen Hänlder wenden........?????
Ich kann micht nicht erinnern das soetwas mti meiner Mailanfrage zu tun hat.
Hier meine Mail:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir einen voll ausgestatteten Grand Cmax Ende April bestellt.
Nun musste ich erfahren, dass dieses Auto so wie es bestellt wurde, nicht gebaut werden kann.
Es heißt keine Schaltpaddel Automatik Getriebe in Verbindung mit ACC Adaptivem Tempomat.
Ich sehe hierbei keine Logik drin, da es weder in der Preisliste beschrieben und man im Händlerportal diese Kombination bestellen kann. Dadie Kombination nicht in Verbindung miteinander funktioniert, gehe ich von einem Fehler Ihrerseits aus.
Die von mir genannte Konfiguration funktioniert sogar beim Ford Focus, der auf der gleichen Bauplattform wie der C Max aufgebaut wurde.
Ich möchte von Ihnen nun einen plausiblen Grund wissen, warum ein Teil im Innenraum (Schaltpaddel) mit einem Teil im Motorraum (Acc Radar Sensor) nur beim C-Max nicht kombinierbar ist.
Mein Händler bekommt eine Kopie diese Mail."
Ich glaube ich bin wieder im Ford Inkompetenzcenter gelandet.
Mein Ansprechpartner hat inzwischen zwecks Klärung, Kontakt mit meinem Händler aufgenommen.
Freitag soll ich bie Ford wieder anrufen.
Gruß
Björn