Lieferzeiten 8PA
Könnt Ihr bitte mal Eure
1.Lieferzeiten in Wochen
2.Getriebeart
3.Benzin oder Diesel
4.Bundesland
angeben
1. geplant 17 Wochen
2. 6 Gang
3. TDI
4. Bayern
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich, wie ihr euch die Motorisierung auswählt, wenn man diese auf Grund der Lieferzeiten beliebig ändert? 😁 Benziner, Diesel, groß, klein - Hauptsache schnell geliefert? Sehr interessant 😉
Wartet man dann auch nicht auf die Traumfrau, sondern poppt die Erstbeste die willig ist? 😁
1312 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
also ganz ehrlich,Zitat:
Original geschrieben von Clouddancer22
Hallo miteinander,ich habe am 22. Sept. 2010 den Sportback 2.0 TDI bestellt, nach Verkäuferaussage Lieferung im Januar 2011.
Gestern kam die Auftragsbestätigung mit Liefertermin 30. Juni 2011. Ich dachte ich seh nicht richtig, habe doch keinen Trabbi bestellt.da tät ich mit dem verkäufer nochmals sprechen, gut ein jahr bzw 10monate würde ich keinesfalls warten und mit dem verkäufer nochmals nachverhandeln
Was meinst Du mit "nachverhandeln"? Den Liefertermin kann der Verkäufer doch bestimmt nicht beeinflussen. Lediglich den Rücknahmepreis für meinen jetzigen A3 wird er nicht mehr halten können, weil der dann viel mehr KM drauf hat.
Ich bin optimistisch: ein Freund hatte vor 1,5 Jahren einen A4 Avant bestellt und bekam ihn sogar früher als ursprünglich angenommen geliefert.
hab gestern mit meinen händler gesprochen....uvp liefertermin wäre mitte november, aber schon vor einen monat meinte er ende okt anfang nov...und jetzt meint er zu mir, er denkt er kommt rechtzeitig, aber es steht beim status immer noch in planung drinnen...
ich dreh bald durch
Zitat:
Original geschrieben von Kap0
hab gestern mit meinen händler gesprochen....uvp liefertermin wäre mitte november, aber schon vor einen monat meinte er ende okt anfang nov...und jetzt meint er zu mir, er denkt er kommt rechtzeitig, aber es steht beim status immer noch in planung drinnen...ich dreh bald durch
wann hast du bestellt? Hast du in einem Audi Zentrum gekauft?
Zitat:
Was meinst Du mit "nachverhandeln"? Den Liefertermin kann der Verkäufer doch bestimmt nicht beeinflussen. Lediglich den Rücknahmepreis für meinen jetzigen A3 wird er nicht mehr halten können, weil der dann viel mehr KM drauf hat.
Wegen des Rücknahmepreises des GW würde ich mir mal keine Sorgen machen, schließlich kannst Du ja nichts dafür, wenn der Neue später kommt. Den Inzahlungsnahmepreis habt Ihr doch bei Vertragsabschluß fixiert, oder etwa nicht? 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PaulX3
wann hast du bestellt? Hast du in einem Audi Zentrum gekauft?Zitat:
hab gestern mit meinen händler gesprochen....uvp liefertermin wäre mitte november, aber schon vor einen monat meinte er ende okt anfang nov...und jetzt meint er zu mir, er denkt er kommt rechtzeitig, aber es steht beim status immer noch in planung drinnen...ich dreh bald durch
Ich hab am 9.7 bestellt. Audi Zentrum weiß ich nicht genau was du damit meinst. Ich komme aus Österreich und habe bei einem VW bzw Audi Händler bestellt, wobei er eher zu 90% auf Audi spezialisiert/ausgerichtet ist.
Zitat:
Das geht mir genauso. Meiner soll ja 100% in diesem Jahr an mich übergeben werden. Liefertermin im Dezember. Bei meiner Bestellung anfang September war das sehr früh, aber mittlweweile rutschen alle nach vorne. Leute, die einen Monat vor mir bestellt haben bekommen jetzt ihr Auto. Dann wäre ich Mitte November dran. Aber bei meinem gibt es auch noch nichts genaues.
Dabei sollte man sechs Wochen vor dem frühesten Übergabetermin bescheid wissen. Und damit ist meiner schon im Dezember.
Ich habe mal was davon gehört das man beim preis ein bisschen nachgelassen bekommt wenn man das Auto später bekommt, obwohl der Termin unverbindlich ist. aber dann sollte es schon mind 1 od.2 Monate später kommen.
Bevor der unverbindliche Termin nicht um sechs Wochen überschritten wurde, kannst du garnichts machen. Wenn man drüber ist, dann kannst du vom Vertrag zurück treten oder Preisnachlass vordern.
Soetwas passiert aber eigentlich nicht. Meinen jetzigen Sportback habe ich damals im August bestellt gehabt. Liefertermin wurde mit Quartal I des folgenden Jahres angegeben. Ab dem 15. Mai wären die sechs Wochen überschritten gewesen. Abholen konnte nich ihn zwischen dem 22.04. und 13.05.. Also kurz vorher.
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Den Inzahlungsnahmepreis habt Ihr doch bei Vertragsabschluß fixiert, oder etwa nicht? 😰
Ja, aber nur in einem unverbindlichen Angebot. 😰
Aber das ist für beide Seiten unverbindlich, obwohl bei der Kalkulation des Neuwagenpreises die Rücknahme in den Verkaufspreis eingeflossen ist.
Ich könnte somit doch auch von diesem Angebot zurücktreten??? (ist ja unverbindlich), wenn ich das Auto privat für einen besseren Preis verkaufen könnte.
Der Händler müßte dann sehen, wie er mit dem Preis für den Neuen zurechtkommt.
Ok, bei mir war`s gottseidank anders. Der Händler und ich haben zwei Verträge geschlossen: Einmal natürlich die verbindliche NW-Bestellung und außerdem auch den Ankauf meines GW zu einem vereinbarten Preis (der zugegebenermaßen für mich sehr gut war, denn ich habe später gesehen, dass er meinen Gebrauchten unter EK verkaufen mußte). Dieser Ankaufpreis war, wie gesagt fixiert, so dass ich mir keine Gedanken machen brauchte. Ich hätte den Gebrauchten allerdings zwischenzeitlich auch an Privat verkaufen können, das wäre ebenfalls möglich gewesen (hat sich aber keiner gefunden, der mir einen höheren Preis dafür gezahlt hätte).
Gestern im Briefkasten: Neuer Liefertermin jetzt 28. Februar statt 30. Juni 2011. :-)
Zitat:
Gestern im Briefkasten: Neuer Liefertermin jetzt 28. Februar statt 30. Juni 2011. :-)
Sag jetzt bitte, dass du S-tronic bestellt hast 😉
1. 24 Wochen
2. 6-Gang Schaltgetriebe
3. 1,4 TFSI Sportback
4. Rheinland-Pfalz
Also für alle, die es interessiert:
Ich habe meinen bestellten A3 Sportback 1.4 TFSI 6-Gang umbestellt auf 1.8 TFSI 6-Gang ... hat an der Lieferzeit genau gar nichts geändert, also weder vor noch zurück.
Es bleibt also bei der Lieferung Ende Februar ... bestellt am 9. August 2010.
S3 Sportback
1. 15 Wochen (Anfang Februar (geplant))
2. S-Tronic
3. Benzin
4. NRW