Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

...gerade kam von Audi direkt ein Anruf. Mein A5, bestellt Mitte Februar, damals Zusage für Juni, wird im September ausgeliefert. Hallo????
Mal schauen, was der Verkäufer mir erzählt...

Zwischen dem, was der Verkäufer kund tut und dem was Audi leisten kann, scheint es eine deutliche Diskrepanz zu geben. Wenn ich hier so lese, scheint der auffälligste "Zeitsprung in die falsche Richtung" immer dann aufzutauchen, wenn man das erste Mal bei Audi nachfragt. Schade, wenn das Vertrauen zum Händler schon vor der Auslieferung derart erschüttert wird. 🙁

Andreas

Ich habe meinen 1.8TFSI am 8.12.07 bestellt, gerade kam der Anruf vom 🙂, dass ich ihn am Freitag abholen kann *freu*, Liefertermin bei Vertragsabschluss war 2. Hälfte April, also genau im Plan.

Hier auch mal was aus der Kategorie "Gute Nachrichten"!

Ich habe meine 1.8 TFSI am 09.01.2008 bestellt und gestern einen Anruf vom 🙂 bekommen, dass der Lieferschein da ist und ich ihn wahrscheinlich noch diese Woche abholen kann. Stand seit längerem auf KW 16 und diese wird wohl auch eingehalten 😉

Ähnliche Themen

eventuell gibt es hier echt unterschiede unter den händlern, wir waren gestern nochmal bei unserem :-) er sagt mir, dass das kontigent für dieses jahr komplett weg sei. unsere :-) ist sicher einer der größten audihändler in wien!

unsere liefertermin ist immer noch mitte august, mal sehen! ist ja noch lange bis dahin

Hallo,

1,8 TFSI Bestellung: Ende Dezember
unverb. Termin: Ende Feb.

Abholtermin: nächste Woche

Man kann sich jetzt schon freuen. Dennoch keine gute Werbung für Audi

hallo habe gestern bei Audi in NU angerufen heute bekam ich den Rückruf

bestellt habe ich am 12.o1.08 Zusage vom Verkäufer war april lt Audi heute

wird es wohl die 21 KW sein. wie immer unverbindlich ich hoffe es klappt

werden wohl lange 5 Wochen werden

hat jemand etwas von problemen mit der multitronioc gehört?

gruß peter

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Hier auch mal was aus der Kategorie "Gute Nachrichten"!

Ich habe meine 1.8 TFSI am 09.01.2008 bestellt und gestern einen Anruf vom 🙂 bekommen, dass der Lieferschein da ist und ich ihn wahrscheinlich noch diese Woche abholen kann. Stand seit längerem auf KW 16 und diese wird wohl auch eingehalten 😉

Nun bin ich aber ganz uffgeregt un rufe morgen den freundlichen :-) an, da ich am 10.01. einen 1,8TFSI bestellt habe.

Nicht schon wieder das Thema "Probleme mit der MT". Es gibt definitiv keine Probleme mit der Multitronic, auch wenn das in einer bestimmten Autozeitung mal so dargestellt wurde.

so....

hab mir auf der AMI ja den Spaß gemacht und gefragt, wann geliefert werden könnte, wenn ich jetzt bestelle. (also nen 1.8er) .... Oktober war die Aussage.

im Zuge dessen, hab ich dann nachgefragt, wann unser denn nun endlich kommt. Angesagt war KW18 ... auf der Messe konnte mir nicht direkt eine Auskunft gegeben werden, aber man versprach das ganze weiter zu geben und mich zu informieren. Prompt kam am Montag der Anruf aus IN ... "heute in die Produktion gegangen" ... *freu* ... am Ende der Woche isser durch die Quali Kontrolle. Nächste Woche evtl. Abholungstermin.

Bestellt war am 19.11.07 ...................... 5 Monate ... naja, aber er kommt.

In freudiger Erwartung

@Lauren,

so trifft man sich wieder. Erst im R32 Forum und nun hier 🙂

Muss auch bis vorraussichtlich August warten, sitzen also in einem Boot...hoffen wirmal das es klappt.

Was hast du füre einen bestellt? Ich hab 3.0 TDI tiptronic mit allem was man ankreutzen konnte, nur das Panoramadach hab ich weggelassen, das gefällt mir nämlich nicht...

Gruss
Mathis

Hallo,

ein Positiv-Beispiel für die Lieferzeiten: Mein 3.0 TDI steht seit heute bei meinem 🙂 auf dem Hof. Bestellt am 11.1., also Lieferzeit von gut drei Monaten. Ich bin positiv überrascht 🙂

Gruß

Sieht bei mir ähnlich aus, wenn er wirklich in KW 25 bleibt...so schlimm, wie oft erzählt, ist es mit der Lieferzeit gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Sieht bei mir ähnlich aus, wenn er wirklich in KW 25 bleibt...so schlimm, wie oft erzählt, ist es mit der Lieferzeit gar nicht.

hi a5-fan,

hast du doch noch gemerkt, dass du dich verzählt hast?🙂 aber sag mir mal wie du dein posting eben gelöscht hast.

Laut Audi haben alle Modelle und Getriebevarianten ähnliche Lieferzeiten. Wer es glaubt, wird selig...
Interessanterweise habe ich meine Bestellung im Audi Zentrum am 8.2.08 unterschrieben, diese wurde aber bei Audi im Computer erst Ende Februar vermerkt.

Deine Antwort