Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Zitat:
@gumast schrieb am 4. April 2015 um 21:01:20 Uhr:
Am 31.3.15 Bestellt
C- Max 1,5 Eco Boost 150 PS Titanium
Easy-Driver-Paket II
Winter-Paket
Xenon-Scheinwerfer
8Jx18 5 x 2-Speichen-Y-Design
Seitenscheiben ab 2.Reihe und Heckscheibe Dunkel
Rückfahrkamera
Panther-Schwarz Metalllic
Liefertermin Anfang bis Mitte Juni
Heute Mail bekommen
12.5.15 wird er gebaut.Ca.eine Woche Später beim FFH.
So meiner ist zu Hause.Bin echt begeistert!!! Und mein FFH hat sich nichtmal den alten angeguckt wegen ford flatrate rückgabe!!! ??
Hallo,
habe heute mal nachgehört, wie es mit meinem aussieht. Ihr hab ja Laufzeiten zwischen 4-6 Wochen.
Bei mir steht: "Lieferdatum nicht bestimmbar".
Weis jemand was das genau heist?
Gruß
Björn
Zitat:
@vflos schrieb am 7. Mai 2015 um 19:25:37 Uhr:
So meiner ist zu Hause.Bin echt begeistert!!! Und mein FFH hat sich nichtmal den alten angeguckt wegen ford flatrate rückgabe!!! ??
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit genug Luft zwischen Deinem und fremden Blech.
Wir warten im Gegenzug natürlich auf einen ausführlichen Bericht und überzeugende Fotos! 😉 😁
monegasse
Ähnliche Themen
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 7. Mai 2015 um 19:27:29 Uhr:
warten, warten, warten, warten, warten, ..........
😁 😁 😁
monegasse
Zitat:
@Monegasse schrieb am 7. Mai 2015 um 20:08:36 Uhr:
warten, warten, warten, warten, warten, ..........Zitat:
😁 😁 😁monegasse
Unglaublich diese Warterei....
Zitat:
Hallo,
habe heute mal nachgehört, wie es mit meinem aussieht. Ihr hab ja Laufzeiten zwischen 4-6 Wochen.
Bei mir steht: "Lieferdatum nicht bestimmbar".Weis jemand was das genau heist?
Gruß
Björn
Da fehlen Teile weil Du evtl. eine "problematische" Ausstattung bestellt hast.
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 7. Mai 2015 um 20:14:11 Uhr:
Unglaublich diese Warterei....
tröste Dich, mir geht's genau so! Allerdings rechne ich nicht vor Ende Juni mit einer Lieferung. Wird es früher, schön. Wird es später, kann ich es auch nicht ändern. Glaub mir, diese Haltung schont die Nerven ungemein. Nach den 8 Monaten Wartezeit bei meinem aktuellen kann mich (fast) nichts mehr schockieren.
Laut meinem FFH gibt es aber momentan außer den Ganzjahresreifen keine kritischen lieferverzögernden Ausstattungsdetails.
monegasse
Bleibt cool, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude (obwohl bei mir auch das "Nachspiel" noch immer Verzückung hervorruft).😁
Glückwunsch an vflos auch von mir. Du bekommst den Titel "Erster Beta-Tester im C-MAX Forum". 😁
Morgen wir dann mal ausgiebig studiert! Wenn ich es hin bekommen gibt es auch ein Foto!!!Mit nen Handy umgehen ist nicht einfach!!
Zitat:
@Maxuser schrieb am 7. Mai 2015 um 20:23:06 Uhr:
Da fehlen Teile weil Du evtl. eine "problematische" Ausstattung bestellt hast.Zitat:
Hallo,
Bei mir steht: "Lieferdatum nicht bestimmbar".Weis jemand was das genau heist?
Gruß
Björn
OK hab nur mal info bekommen, dass die xeons 2 Wochen Lieferzeit verlängern.
Vielleicht ist es jetzt wie bei Mondeo die ahk schuld
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 28. April 2015 um 20:38:14 Uhr:
Hallo,
soeben meine neuen Grand Cmax bestellt2,0 TDCI 170 PS Powershift
-Ford Key Free Paket
-Technologie-Paket
-Winter Paket
-230V Anschluss
-Anhängevorrichtung schwenkbar
-Dachreling Alu
-Indic Blau Metallic
-Ford Navigationsystem Sync 2 DAB DAB+ 9 Sony Lautsprecher anstelle 6
-Xeonscheinwerfer
-Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt
-Schaltwippen Lenkrad
-Rückfahrkamera
-ACC Adativalle Teile sind grün lieferbar.
Xeon hat im Moment 2 Wochen WartezeitBestellt: 28.04.2015
voraussichtliches Lieferdatum Juli 2015
Habe mir grad noch mal Deine Konfig angesehen.
Wie hast Du es geschafft ACC mit Schaltwippen zu kombinieren? Das ging bei mir auch nicht für Geld und gute Worte.
Ansonsten sind unsere Bestelldaten recht ähnlich, wir werden also wohl zur gleichen Zeit beliefert.
monegasse
Zitat:
@Monegasse schrieb am 7. Mai 2015 um 21:35:13 Uhr:
...
Wie hast Du es geschafft ACC mit Schaltwippen zu kombinieren? Das ging bei mir auch nicht für Geld und gute Worte.
Deswegen dauert es noch ein paar Monate. Der Fall muss nochmal ins Konstruktionsbüro. 😁
Zitat:
@Boosterhase schrieb am 7. Mai 2015 um 21:40:20 Uhr:
Deswegen dauert es noch ein paar Monate. Der Fall muss nochmal ins Konstruktionsbüro. 😁Zitat:
@Monegasse schrieb am 7. Mai 2015 um 21:35:13 Uhr:
...
Ja jetzt sitzen alle Fordingeneure an dem Problem.
Das ging beim bestellen problemlos
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 7. Mai 2015 um 22:00:05 Uhr:
Das ging beim bestellen problemlos
Seltsam, scheint dann beim Grand anders zu sein als beim Kompakten.
Weder im Online Konfigurator noch im Bestelltool des Händlers (habe selbst daneben gesessen) ist diese Kombination beim Kompakten möglich gewesen. Vermute mal ein Fehler im Konfigurator, weil auch der Händler keinen sinnvollen Zusammenhang erkennen konnte.
Ich habe es mir dann halt so schöngeredet, dass meine Frau noch mehr Horror vor den vielen Tasten am Lenkrad bekommen würde. Sonst hätte ich die Paddels nämlich auch gerne gehabt. 🙄😠
monegasse