Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Also in DE kostet Teilleder 850€ laut Liste, mit Rabatt bin ich bei 680€ gelandet. Da ist dann nur der elektr. verstellbare Fahrersitz dabei, die Sitzheizung ist extra. Dafür finde ich das preislich schon okay, nur den Aufpreis für Vollleder 1000€ (laut Liste 1850€) finde ich zuviel. Dafür das nur noch die Sitz- und Rückenfläche Leder bezogen sind. Aber gut, jeder findet seine eigenen Argumente was für ihn attraktiv ist und was nicht. Dafür sind ja die ganzen Pakete da 🙂
Es Lebe der Föderalismus ....
AT Preisliste:
Leder Stoff Polsterung inkl. 6-fach el. verstellbarer Fahrersitz und Vordersitze Beheizbar.
NICHT in Verbindung mit: Winterpaket 1 u. 2, Family Paket. Entfall Staufach in der Dachkonsole
Preis: 1.300 €
Sizheizung kostet einzeln 250 € und die El. Verstellung 200 € also kann man sagen die Ledersitze alleine kosten 850 € extra. Da man das Winter Paket nicht nehmen kann, zahlt man aber für die Beheizte Scheibe etwas mehr und das Fach in der Dachkonsole verliert man (warum auch immer) ebenso wie die Möglichkeit der Tabletts an den Sitzlehnen.Sprich die Teilledersitze kosten wirklich einiges extra ...
LG
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 26. November 2015 um 14:17:55 Uhr:
Ich sagte doch es wird was, ...
Hey, du Spaßbremse. Es war so schön, auf deiner "Entschlusskraft" herum zu reiten und jetzt kauft der Kerl einfach so seinen Max und lässt uns mit unseren Frotzeleien im Regen stehen. 😰
Na denn, herzlichen Glückwunsch zum Kauf und eine möglichst kurze Wartezeit. Bis dahin übst du eben hier in unserem "Simulator".
Tolles Auto, überlegt konfiguriert, gut verhandelt. Hast alles richtig gemacht. 🙂
Haha, ihr hattet lang genug Spaß mit mir, und mein(e) Händler erst! Der hat sich seine Provision hart verdient aber so soll es sein. Ob ich gut verhandelt hab ist wohl Ansichtssache. Alles zusammen sind es 27.700 € gewesen, mehr war nicht drinn ;-)
Aber danke, das tut jetzt natürlich besonders gut wenn du meine Entscheidung bestätigst ;-)
LG
Ähnliche Themen
was haste alles angekreutzt bei 27,700
mir gefallen die teilleder sau gut und die tische wolt ich e nie und ganz leder meine frau net also richtige entscheidung für uns getroffen
also ich hab alle fäscher im dach die man haben kann und teilleder
Hab mal ganz vorsichtig beim Händler nachgefragt ob es was neues gibt von meiner Bestellung vom 30.10. Habe den Kauf der Winterreifen als Vorwand genutzt wegen der COC Bescheinigung usw. aber leider gibts noch keine Infos.
Der unverbindliche Liefertermin war Mitte Dezember, Lieferung würde noch vor den Werksferien stattfinden.
Wann ungefähr erfährt man von dem Produktionsdatum usw.? Passiert das immer ganz kurzfristig vor Baubeginn oder schon Wochen vorher?
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 26. November 2015 um 14:17:55 Uhr:
Grand C-Max Titanium 120 PS 1.5l TDCi
Sonderausstattung:
Lackierung Magnetic Grau metallic
Fahrer Assistenz Paket
- Spurhalte Assistent
- Fernlicht Assistent
- Verkehrszeichen Erkennung
- Blind Spot Assistent
Winter Paket 1
- Sitzheizung vorn
- Scheibenwaschdüsen u. Frontscheibe beheizbar
Adaptiver Tempomat (ACC)
Adaptive Bi-Xenon Scheinwerfer
Navigationssystem Sync2
Aktiver Einpark Assistent
Rückfahrkamera
Seitenscheiben und Heckscheibe dunkel getönt
Das deckt sich fast komplett mit meinem Max. Lediglich minus Sitzheizung, aber plus Automatik und in knallig rot wird meiner hoffentlich bald geliefert.
