Lieferzeiten 8PA

Audi A3 8P

Könnt Ihr bitte mal Eure
1.Lieferzeiten in Wochen
2.Getriebeart
3.Benzin oder Diesel
4.Bundesland

angeben

1. geplant 17 Wochen

2. 6 Gang

3. TDI

4. Bayern

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie ihr euch die Motorisierung auswählt, wenn man diese auf Grund der Lieferzeiten beliebig ändert? 😁 Benziner, Diesel, groß, klein - Hauptsache schnell geliefert? Sehr interessant 😉

Wartet man dann auch nicht auf die Traumfrau, sondern poppt die Erstbeste die willig ist? 😁

1312 weitere Antworten
1312 Antworten

@ Tuxtom

Hi,

was jetzt doch Werksferien? Hier im Forum stehen überall Threads, dass Audi keine Werksferien macht. Irgendwo hat eine gepostet, der eine E-Mail von Audi bekommen hat, dass die keine Werksferien machen. Ist Deine Info 100%ig oder wars letztes Jahr noch so? Ich bin nämlich der Meinung, dass Audi 2006 keine Werksferien in IN hat aufgrund der hohen Nachfrage, d.h ein Teil der Belegschaft geht in Urlaub ....

selbst in den Werksferien wird die produktion nicht gestoppt! Sondern heruntergefahren oder?

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

Original geschrieben von Herwig_28

@all

Tach zusammen,

ich habe auf meinen nur 8 Wochen warten müssen.
Bestellung KW 14, Auslieferung beim Händler in der 22 KW. (NRW/Kreis Herford)
Es liegt wohl immer daran welche Ausstattung und Motorvariante bestellt wurde. Auf die Lieferzeiten im Netz sollte man nicht viel geben. Fragt euren Freundlichen, der kann es genauer sagen als die Audi-Internetseite.
Auch ist es wohl so, daß die Auslieferung über IN 3-4 Wochen länger dauert, als wenn man den Neuen bei seinem Freundlichen vor Ort abholt. Die Auslieferungs-Kapazitäten in IN oder Neck. sind begrenzt.

Allen einen schönen Tag!!!
Herwig_28

Hast Du auch bei Autohaus Schnieder bestellt? Jemand aus Herford, wie schön. 🙂

8 Wochen sind bei mir auch bald um, und mein A3 ist noch nicht in Sicht ... *schniff*

Tux

Tag zusammen

Bestellt am 20.01.05
Auftragsbestätigung: 24.01.05
exaktes Abholungsdatum: 15.06.05, also morgen !!

1. 21 Wochen

2. DSG

3. 2,0 TDI

4. NRW (Kreis GM)

Friedhelm

Ähnliche Themen

1. bestellt: 18 2.2005
geliefert: 18.5.2005 = 13 Wochen
2. 6 Gang
3. TDI Ambition
4. Graz (Österreich)

lg adler

1. bestellt 25.4. - bekomme ihn am 20.6. = 8 Wo.

2. 6 - Gang

3. 2.0 Tdi DPF

4. BAWÜ

Hallo,

Zitat:

1. bestellt 25.4. - bekomme ihn am 20.6. = 8 Wo.

Dann hab ich ja gute Hoffnungen, meinen vielleicht doch früher zu bekommen, als der 🙂 meinte.

Hallo,

ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, um mitposten zu können:

1. bestellt am 9.6. (23. KW); voraus. Liefertermin 36. KW => 13 Wochen

2. 6-Gang

3. 2.0 TDi DPF

4. AZ in NRW

Ansonsten ein sehr nettes Forum hier, sehr informativ und mit tollen Tips.

Einen schönen Abend wünscht
Wolle

Endlich issa da ! Darf ihn am kommenden Samstag abholen 😉

bestellt am 30. März 2005
Auftragsbestätigung am 19.April 2005
Abholung 18.Juni 2005

1. Bei Bestellung 8 Wochen (geplant: KW 21)
Nach Auftragsbestätigung 13 Wochen (geplant: KW 26)
Endgültig: 11 Wochen (KW24)
2. DSG
3. 2.0 TDI
4. RLP

Gruß

Matthias

... Bilder gibts dann später auch

Wieso habt Ihr eigentlich alle die Auftragsbestätigung gleich nach ein paar Tagen bekommen?
Ich habe bei der Bestellung von meinem Freundlichen eine Bestätigung bekommen, auf der unten der gewünschte/mögliche Liefertermin (KW32)aufgeführt ist. Der Freundliche hat auch vor Bestellung in seinem System nachgesehen, wann denn der A3 2.0 quattro lieferbar wäre und das war KW 31. (KW 32 war von mir gewünscht, da ich vorher nicht im Lande bin)

Der Freundliche meinte, dass die Auftragsbestätigung mit Liefertermin bei mir spätestens in der KW 25 eintrifft. (bestellt am 25.05.) Ist das dann die Bestätigung auf der der genaue Liefertermin vermerkt ist?

Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus!

@Rennsemmel2002

Der Händler erhält die Auftragsbestätigung am nächsten Werktag nach der Bestellung per EDV übermittelt.

Viele Händler machen es dann allerdings so, dass sie die Auftragsbestätigungen sammeln und z. B. Samstag dann die Telefonistin die Dinger in Umschläge steckt und mit ner Briefmarke versieht.

Dann verschickt mein Händler wahrscheinlich nur alle drei Wochen diese Dinger!

1. bestellt: 23.5.2005 Liefert.: Okt= ca. 19WOCHEN!!
2. 6 Gang
3. 2.0 TDI DPF Ambition
4. Stuttgart

1. Bestellung am 31.05.2005
Laut AB Liefertermin 10.08.2005 (WLW KW29)
= ca.8-11 Wochen

2. 6 Gang
3. 2.0TDI Ambition S-Line OHNE DPF
4. Stuttgart

Hi,

dass mit der AB und der WLW kannst Du knicken. Wird 100prozentig nicht AUgust bei Dir. Kann ich DIr garantieren. Stell Dich eher mal auf Ende September Anfang Oktober ein. Auf meiner AB stand auch WLW 28 und spätestens KW 30. Und ich habe weit vor DIr bestellt

Deine Antwort