ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 3. April 2015 um 11:50

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.

Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch

Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.

Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2015 um 6:52

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1387 Antworten

Damit es hier beim Startthema Lieferzeiten bleibt ist hier ein Beitrag zum Unterbodenschutz:

http://www.motor-talk.de/.../...und-unterbodenschutz-t5349945.html?...

Danke Maxuser,

jetzt müssten nur noch unsere Beiträge in das passende Forum verschoben werden. Aber wie geht das???

Gruß

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 25. November 2015 um 11:03:55 Uhr:

Danke Maxuser,

jetzt müssten nur noch unsere Beiträge in das passende Forum verschoben werden. Aber wie geht das???

Gruß

Admin/Mod bitten ... bzw. warten bis es einer macht!?

@Lieferzeit: Habe heute meinen Max bestellt, avisierter Monat: Februar.

Nachdem man den Dezember ja nicht wirklich voll rechnen darf (Weihnachten ist für alle da...) sind es also in etwa 2 Monate, wenn das hält super! Rutsche dann zwar noch in die Winterreifen-Pflicht aber mal sehen...

LG

Dies teilte mir der Händler heute auf Nachfrage per email mit:

"Es gibt momentan bei dem Ford-Modell C-Max Titanium Lieferzeitverzögerungen ab Werk.

Voraussichtlich wird Ihr Fahrzeug erst Ende Dezember bei uns angeliefert."

endlich endlich haben wir ihn nach Langem Warten unseren Max am Montag abgeholt

Leider sind die 18zoll schon im Keller

Bild #208249222
Bild #208249223
Bild #208249224
+1

Schön! Sind das die Teilleder Sitze?

LG

Jab sind sie

Ja um die beneide ich dich jetzt schon haha. Aber irgendwo muss man sparen ;-)

Sieht echt toll aus der Wagen, gut gekauft ;-)

am 26. November 2015 um 6:57

Ja, schicker Wagen UliP19, freue mich schon auf die Bilder mit den 18-Zöllern :)

Danke für die Bilder, das FL Modell hat ja doch eine Fußablage aus Plastik neben der Kupplung.

Kannst du mal ein Bild von der Rückbank einstellen? Hab nämlich auch Teilleder bestellt aber noch nie in natura gesehen :D Schaut ja richtig schick aus!

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 26. November 2015 um 08:04:12 Uhr:

Danke für die Bilder, das FL Modell hat ja doch eine Fußablage aus Plastik neben der Kupplung.

Kannst du mal ein Bild von der Rückbank einstellen? Hab nämlich auch Teilleder bestellt aber noch nie in natura gesehen :D Schaut ja richtig schick aus!

wie gewünscht

die 18ner kommen leider erst in ein paar Monaten drauf heul

aber so stand er vor ner woche noch beim handler

Bild #208250277
Bild #208250281

Zitat:

@UliP19 schrieb am 25. November 2015 um 21:24:37 Uhr:

endlich endlich haben wir ihn nach Langem Warten unseren Max am Montag abgeholt

Leider sind die 18zoll schon im Keller

Glückwunsch, gute Fahrt und viel Freude damit!

monegasse

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 25. November 2015 um 11:53:26 Uhr:

 

@Lieferzeit: Habe heute meinen Max bestellt, avisierter Monat: Februar.

Na also, geht doch. Das wäre hier ja fast untergegangen.

Was hast Du jetzt konkret bestellt?

 

monegasse

Zitat:

@UliP19 schrieb am 26. November 2015 um 12:58:53 Uhr:

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 26. November 2015 um 08:04:12 Uhr:

Danke für die Bilder, das FL Modell hat ja doch eine Fußablage aus Plastik neben der Kupplung.

Kannst du mal ein Bild von der Rückbank einstellen? Hab nämlich auch Teilleder bestellt aber noch nie in natura gesehen :D Schaut ja richtig schick aus!

wie gewünscht

die 18ner kommen leider erst in ein paar Monaten drauf heul

aber so stand er vor ner woche noch beim handler

Super danke! Die Vordersitzrückenlehnen sind ja auch aus Leder, da finde ich den Aufpreis für Vollleder aber ganz schön happig. Ausser der Sitzflächen und Rückenlehnen ist ja sonst alles Leder? Das macht dann 1000€ aus?!

Drum hab ich keine Teilleder genommenm 1.000 € mehr ist schon häftig für (wie ich finde) wenig Leder. Imho ist bei denen aber die Sitzheizung schon integriert bzw. serienmäßig verbaut. Was aber unterm Strich keinen Vorteil bringt sondern teurer ist! Das Winterpaket 1 kostet 340 € (Sitzheizung und Frontscheibe + Waschdüsen Beheizt), wenn ich Sitzheizung und Scheibenheizung einzeln rechne sind es 110 € mehr!

Aber nicht falsch verstehen, die Sitze sehen super aus! Optisch absolut ein Highlight nur den echten "Vorteil" seh ich nicht. Das einzige was ich wirklich "besser" finde, ist die Hinterseite der Lehne aus Leder / Kunstlede? weil das könnte bei Stoff + Kinder problematisch sein. Leider bietet Ford da keine Option dafür an wie VW > Rückenteil aus Kunstleder für 50 € Aufpreis.

Ich finde auch (kann mich irren, bin nur kurz in den Teilleder-Stühlen gesessen), dass Ford da mehr richtung Optik gearbeitet hat, die seitlichen Lederteile sind ja relativ weit außen, sprich die seitlichen Wangen an Sitz- und Rückenfläche sind nur außen mit Leder "Verstärkt", der bereich der beim Ein-/Aussteigen viel "beansprucht" wird ist aber eigentlich schon wieder Stoff. Das ist bei anderen Herstellern doch anders gelöst, da sind die ganzen Wangen aus Leder. Wenngleich das natürlich durchaus ein schlaucher Schachzug sein könnte, denn das Leder wird an diesen Stellen sicher schnell brüchig und speckig und dann sieht es auch nicht so toll aus. Stoff ist da dankbarer....

Zitat:

@Monegasse schrieb am 26. November 2015 um 13:22:08 Uhr:

 

Na also, geht doch. Das wäre hier ja fast untergegangen.

Was hast Du jetzt konkret bestellt?

 

monegasse

Ich sagte doch es wird was, ich bin aber eben jemand der sich alles sehr genau überlegt und sich erst entscheiden will bzw. kann, wenn wirklich alle Zweifel beseitigt sind! Außerdem ist es viel Geld und ich geb mein Geld grundsätzlich nicht leichtfertig aus.

Was es geworden ist steht schon in meinem Profil:

Grand C-Max Titanium 120 PS 1.5l TDCi

Sonderausstattung:

Lackierung Magnetic Grau metallic

Fahrer Assistenz Paket

  • Spurhalte Assistent
  • Fernlicht Assistent
  • Verkehrszeichen Erkennung
  • Blind Spot Assistent

Winter Paket 1

  • Sitzheizung vorn
  • Scheibenwaschdüsen u. Frontscheibe beheizbar

Adaptiver Tempomat (ACC)

Adaptive Bi-Xenon Scheinwerfer

Navigationssystem Sync2

Aktiver Einpark Assistent

Rückfahrkamera

Seitenscheiben und Heckscheibe dunkel getönt

Deine Antwort
Ähnliche Themen