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 26. November 2015 um 18:34:24 Uhr:
... Ob ich gut verhandelt hab ist wohl Ansichtssache. Alles zusammen sind es 27.700 € gewesen, mehr war nicht drinn ;-) ...
Das deckt sich ebenfalls ca. mit meinem Ergebnis hier in Deutschland. Plus Winterräder, minus Schwerbehinderten"vorteil" .
Kurz und knapp: Gute Entscheidung! ;-)
Moin,
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 26. November 2015 um 18:34:24 Uhr:
Haha, ihr hattet lang genug Spaß mit mir, und mein(e) Händler erst! Der hat sich seine Provision hart verdient aber so soll es sein. Ob ich gut verhandelt hab ist wohl Ansichtssache. Alles zusammen sind es 27.700 € gewesen, mehr war nicht drinn ;-)Aber danke, das tut jetzt natürlich besonders gut wenn du meine Entscheidung bestätigst ;-)
LG
du hast es tatsächlich getan???
Wäre ich Al Bundy hätte ich jetzt eine kleine Träne der Freude aus meinem Augenwinkel gewischt😛😉😁
Deine gewählte Ausstattung finde ich sinnig,passend und die Farbe wäre beim Max auch meine Wahl gewesen, das sieht insges. schon sehr stimmig aus!Also Glückwunsch zum Kauf!
(OT🙂
Was die Frage Teil/Leder angeht:
Mir persönlich erschliesst sich der Sinn von Teilleder nicht wirklich, entweder Stoff oder Leder - aber da sind die Geschmäcker wohl halt verschieden und teils spielt eben auch der Geldbeutel eine Rolle.
Ich hatte den Max ohne Leder, was im Nachgang (vor allem dann hinterher sogar mit zwei Kindern) ein Fehler war. Den Stoff der Sitze empfand ich schon als sehr empfindlich was Flecken und Dreck allgemein angeht, mit kleinen Kindern ist der Aufwand der Reinigung dann nochmal höher.
Die Optik der Premium-Lederpolster gefiel mir aktuell auf Anhieb, die abgesetzten Nähte, das Sitzgefühl - aber vor allem war eben auch die sehr einfache Reinigung bei 99% aller Verschmutzungen den Aufpreis wert, den ich dafür jetzt beim Focus gezahlt hab.
(OT Ende)
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 26. November 2015 um 21:26:09 Uhr:
Was die Frage Teil/Leder angeht:
Mir persönlich erschliesst sich der Sinn von Teilleder nicht wirklich, entweder Stoff oder Leder - aber da sind die Geschmäcker wohl halt verschieden und teils spielt eben auch der Geldbeutel eine Rolle.
Also mir persönlich kommen Vollledersitze nicht in Frage weil ich im Sommer immer einen nassen Rücken kriege während der Fahrt. Wenn es das Premiumleder mit Sitzbelüftung oder Alcantara geben würde, hätte ich es sicherlich bestellt. Ich habe das Teilleder primär nur wegen der besseren Optik und dem Geruch bestellt 😁 Natürlich ist es mit Kindern auch etwas praktischer aber letzendlich hätten es die Stoffsitze auch getan.
Ja ne klar ;-) Kinder sind immer ne gute Ausrede haha. Aber ehrlich lieber 1000 € für mehr sicherheit als für die eigene Bequemlichkeit dachte ich mir. Also Pfeiff auf Leder.
Und das Schwitzen im Sommer ist sicher ein Thema, muss ja nicht sein.
Lg
Zitat:
@FOFOIIFAHRER schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:46:21 Uhr:
Hallo zusammen,20 Tage C-Max sind um. Ich bin größtenteils immer noch sehr zufrieden.
Plus.
- Fahrkomfort, Lautstärke (Motor und Fahrwerk), Design, Ausstattung, Sitzposition und Sitzkomfort.Minus.
