Lieferzeiten 8PA
Könnt Ihr bitte mal Eure
1.Lieferzeiten in Wochen
2.Getriebeart
3.Benzin oder Diesel
4.Bundesland
angeben
1. geplant 17 Wochen
2. 6 Gang
3. TDI
4. Bayern
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich, wie ihr euch die Motorisierung auswählt, wenn man diese auf Grund der Lieferzeiten beliebig ändert? 😁 Benziner, Diesel, groß, klein - Hauptsache schnell geliefert? Sehr interessant 😉
Wartet man dann auch nicht auf die Traumfrau, sondern poppt die Erstbeste die willig ist? 😁
1312 Antworten
guten morgen liebe M-T gemeinde!
habe soeben mit meinem freundlichen telefoniert und die freudige nachricht erhalten, dass ich meinen A3 8P 2.0TDI S-Line am 02.08.05 abholen kann. das ist KW31 und somit musste ich insgesamt nur 9wochen warten! ich freu mich riesig!!
in der AB stand KW32, ging also schneller als gedacht.
mfg Pin
Lieferzeiten 8PA
Könnt Ihr bitte Eure
1.Lieferzeiten in Wochen
2.Getriebeart
3.Benzin oder Diesel
4.Bundesland
angeben
Hi!
Eine etwas heikle Frage, Bitte nihct gleich schlagen, ich weiss wie schön der SP is ist.
.
Nun da die Lieferzeiten doch arg hoch sind, hat da schonmal jemand von Euch daran gedacht vom Vertrag zurückzutreten?
Kann man doch eigentlich mit Fristsetzung nach 6 Wo. über unverbindlichen Termin, oder? Gibt das grossen Stress?
Hi,
Falls die auch vom 8P interessieren.
1. Bestellt 29.4. Lieferung nächste Woche, Übernahme 1.8. = knapp 12 Wochen
2. 6 Gang
3. 2.0 FSI plus viele Extras
4. NRW
Ähnliche Themen
Also mein Händler hat mir bei Bestellung gesagt, Audi führt in den nächsten Woche ein Tool ein, das die ganze Dispo im Werk automatisiert.
D.h. Audi will den definitiven Bautermin (Produktionswoche) im Vorfeld bereits bekanntgeben.
Gibt's das schon oder wann ist das soweit! Wisst er mehr?
Zitat:
Original geschrieben von hinten
Also mein Händler hat mir bei Bestellung gesagt, Audi führt in den nächsten Woche ein Tool ein, das die ganze Dispo im Werk automatisiert.
D.h. Audi will den definitiven Bautermin (Produktionswoche) im Vorfeld bereits bekanntgeben.Gibt's das schon oder wann ist das soweit! Wisst er mehr?
Mein Händler hat mir bei der Bestellung Anfang Mai gesagt, dass das Auto in KW 29 gefertigt werden würde. Tatsächlich habe ich es eine Woche früher in Empfang nehmen können.
Gruss, Steff
Heute habe ich die definitive Antwort bekommen: Nachdem mein Auto diese Woche gefertigt wird, kann ich es fix in der KW32 in Empfang nehmen. *freu* Und das, obwohl ich es erst vor 3 Wochen bestellt habe. Es handelt sich um einen Sportback mit dem 1,9 TDI.
Du Überglücklicher. Ich warte erst seit 2 Wochen und werde schon total bekloppt. Ich will auch....
Viel Spass mit Deinem Neuen.
M.
Zitat:
Original geschrieben von edge07
Heute habe ich die definitive Antwort bekommen: Nachdem mein Auto diese Woche gefertigt wird, kann ich es fix in der KW32 in Empfang nehmen. *freu* Und das, obwohl ich es erst vor 3 Wochen bestellt habe. Es handelt sich um einen Sportback mit dem 1,9 TDI.
Also das halte ich mal für sehr unrealistisch!
Meine Sportbacke (2.0 T-FSI DSG, NRW) bestellt am 30.04.2005 soll nun fast fertig gebaut sein 😉
P.S.: Sportbacken Lieferzeiten Update 🙂
30.05.2005 -> Sportback = Anfang August 2005
06.06.2005 -> Sportback = Ende August 2005
13.06.2005 -> Sportback = Mitte September 2005
20.06.2005 -> Sportback = Ende September 2005
27.06.2005 -> Sportback = Mitte Oktober 2005
04.07.2005 -> Sportback = Ende Oktober 2005
11.07.2005 -> Sportback = Ende Oktober 2005
18.07.2005 -> Sportback = Anfang November 2005
25.07.2005 -> Sportback = Mitte November 2005
@masterkill
Ich komme dann in der Woche vom 8. bis zum 12. August (KW32) nochmal auf dich zurück, wenn ich dann mit meinem neuen Sportback umherkurve. :-)
Zur Erklärung: Anscheinend ist es Autohändlern möglich, Autos vorzukomisionieren, sprich sie schon mit einer gängigen Konfiguration in Auftrag zu geben. Wenn dann bis zum Produktionsstart kein Kunde kommt, geht das Auto so in Fertigigung und der Händler hat halt einen Sportback umherstehen, den er aber sicher schnell wegbekommt (da gängige Austattung). Wenn es aber so ist wie in meinem Fall, dass mich der Händler darauf aufmerksam macht, dass er so einen vorkommisionierten Sportback hat, denn man nur noch ca. eine Woche ändern kann, dann ist das natürlich großes Glück. So konnte ich mir den Sportback so herrichten, wie ich wollte (Farbe, Ausstattung, Motor usw.), hab aber trotzdem nur eine Lieferzeit von garantierten 5 Wochen.
Hätte ich dieses Angebot nicht bekommen, hätte ich glaube ich keinen Sportback gekauft, denn über 3 Monate auf ein Auto zu warten, das käme nicht in Frage. Da hätte ich dann doch zum 1er BMW oder einem Mazda3 gegriffen, die aber beide sicher nicht an den A3 rangekommen wären.
Na das nenn ich mal ne ausführliche Erklärung!
Also ich habe mich jetzt damit abgefunden, bis Ende Oktober zu warten! Dann kann ich wenigstens gleich meine Standheizung testen 😉