Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iceman165

So... Nun ist auch mein Baby da, A5 2,0 (211PS). Bestellt am 02.05.2008, übernommen am 15.10.2008. Bin vollkommen zufrieden mit meiner Kleinen.

Bilder werden nachgereicht.

Icy

Hey Iceman! Warst Du auch in NSU???

Ich hab am 15.10.2008 meinen 2,0 TFSI (180 PS) dort abgeholt (bestellt 19.05.08) und das Auto ist sooooooooooooo genial! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben... Da ich aber bei der Übernahme den Fotoapparat vergessen hatte und es nun dank Regen nicht mehr schön sauber ist, werden die Bilder natürlich auch nachgereicht.

An alle wartenden: Ich weiß, es fällt schwer, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! 😉

Bestellt 1.8 TFSI: 02.04.08
Umbestellt auf 2.0 TFSI 180PS: Anfang Juli
Abholung: 29.10.2008 Neckarsulm

Vom ersten Tag der Bestellung an hiess es Oktober. Somit 100% Zielereichung.
Trotzdem sind 7 Monate ne Frechheit :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pallachs

Leider gibt es Ausnahmen, aber in Deutschland scheint es sich bei dieser Lieferzeit einzupendeln...

denkt mal nach: was für einen attraktivitätsfaktor hat ein auto, was ich übermorgen habe und auch jeder zweite fährt: das wäre GOLF-charakter... mir ist dann die wartezeit auf meinen s5 lieber!

Zitat:

Ja, war ich. Nur ein wenig spät. Als es nach Hause ging wurde es schon dunkel...^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja, war ich. Nur ein wenig spät. Als es nach Hause ging wurde es schon dunkel...^^

Wir waren um 15 Uhr schon auf dem Heimweg... Aber trotzdem Glückwunsch... Genieß das Sahnestück! Jede Minute warten hat sich gelohnt!

Zitat:

Zitat:

GING???? Da hat wohl was bei der Abholung nicht ganz geklappt 😁

Kurze Frage an alle glücklichen 211PS-A5-Fahrer, die ihre Lieferung schon erhalten haben:

Wie ist der Motor so im Allgemeinen? Ich konnte bis jetzt nur einen 2.0 TFSI mit 200PS im Audi TT fahren. Dort war der Motor ziemlich spritzig und gefiel mir besser als der 3,2l V6 aus dem TT. Geht der 2.0 TFSI im A5 auch so gut? :-)

Hier jetzt noch meine Bestellung in Kurzform:

Bestelldatum 10.10.2008

Audi A5 2.0TFSI (211 PS) 6-Gang
Ibisweiß
20 Zoll-Felgen
S-Line innen und außen
MMI 3G
Leder Milano
Panorama-Ausstelldach

Viele Grüße

Achja, als Lieferdatum meiner Bestellung vom 10.10.2008 (siehe oben) ist März/April genannt aber noch nicht bestätigt worden :-(

Ich bin zwar kein 211 PS-Fahrer, aber ich kann nur sagen, dass die Variante mit 180 PS auch schon sehr gut geht und verdammt viel Fahrspaß vermittelt! und schlechter wird es bei dem stärkeren Motor bestimmt nicht sein! 😉

Danke Pallachs! Selbst bei Youtube gibts keine Videos von der 2.0 TFSI-Maschine mit 211PS :-(

Ich hab seit Montag einen 211 PS quattro und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Leider darf ich die ersten 1.000 km nicht über 4000 drehen, aber auch im unteren Drehzahlen Bereich macht das Fahrzeug Spass.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von r8fahrer

Zitat:

Leider gibt es Ausnahmen, aber in Deutschland scheint es sich bei dieser Lieferzeit einzupendeln...
denkt mal nach: was für einen attraktivitätsfaktor hat ein auto, was ich übermorgen habe und auch jeder zweite fährt: das wäre GOLF-charakter... mir ist dann die wartezeit auf meinen s5 lieber!

....nanana...auf den neuen Golf VI wartest DU auch mal genz locker 4-5 Monate... 😉

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tin_cup33

So. Bestellt Ende Mai. Dienstag Abholung in Neckarsulm. Habe mir ne Woche frei genommen um mich nebst Gattin und Gefährt gen Alpen zu subtrahieren.

Aber irgendwie sind die letzten Tage die zähesten...

Also das schlimmste war das letzte Wochenende was jetzt vor die steht, aber danach geniese die Alpen und was sonst noch am Weg liegt, wir haben das getan und möchten es nicht mehr missen. Viel Spass.

Zitat:

🙂🙂🙂
Original geschrieben von Micky124

Zitat:

Original geschrieben von tin_cup33

So. Bestellt Ende Mai. Dienstag Abholung in Neckarsulm. Habe mir ne Woche frei genommen um mich nebst Gattin und Gefährt gen Alpen zu subtrahieren.

Aber irgendwie sind die letzten Tage die zähesten...

Also das schlimmste war das letzte Wochenende was jetzt vor die steht, aber danach geniese die Alpen und was sonst noch am Weg liegt, wir haben das getan und möchten es nicht mehr missen. Viel Spass.

Dankeschön! 🙂 Ich zähle mittlerweile die Stunden. Und wenn das Wetter nächste Woche so wird wie heute...

Deine Antwort