ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lieferzeiten Caddy Roncalli

Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:16

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

 

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

 

Gruß LongLive

 

 

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2011 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von uf66

 

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar eigene Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! :)

Gruß

Helmut

1742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1742 Antworten

Ich habe am 27.03. bestellt und hole den Eco Maxi mit Allem (und Zwiebeln;-) am 23.08. ab.

Um das hier zu vervollständigen: Heute abgeholt

Eco Maxi mit recht vollständiger Ausstattung. Lediglich die Nebler habe ich aus Protest nicht bestellt, die waren früher Serie.

Dieser Akt des Protestes wird vermutlich nicht bemerkt werden, schon klar.

Hallo liebe Caddy-Gemeinde,

ich habe am 20.08.2012 meinen Caddy 4 Motion bestellt (allerdings kein Roncalli mehr). Als unverbindliche Lieferzeit wurde mir 8-10Wochen genannt, aber ich bin da sehr skeptisch. Was meint Ihr, mit was für Lieferzeiten muss ich wohl rechnen. Die "offizielle" Bestätigung habe allerdings auch noch nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg

Bei unserem Maxi Comfortline gings flott: Bestellt am 25.5., Übergabeinspektion/Zulassung 3.7., am 10.7. hab ich ihn vom Hof gefahren. Als Lieferzeit wurde uns auch 8 Wochen angegeben.

Ihr habt es gut!!!

2011 haben wir 9 Monate gewartet...

Zitat:

Original geschrieben von ansgarhoffmann

Bei unserem Maxi Comfortline gings flott: Bestellt am 25.5., Übergabeinspektion/Zulassung 3.7., am 10.7. hab ich ihn vom Hof gefahren. Als Lieferzeit wurde uns auch 8 Wochen angegeben.

Knuddel 2011

Zitat:

Original geschrieben von Joerg R1

Hallo liebe Caddy-Gemeinde,

ich habe am 20.08.2012 meinen Caddy 4 Motion bestellt (allerdings kein Roncalli mehr). Als unverbindliche Lieferzeit wurde mir 8-10Wochen genannt, aber ich bin da sehr skeptisch. Was meint Ihr, mit was für Lieferzeiten muss ich wohl rechnen. Die "offizielle" Bestätigung habe allerdings auch noch nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg

Hallo,

kann Dir bei den genannten 8-10 Wochen Lieferzeit wenig Hoffnung machen. Freunde von uns haben ihren Trendline 4 Motion Mitte Januar bestellt. Nach zweimaligem Verschieben des Liefertermins haben sie den Caddy dann endlich Mitte Juni abholen können.

MFG

Jogi_OA

Heute kam die Bestellbestätigung -

Liefertermin : Unverbindlich : November

Ab wann ist (wenn überhaupt möglich) eine genaue Aussage zum Liefertermin möglich- kommt sowas dann noch automatisch ?

Ich habe bisher keine Erfahrung - ist mein erstes (bestelltes) Auto.

VG Jörg

2011 haben wir auch 9 Monate gewartet ... :rolleyes:

Und die Lieferzeit wurde uns auch dementsprechend vorausgesagt ... :confused:

Allerdings war das kein Caddy ;)

Zitat:

Original geschrieben von dirkel

Ihr habt es gut!!!

2011 haben wir 9 Monate gewartet...

Zitat:

Original geschrieben von dirkel

Zitat:

Original geschrieben von ansgarhoffmann

Bei unserem Maxi Comfortline gings flott: Bestellt am 25.5., Übergabeinspektion/Zulassung 3.7., am 10.7. hab ich ihn vom Hof gefahren. Als Lieferzeit wurde uns auch 8 Wochen angegeben.

Hallo,

unser neuer Maxi, kein 4Motion, (1,6 TDI, Trendline mit Standheizung , Klima, Tempomat) ist am 20.6. bestellt worden, ab dem 27.08. hätte ich ihn holen können, Morgen ist es dann soweit.

Macht gute 9 Wochen Lieferzeit.

