Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Hallo zusammen!
Meine letzte Umbestellung erfolgte am 18.02.08, was ich vorliegen habe ist der Leasing-Antrag und der Kaufvertrag.... sonst nix... Lt. meinem Händler bleibt der Termin aber bei Ende April 2008... wo kann mn bei Audi anrufen - oder nachfragen, ob tatsächlich alles im grünen Bereich ist? worauf beziehe ich mich dann?
Obwohl ich sonst Geschäfte im Höhersummigen Bereich abwickeln muss, bin ich mit dieser "LuftLösung" ehe etwas unglücklich...
Die Audi-Homepage hilft weiter und sagt: 0800-AudiService. Nett und freundlich mit den Damen und Herren sprechen, dann bekommt man auch eine entsprechende Antwort.
Hall erstmal,
bin neu hier und hätte mal ne Frage bezüglich euren Erfahrungen.
Hab meinen A5 3.0 am 7.April 2008 bestellt und laut Händler soll er ~KW31 geliefert werden.
Bei der Ausstattung ist nichts extravagantes dabei.(keine Parkkamera,Pan.-Dach etc.)
Sind Euren Erfahrungen nach die 16-18 Lieferzeit realistisch, oder kann ich mir schonmal Winterreifen besorgen wenn er ausgeliefert wird?
Gruß
Daniel
ist immer unterschiedlich, kommt auf den händler an. bei dem einen klappt es schnell, bei dem anderen weniger schnell... 18 wochen sind aber schon realistisch... wie gesagt, auch die quote des händlers ist wichtig bei der lieferzeit..
Ähnliche Themen
hab grad mal antwort erhalten mit automatik 3.0 - lieferbar I ouartal 09 ... ( von nem Internethändler , also keien audi vertragshändler )
so ein scheiß
heute auf nachfrage beim freundl.: kommt doch nicht diese woche sondern erst in der KW 19.
toll das man das erst auf nachfrage mitgeteilt bekommt.
bestellt 6.12 - LT jetzt kw 19 = 22 wochen
1.8 tfsi ohne besondere extras
Ich kann es nicht glauben....
Habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert und der sagte mit folgendes:
Für Österreich gibt es für 2008 ein Kontingent von 6000 Stk. A4 Limos und 4000 Stk. A5
Alle sind seit März verkauft, sprich ausverkauft. Keiner kann mehr einen für heuer verkaufen.
Am 9.5 Darf ich einen Probefahren, obwohl fast keine Audi Händler in Österreich einen zum Probefahren haben.
Wie das möglich ist? Es werden extra für 3 Probefahrttage aus Deutschland 2 A5 bestellt.
Warum ist das in Deutschland nicht so extrem schlimm??
die aussage stimmt für Ö wir haben mitte märz bestellt, einen tag davor ging die meldung raus, dass der a5 ausverkauft sei. unser :-) konnte zum glück unseren noch einplanen bei unserem letzten besucht meinte auch er, als einer der größten von wien er sei ausverkauft!
Mein Freundlicher hat gestern Post aus Ingolstadt erhalten. Letzte Woche wurde ihm mitgeteilt das die Werksabholung vorraussichtlich in der 18. KW stattfinden kann. Im gestrigen Brief teilte Audi mit das mein neuer nun in der Produktion eingeplant ist und er einen Anruf erhält wenn er zur Abholung bereit steht. Hat jemand Erfahrungen ob das ungefähr von Zeitrahmen hinkommt...?
Hallo zusammen,
hier meine "Eckdaten" zur Lieferzeit meines S5 mit Rührstock und Panoramadach:
Tatzeitpunkt: 20.11.2007
Tatort: Größter deutscher AUDI-Händler
mündlich zugesagter Termin bei Bestellung: Ende Dezember 2007
mehrmaliges Nachhaken meinerseits: LT Ende Januar 2008
paar Tage später hieß es dann: LT Ende Febrauar 2008
und letztendlich erhielt ich am 27.02. Info: wahrscheinlich Mitte Mai 2008
Am gleichen Tag ging ein Schreiben an den Händler von mir raus, dass ich bis max. 20.05.2008 warten
werde und dann vom Kaufvertrag zurücktrete.
...wenn ich das vorher geahnt hätte... :-(
Mit frustrierten Füßen
idelix
Ich habe am 01.04.08 einen 3,0 automatik bestellt liefertermin laut Vertrag NOV. 2008 unverbindlich.
Wielange darf der Händler in Verzug geraten mit der Lieferung???
grüsse...
Ho-Ho!
Mein Büroleiter hat heute morgen beu Audi angerufen und nach dem Liefertermin gefragt, dort konnte man wohl keine Auskunft geben... Etwas später hatte ich einen
Anfruf vom Dealer meines Vertrauens -> Liefertermin bestätigt f. Ende April, eben kam noch eine mail von Audi -> unverbindlicher Liefertermin 18. KW...
Dann schauen wir doch mal...
Das hat Audi noch nicht im Griff:
Hatte einen unverbindlichen Termin auf KW 18 (bestellt im Januar), hatte dann sehr netten Kontakt zu Audi, Termin wurde auf 17 bestätigt. Habe dann letzte Woche per mail nach Details gefragt und dann einen zerknirschten Anruf erhalten "Verzögerung auf unverbindlich 18 oder später!". Da war ich doch genervt.
Heute habe ich mit meinem 🙂 gesprochen, Abholtermin ist am 30.4.08 in INS !!!
Hat irgendwie mit Zauberei zu tun?
so, muss auch mal meldung geben...
mein lt in kw20 wackelt mehr den je... mein freundlicher schweigt sich aus und sagt nur: sollte klappen aber könnte auch später werden - genaueres sei nicht zu erfahren.
er würde selbst erst 14 tage vor auslieferung sicher gehen können. tolle aussage.
ein bekannter von mir sollte noch im april seinen bekommen - er hat ende januar bestellt, also kurz nach mir mit bis auf bereifung identischer ausstattung - jetzt wurde ihm kw29 untergejubelt... wohl eher ende juni dann 🙄
für mich als langjähriger bmw kunde ist diese audi-erfahrung wirklich schwer nachvollziehbar.
aber jammern hilft nicht - dann fahre ich eben noch etwas länger den üppig ausgestatteten a6 avant vom freundlichen... jetzt weiß ich warum er mir dieses gut verträgliche nobelschiff mit allem drum und dran gegeben hat - der ahnte schon das es länger dauern wird... wollte wohl mich als neukunden bei laune halten... klappt ja soweit.
sollte ich weiterhin audi fahren dann werde ich nach 2 jahren den neuen bestellen, 2 monate vor auslieferung die austattung gerade ziehen um nach drei jahren leasing mit 2-6 monaten verzögerung den nächsten zu erhalten... fast wie in der ehemaligen ddr nur da waren es glaube ich mehrere jahre lieferzeit 😁
na dann... freue ich mich weiter wenn selten aber doch mal ein a5 mir den weg kreuzt, bald kreuze ich auch und andere freuen sich über mich... eigentlich ein schöner gedanke.
an alle wartenden: locker bleiben und nicht aufregen...
an alle bereits "herum kreuzenden": ihr habt meine aufmerksamkeit 😁
slac