- Bis Ende letzter Woche sind die Abrollgeräusche der Michelin Premacy 3 Reifen. Jetzt sind die Conti TS850 Winterräder drauf. Nee was sind die schön leise. Eine Wohltat für die Ohren. Probleme gab es beim aktivieren der Sensoren keine. Mein FFH meinte er müsse jedes Rad einzeln aktivieren. Da ich aber anderer Meinung war, ließ er mich mit den Worten"bis gleich" vom Hof fahren. Aber denkste. Einmal im BC den Knopf festgehalten und bis heute (150 km) hat keine Lampe geleuchtet.
- Der Schalter für die Heckklappe. Es ist kein richtiger Griff mehr vorhanden. D. h. ich betätige den Schalter und muss die Heckklappe genau an diesem Punkt mit dem gesamten Gewicht angehoben werden. Ob der Schalter das auf Dauer mitmacht??? Beim FOFO hat man mit einem Finger den Schalter betätigt und mit den restlichen Fingern am Griff angehoben. Ich lasse mich überraschen.
- Der kleine Beifahrerwischer😕. Zum Glück sitze ich auf der richtigen Seite😁. Meine Beifahrer haben mitten im Blickfeld keine freie Sicht mehr.Auf meinen Kurzstrecken liege ich aktuell bei 9,3 ltr./100km. Das ist kein Weltrekord, aber viel besser habe ich es für 150 Pferde mit Automatik nicht erwartet.
Meine Frage zum Thema Tagfahrlicht (alle C-Max außer Titanium) hat das Ford Kundencenter mir heute auf Anfrage schriftlich beantwortet. Da die Typgenehmigung vor dem 07.02.2011 erteilt wurde, besteht keine Pflicht das Fahrzeug mit Tagfahrlicht auszurüsten. Wer also TFL unbedingt braucht, muss in den sauren Apfel beißen und mind. 215 Europäer 😁 bei der Bestellung einplanen. Ich kann auch ohne. Hatte bisher auch keins.
Die nervige Start/Stop Automatik habe ich im Griff. Es ist ein festes Ritual (wie auch das Gurt anlegen) geworden. Starten und beim einlegen der Stufe mit dem Zeigefinger auf den Ausschaltknopf drücken. Schon geht der Max nicht mehr genau dann aus, wenn man gerade wieder anfahren will.
Allen anderen C-Max Fahrern und Fahrerinnen weiterhin viel Spaß.Gruß FOCMAXIIFAHRER
Moin Moin,
Sag mal hat dein Trend eine FSE.? Habe mir auch den Trend bestellt und vermute mal das ich keine dabei habe. Mein cmax ist allerdings ein RE Import. Auf meine Amfrage hat mir mein EU Importeur leider noch nicht geantwortet
Gruß Dobby
Das ist, wenn ich nicht irre, Bestandteil von Sync2, also wenn du den Trend mit Sync2 Audiosystem o. Navi bestellt hast dann sollte der auch BT FSE haben.
LG
Moin,
sofern ich FSE mit Freisprecheinrichtung richtig übersetzt habe, nein. Habe nur das serienmäßige Radio drin. Freisprecheinrichtung gibts erst bei SYNC.
Gruß
Zitat:
@FOFOIIFAHRER schrieb am 29. November 2015 um 20:25:52 Uhr:
Moin,sofern ich FSE mit Freisprecheinrichtung richtig übersetzt habe, nein. Habe nur das serienmäßige Radio drin. Freisprecheinrichtung gibts erst bei SYNC.
Gruß
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch nur das normale Radio. Muss ich mir wohl eine Nachrüstlösung suchen. Das ist mir bei der Bestellung durchgegangen. Total vergessen. Na ja selbst Schuld.
Dobby
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 29. November 2015 um 20:23:35 Uhr:
Das ist, wenn ich nicht irre, Bestandteil von Sync2, also wenn du den Trend mit Sync2 Audiosystem o. Navi bestellt hast dann sollte der auch BT FSE haben.LG
Nein habe ich leider nicht. Habe aber auch selbst Schuld.
Dobby