Lieferzeiten 8PA
Könnt Ihr bitte mal Eure
1.Lieferzeiten in Wochen
2.Getriebeart
3.Benzin oder Diesel
4.Bundesland
angeben
1. geplant 17 Wochen
2. 6 Gang
3. TDI
4. Bayern
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich, wie ihr euch die Motorisierung auswählt, wenn man diese auf Grund der Lieferzeiten beliebig ändert? 😁 Benziner, Diesel, groß, klein - Hauptsache schnell geliefert? Sehr interessant 😉
Wartet man dann auch nicht auf die Traumfrau, sondern poppt die Erstbeste die willig ist? 😁
1312 Antworten
Ich hoffe das du dich da irrst!
Denn bei meinem jetzigen Auto läuft im September der TÜV ab und ich wollte eigentlich kein Geld mehr in den Karren stecken. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das ich nochmal 2 Jahre TÜV bekommen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Pinger
Ich hoffe das du dich da irrst!
Denn bei meinem jetzigen Auto läuft im September der TÜV ab und ich wollte eigentlich kein Geld mehr in den Karren stecken. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das ich nochmal 2 Jahre TÜV bekommen würde.
Dann überzieh doch einfach den TÜV-Termin - im 1. Monat Überziehung kostet es noch nix.
Ab 2 Monaten -> 15 €
Ab 4 Monaten -> 25 €
Quelle: www.polizei.bayern.de/verkehr/bgk/welcome.htm
Bei mir ist es genau die gleiche Situation gewesen. Bin halt nochmal durch den TÜV und habe 500 Euros investiert:-(
Hast Du auch bei Audi Hahn bestellt. Bist ja aus der Stuttgarter Gegend.
Aber mal ehrlich. Schmink DIr das mit der WLW ab. Erst wenn DU die Auftragsbestätigung hast weißt Du mehr. Aber August wirds auch nicht. Hast ja uch nen 2,0 mit DPF. Da gibts irgendwie Probleme mit den Zulieferern
Ja das mit dem TÜV überziehen hatte ich auch in betracht gezogen, aber mein freundlicher meinte das das nicht mehr ginge....glaub der hat irgendwie keine ahnung!
Aber danke für die info, weiberheld, jetzt bin ich schlauer 🙂
@derbchecker
Ne hab beim Audi Zentrum Reutlingen bestellt.
Die Auftragsbestätigung hab ich schon seit dem 02.06.05 und da steht unverb. Liefertermin 10.08.05. Mein freundlicher meinte das es spätestens August wird und wenn ich glück hab ende Juli.
Hab einen OHNE DPF bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel2002
Dann verschickt mein Händler wahrscheinlich nur alle drei Wochen diese Dinger!
So, am Samstag habe ich endlich die Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin ist der 05.08.05, bestellt am 25.05.05.
Zitat:
Original geschrieben von Pinger
Mein freundlicher meinte das es spätestens August wird und wenn ich glück hab ende Juli.
Ich muß Dir wohl leider Deine Illusionen nehmen. Mein neuer hat eine ziemlich ähnliche Konfiguration (SB 2.0TDI S-Line ohne DPF)... ich habe Anfang April bestellt und warte jetzt schon fast 3 Monate. Bis jetzt wurde das Fahrzeug noch nicht gebaut 🙁.
Stell Dich mal lieber auf Ende August / Anfang September ein.
Gruß, MacMaus.
Ihr könnt ja sooooo fies sein! 😉
Ne aber wenn es dann doch erst September wird kann ich auch nix dran ändern. Es kommt wie es kommt.
Auch wenn die Chancen schlecht stehen, hoffe ich trotzdem und drücke die Daumen das es anfang August wird 🙂
Wie läuft das dann eigentlich wenn es jetzt sagen wir mal September wird. Wird mir dann ne neue Auftragsbestätigung zugeschickt oder bekomm ich telefonisch bescheid? Wisst ihr da vielleicht irgendwas?
30.05.2005 -> Sportback = Anfang August 2005
06.06.2005 -> Sportback = Ende August 2005
13.06.2005 -> Sportback = Mitte September 2005
20.06.2005 -> Sportback = Ende September 2005
Quelle: LINK
Also diese komischen Lieferzeiten die Audi hat verstehe ich so:
Wenn ich mir z.B. am 20.06.05 ne Sportbacke gekauft hätte, würde ende September geliefert werden usw...
Bitte korrigiert mich falls ich das falsch verstehe.
mfg
Genau, Pinger.
Motor-Talk Dok hat sich dankenswerterweise die Arbeit gemacht, die letzten Mitteilungen Audis zusammenzuschreiben. 😉
Viele Grüße
Rainer
hi pinger,
da gibt es nichts zu korrigieren! Du hast es ja gerade auf den Punkt gebracht! Jede Woche akualisiert Audi die voraussichtliche, ungefähre und unverbindliche Lieferzeit zum jeweiligen Bestelllzeitpunkt.
Das erklärt dann wohl auch ausreichend, warum sich die Lieferzeitangaben nur nach hinten verschieben;-)
Viele Grüße
Martin
Na da bin ich ja beruhigt!
Hätte fast schon an mir selbst gezweifelt 😉
Danke euch dreien für die Info!
mfg
@Pinger
Jetzt bleib mal locker. Hier im Forum warten alle schon endlos lange auf Ihre Backe. Mit viel Glück wird es September, damit müssen wir uns wohl abfinden. Hast Du nen DPF bestellt, der dauert nämlich so 3 Wochen extra wegen Lieferproblemen.
@derbchecker
Ich bin locker. Zum x-ten mal, hab kein DPF bestellt. Aber wenn du ein paar posts weiter oben lesen würdest, wüsstest du das...nix für ungut.
Möchte dich auch mal auf meine Sig aufmerksam machen...da steht 8P, nicht 8PA.
Und bevor jetzt sowas kommt wie "der threat handelt aber von 8PA und nicht von 8P....", das weiss ich! Wollte aber nicht unnötigerweise deswegen nen neuen threat aufmachen.
Nimms nicht persönlich, is nicht böse gemeint.
mfg