Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a5mike

Ich hab seit Montag einen 211 PS quattro und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Leider darf ich die ersten 1.000 km nicht über 4000 drehen, aber auch im unteren Drehzahlen Bereich macht das Fahrzeug Spass.

Achja, das kommt bei mir auch noch dazu... Mehr als 4000 darf ich auch noch nicht drehen, aber auf der Autobahn hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass egal mit welcher Geschwindigkeit, die Herrschaften sehr respektvoll die linke Spur räumen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber selbst, wenn ich gar nicht vorbei will oder ich jemanden raus lassen möchte, da trauen sich die Leute schon nicht mehr. Es ist wirklich ein super geniales Auto. Leider kam es Ende der Woche gleich in den Regen. Hab es eben erstmals gewaschen aber zum fotografieren war es schon zu dunkel. Ich hole es bald nach und werde natürlich dann hier dazu berichten! 😉

Hallo an alle!

Bestellt am 04.08.08, Vorab-Liefertermin im Februar 2009.
Am Freitag hat mich mein Freundlicher angerufen und meinte, ich könne meinen A5 in der KW 47 (2008) abholen. Freue mich unglaublich, wenngleich ich um das neue MMI bange.
Gruß, Hubert

Hast du es gut. Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von Hubert1984

Hallo an alle!

Bestellt am 04.08.08, Vorab-Liefertermin im Februar 2009.
Am Freitag hat mich mein Freundlicher angerufen und meinte, ich könne meinen A5 in der KW 47 (2008) abholen. Freue mich unglaublich, wenngleich ich um das neue MMI bange.
Gruß, Hubert

Wie macht man (frau) das ? 😕 Egal, ich freue mich mit Allen, für die das Warten ein Ende hat. Also, vorab schon mal viel Spaß noch in den letzten zähen Wochen.

Was wird's den für Einer ?

Ähnliche Themen

Da ja einige abgesprungen sind weil sie das neue Navi haben wollen, werden wohl einige Quoten frei...

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Da ja einige abgesprungen sind weil sie das neue Navi haben wollen, werden wohl einige Quoten frei...

Ich vermute mal eher, dass es mit der Wahl Benziner/Diesel zu tun hat.

Die Dieselmotoren müssen in diesen Jahr noch raus, damit Audi die vertraglich zugesagten Minimalmengen erfüllen kann.

Gruss ROYAL_TIGER

Wird ein 2.0 TFSI mit 211 PS in schwarz mit einigen Extras, wie Navi, Sportsitze, Leder...
Ich habe nichts gemacht, habe mich schon mit dem Februar im nächsten Jahr abgefunden und mich auf das neue MMI 3G gefreut. Aber natürlich ist das Navi zweitrangig, das Auto zählt. Ich lasse mich überraschen.
Ich freue mich auch für jeden, der jede Fahrt in seinem A5 schon genießen kann. Wenn ich einen A5 auf der Straße sehe würde ich am liebsten beide Daumen hochhalten ;-). Sieht einfach immer wieder toll aus, so ein A5 in freier Wildbahn.
Gruß, Hubert

Zitat:

Original geschrieben von Hubert1984

Wird ein 2.0 TFSI mit 211 PS in schwarz mit einigen Extras, wie Navi, Sportsitze, Leder...
Ich habe nichts gemacht, habe mich schon mit dem Februar im nächsten Jahr abgefunden und mich auf das neue MMI 3G gefreut. Aber natürlich ist das Navi zweitrangig, das Auto zählt. Ich lasse mich überraschen.
Ich freue mich auch für jeden, der jede Fahrt in seinem A5 schon genießen kann. Wenn ich einen A5 auf der Straße sehe würde ich am liebsten beide Daumen hochhalten ;-). Sieht einfach immer wieder toll aus, so ein A5 in freier Wildbahn.
Gruß, Hubert

Das überrascht mich jetzt aber sehr. Trotzdem Glückwunsch zu diesem "Spezialliefertermin". 🙂🙂🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Habe gestern von meinem freundlichen mitgeteilt bekommen das in KW 48 nun auch mein warten ein ende hat und ich schon das 3G Navi und Led Rückleuchten habe. Bestellt ende August 3L TDI mit Exclusive Line und TT - 20 Zoll Sommer und 17 Zoll Winter.

Freue mich schon total.

Öhm... wie jetz ?? .. es gibt die LEDs jetz auch standartmässig für den A5?? .. nich nur für den S???

Bestellt am 17.10.08 2,7 TDI in nahezu Vollaustattung,
Liefertermin ca. 04/09

Zitat:

Original geschrieben von anka24de

Habe gestern von meinem freundlichen mitgeteilt bekommen das in KW 48 nun auch mein warten ein ende hat und ich schon das 3G Navi und Led Rückleuchten habe. Bestellt ende August 3L TDI mit Exclusive Line und TT - 20 Zoll Sommer und 17 Zoll Winter.

Freue mich schon total.

Kann nie und nimmer stimmen ! Ich habe beide Prospekte gültig ab Oktober 2008 vorliegen und in dem vom S5 werden die LED-Rückleuchten gezeigt und in dem A5-Prospekt werden keine LED-Rückleuchten angezeigt.. Zudem zeigt der Konfigurartor nur beim S5 die LED-Rückleuchten als Standard.

Also entweder du sagst es einfach nur so oder dein 🙂 hat keine Ahnung von dem was er macht!

Die Nummer mit den neuen Prospekten ist sehr mit Vorsicht zu genießen.
Hier ist im S5 die LED Beleuchtung verbaut, richtig!
Aber der MMI-Knopf ist eindeutig vom 3 G Navi (mit Scrol-knopf) , aber in der Mittelkonsole ist noch der Wechsler abgebildet. Das kann so nicht stimmen!
Selbst wer für das 3 G den Wechsler als extra ordert, der hat ihn dann im Handschuhfach verbaut, definitiv!
Steht ja auch in der Preisliste so beschrieben.
Folglich sind die Bilder im S5 Prospekt falsch!
Bitter, aber so ist es.
Gruß

Zitat:

Folglich sind die Bilder im S5 Prospekt falsch!
Bitter, aber so ist es.

FALSCH! Tönt so hart. 🙄

Viele Hersteller verwenden aus kostengründen "alte" Fotos und "modifizieren" diese bloss in den neueren Prospekten (Fotomontage).

Gruss ROYAL_TIGER

Richtig, aber dann hätten sie auch die neuen Blende vom 3 G in die Mittelkonsole retuschieren können/ sollen.
Ich fürchte sie haben es einfach vergessen😮

Deine Antwort