Hallo,

wir haben am 23.03.2012 einen Roncalli 4Motion bestellt. Uns wurde im Verkaufsgespräch Ende Mai als Liefertermin genannt. In der Auftragsbestätigung wurde das 4. Quartal 2012 als voraussichtlicher Liefertermin genannt. Dieser Termin wurde bisher von VW nicht konkretisiert. Da wir unser altes Auto (andere Marke) noch nicht verkauft haben, sind wir im Gegensatz zu einigen anderen Betroffenen nicht darauf angewiesen einen Mietwagen (wohlmöglich von VW) bis zur Auslieferung zu nehmen.

Die Tochter hat mittlerweile den Führerschein auf einem Golf gemacht. Sie wünscht sich jetzt natürlich einen Golf als eigenes Auto. Dem Wunsch werden wir vor unserem Erfahrungshorizont nicht nachkommen.

DrDoof

Zitat:

Dem Wunsch werden wir vor unserem Erfahrungshorizont nicht nachkommen.

Was für meine Begriffe aber etwas kurios klingt. Die Lieferfrist Eures "besonderen Autos" (leider keine Angaben zu eventuell weiteren Ausstattungsmerkmalen) hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Wunsch der Tochter zu tun.

Nachdem der erste unverbindliche Termin derart überschrtitten worden ist, würde ich dem :) das Bestellformular halt um die Ohren knallen.

Nein im Ernst, sicherlich ist doch bewusst gewesen das es mit etlichen Konfigurationen etwas länger dauern kann. Schaut doch mal beim Thema DSG vorbei. Da gibt es Leute die warten bald ein Jahr.

Vielleicht hilft beim Wunsch der Tochter doch der Blick über den eigenen Horizont :rolleyes: um gewisse Denkweisen auszublenden.

Zitat:

Original geschrieben von DrDoof

Hallo,

wir haben am 23.03.2012 einen Roncalli 4Motion bestellt. Uns wurde im Verkaufsgespräch Ende Mai als Liefertermin genannt. In der Auftragsbestätigung wurde das 4. Quartal 2012 als voraussichtlicher Liefertermin genannt. Dieser Termin wurde bisher von VW nicht konkretisiert. Da wir unser altes Auto (andere Marke) noch nicht verkauft haben, sind wir im Gegensatz zu einigen anderen Betroffenen nicht darauf angewiesen einen Mietwagen (wohlmöglich von VW) bis zur Auslieferung zu nehmen.

Die Tochter hat mittlerweile den Führerschein auf einem Golf gemacht. Sie wünscht sich jetzt natürlich einen Golf als eigenes Auto. Dem Wunsch werden wir vor unserem Erfahrungshorizont nicht nachkommen.

DrDoof

Und es kommt hinzu, dass der Caddy von VW Nutzfahrzeuge stammt und der Golf nicht... Könnte durchaus auch einen Unterschied machen was Lieferzeiten und Terminierungen angeht.

Zitat:

einen Unterschied machen

OT on

Sorry, aber der Unterschied beginnt schon in der Verabschiedung von der Liste derer Kunden welche ins Autohaus eingeladen werden (Neuvorstellungen, Events) etc. und endet in dem nicht mehr vorhandensein das Prospektmaterials vom :) im heimischen Briefkasten.

Ein Weltkonzern macht da gewisse Unterschiede, die so nicht sein sollten.

OT off

 

Möchtest du weiterhin Einladungen bekommen und Champagner billigen Sekt trinken wollen, musst du schon mind. alle 3 Monate was Hochpreisiges (ohne verhandelten sondern Rabatt sondern angebotenen Hauspreis) kaufen.......achnee....die bekommen die Fahrzeuge zum Probefahren ja geliefert, einen Werkstattersatzwagen oder Terminprobleme dafür gibt es auch nicht........

....möchtest du an diesen Events teilnehmen, so erfährst du das aus der Tagespresse.:eek:

 

Wo bleibt eigentlich das VW-Magazin, was ich regelmäßig bekommen habe??????

Hat mich mein Händler aus dem Verteiler genommen?????

Hab ich zulange nix Neues mehr gekauft????

War ich zulange nicht in der bzw. seiner Werkstatt????

Oder ist es gar mit der VW-Club-Punkte-Sammelei eingestampft worden??????

Fragen über Fragen

Also ich bin ganz froh, das ich nicht wegen jedem Firlefanz Post von VW bekomme....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen