Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

ja so ist es halt wenn man ein so ,,seltenes,, Modell haben möchte..
Geduld Geduld und nochmals Geduld
nach dem Motto was lange währt wird endlich gut...
aber ich denke nach allem was hier so über Lieferzeiten geschrieben wurde
viel hängt auch an den Händlern....die da mitmischen und ja und..verstehs
dennoch danke der Aufmerksamkeit ...meines bereits ausgelieferten A5 2,7 TDI multitronic..
schönes WE
Toni

Hallo Leute,
wollt hier auch mal ein Statement dazu abgeben.

Habe MEINEN am 03.04. beim 🙂 bestellt, und kann bis dato keine Produktionswoche rausbekommen.
Habe in dieser Zeit schon 2x beim Audi Service IN nachgefragt, die kontaktieren dann den 🙂 und riefen mich dann 2 Tage später zurück und meinten, es kann zum jetzigen Zeitpunkt kein Lieferzeitpunkt genannt werden. Dabei winden die sich immer so.
Mir ist schon klar, daß dies mit der Quote des Händlers was zu tun hat. Also wie der 🙂 die Reihenfolge
seiner bestellten Fahrzeuge bestimmt.

Mittlerweile habe ich eine schriftl. Auftragsbestätigung vom 🙂 in der steht, daß alles so wie im Kaufvertrag ausgeführt wird. Im Kaufvertrag steht im Zusatz der vorauss. Liefertermin: Aug. 08.
Wäre ja super.

Kann ich nun wirklich "schon" im August mit der Auslieferung rechnen???

Ich hab' mal was gelesen, wenn der Händler um 6 Wochen überzieht (auch bei vorauss. LT) kommt
er in den Lieferverzug und man kann nach vorangegangener Mahnung vom Vertrag zurücktreten.
Dies wird natürlich der 🙂 auch tunlichst vermeiden wollen, ich würd's ja auch nicht wollen 😰.

Habe auch die Erfahrung gemacht, nach dem ich im guten 2stelligen Rabattbereich gekommen bin,
daß der 🙂 gar nicht mehr so 🙂 ist. Man hüllt sich weiterhin in Schweigen wegen der Produktionswoche.
Schon irgendwie komisch, oder?

Hat da einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freundliche Grüße aus Nbg
pathfinder

naja, ich warte nun seit 3 monaten und der a5 sollte am 20. mai (also 4 monate lieferzeit) geliefert werden, dass habe ich aber auch nur in einem mail des verkäufers und sonst nirgens.

ich werden nächste woche mal vorbeischauen und nachfragen, du solltest vielleicht auch 4 monate vergehen lassen und dann nochmal nachfragen.
klingt hart, ist aber so..

ich glaube,es ist ein wenig zu früh,um bei Audi nach 2 Wochen einen verb. Lt. oder eine Prod.-woche
zu erfahren,das solltest Du nocht nicht zu verbissen sehen. Manch anderer hat nach 2Wochen noch
nicht mal die AB in den Händen,da willst Du schon eine Prod.-woche. Bei den Bestelleingängen,glaube ich,
ist das vielleicht ein bißchen zu viel verlangt...😉

ist meine Meinung !!!

Ähnliche Themen

^^ korrekt.

dauert oftmals ne ganze weile, bis das genaue datum fest steht. aus eigener erfahrung konnte erst nach gut 3 monaten die genaue produktionswoche angegeben werden und 3 wochen vor abholung der genaue tag der produktion.

summa summarum ist mit 4 monaten (und mehr) lieferzeit eh zu rechnen. nach drei monaten zu fragen ist besser, da ärgert man sich dann wenigstens nicht schwarz, wenn man nach dem 7. telefonat noch immer keine antwort hat....

Ich habe meine Produktionswoche einen guten Monat nach der Bestellung in Erfahrungen bringen können.

Hallo Leute,
ich danke Euch für die netten Antworten und Euere Einschätzungen.

Bin eben ein ungeduldiger Mensch. 🙁

Freundliche Grüße aus Nbg
pathfinder

hallo leute,

ich komme aus österreich, laut meinem händler - wenn ich jetzt gleich bestelle, würde ich den A5 im Februar 09 bekommen, das ist erst ne frechheit :-( ist die lieferzeit von händler zu händler unterschiedlich, oder ist das egal?

Zitat:

Original geschrieben von Med26

hallo leute,

ich komme aus österreich, laut meinem händler - wenn ich jetzt gleich bestelle, würde ich den A5 im Februar 09 bekommen, das ist erst ne frechheit :-( ist die lieferzeit von händler zu händler unterschiedlich, oder ist das egal?

... dies liegt an der Quotenregelung die Audi beim A5 wieder eingeführt hat. Darunter haben auch etliche kleine Händler in Deutschland zu leiden. Es kommt eben z.Z. sehr darauf an, wieviel der entspr. Händler in diesem Jahr schon geordert hat. Fast wie Lotterie, gell. Ich finde es auch nicht fair und gut. Ist aber leider nicht zu ändern.

Kannst hier im Forum noch mehr Beiträge finden. Benutz doch mal die Suchfunktion. 😁

Übrigens: Offiziell wird es Dir keiner von denen sagen. Also bsssscccccchhhhhhhd.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
pathfinder

Hallo Zusammen!
Ich war letzten Freitag bei meinem :-)Freundlichen...habe zur Beruhigung erst mal nen A5 3.0TDI quattro für 2Tage mitnehmen dürfen...wollte natürlich wegen meinem Liefertermin nachfragen...zur Erinnerung (Bestellung: 17.03.2008 erster Termin August´08 dann aber von Audi 4.Quartal)...mein :-)Freundlicher hat gemeint und hat es mir auch gezeigt, dass momentane Auslieferungen bei Bestellungen im März das 3.Quartal ist...hat auch gemeint, dass er an den Lieferterminen nichts ändern kann...Quoten oder soetwas würde es nicht geben...auf jedenfall wäre 3.Quartal suppi, da könnte man noch bissle den Sommer geniesen...außerdem hat er sich jetzt da nächste Problem gemacht...ich bin für 2Tage dieses tolle Auto gefahren...der 3.0TDI ist einfach nur traumhaft zu fahren...jetzt werde ich Ihn natürlich noch öfters nerven...gruß micha

ja das hab ich auch schon gehört..der 3.0 TDI soll ja ziemlich gefragt sein mit seiner Tiptronic...die Liefertermine sind alle so im 3 Quaratl...hat mir vor kurezm auch ein glücklicher Besteller gesagt...
freut ecuh auch wenns noch ein wenig dauert..........danach kommts gewaltig...
vui Spass damit...oder ne kurze Wartezeit....überbrückt durch lange Probefahrten übers Wochenende
Toni

Wen treffe ich heute an der Tanke? Meine Audi Verkäuferin!

Und was sagt sie da!?

Ach Herr ... ich hätte sie spätestens morgen angerufen, ich habe eine gute Nachricht für sie,
eineKunde hat einen Audi A5 bestzellt, kann aber auf diesen noch warten und würde mit Ihnen
tauschen,sie hätten dann Ihren A5 schon im Juni, statt August/September. Eine richtige Aussagekannich allerdings erst Ende der WEoche treffen, aber es sieht sehr gut aus!

🙂 Da lacht mein Herz

hätte se dich ma lieber morgen angerufen... ich könnt die ganze woche nich schlafen. und wenn se morgen angerufen hätte, wäre es ein tag weniger gewesen..

drück dir ma die daumen.

will euch ja nicht neidisch machen, aber ich kann meinen heute abholen. ;-) hab schon mal begonnen die Stunden zu zähle.
Viel spass noch beim warten.

Zitat:

Original geschrieben von TheRing

will euch ja nicht neidisch machen, aber ich kann meinen heute abholen. ;-) hab schon mal begonnen die Stunden zu zähle.
Viel spass noch beim warten.

Hallo TheRing

Gratuliere, das Leiden hat ein Ende 😁.

Deine Antwort