Lieferzeit VW Caddy
Hallo zusammen! Weiss jemand wie lange die momentane Lieferzeit für einen PW Caddy 1,5l , DSG dauert? Gruss dixi69
60 Antworten
Sieht aus als hät da einer mit dem Maschinengewehr hinterher geschossen.
Zitat:
@bertlinger schrieb am 7. Dezember 2021 um 12:49:12 Uhr:
Sieht aus als hät da einer mit dem Maschinengewehr hinterher geschossen.
Kein Wunder bei den Lieferzeiten, da will jeder einen ;-)
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich habe am 30.09.2021 einen Caddy 5 Life bestellt, unter anderem mit
2.0 TDI, 90 kW, Schaltgetriebe
AGR ergoComfort Sitze
Anhängerkupplung abnehmbar
Heckflügeltüren
Parklenkassistent, Heck-Kamera, Spurwechselassistent mit Ausparkhilfe
Digital Cockpit
Keyless Access
Radio "Composition" (Serie)
Zunächst wurde mir der Liefertermin KW 7/2022 angegeben,
Spurwechselassistent und Keyless Access habe ich später nachbestellt,
dann wurde mir der Liefertermin "unbekannt" angegeben,
heute wurde mir das Produktionsdatum KW 17/2022 genannt (plus 10 Tage bis das Fahrzeug beim Händler steht).
Das wäre dann eine Lieferzeit von knapp 8 Monaten.
Vielleicht hilft das jemandem von Euch Mitwartenden.
Heute Anruf vom Händler. Caddy ist unterwegs zum Autohaus.
Laut seiner Aussage könnte nächste Woche klappen.
Waren dann etwas über 5 Monate.
Ähnliche Themen
Es scheint sich etwas zu bewegen bei VW . JANUAR BESTELLT. HEUTE KORRIGIERTE Bestätigung mit Liefertermin Juli, natürlich unverbindlich.
Zitat:
@PPx schrieb am 24. Februar 2022 um 14:08:13 Uhr:
Es scheint sich etwas zu bewegen bei VW . JANUAR BESTELLT. HEUTE KORRIGIERTE Bestätigung mit Liefertermin Juli, natürlich unverbindlich.
Ich drück dir die Daumen, wir warten seit 13 Monaten und haben eben die Info bekommen, dass die Produktion auf Mitte Mai verschoben wurde. Damit wäre er wenn denn erst nach 16 Monaten bei uns. Kein Auto der Welt ist diese Wartezeit wert und wir werden jetzt vermutlich abspringen, wenn wir irgendwo noch ein Auto finden. Abraten möchte ich ganz speziell von Italien Re Importen (jaja sind keine da ja aus Polen) und glaubt keinem der euch auch nur eine angebliche Lieferzeit nennt.
Ich habe jetzt natürlich wegen des Krieges Nachsicht aber 12 Monate lang war kein Krieg und auch da tat sich nichts. VW wie üblich rotzt einem so was dann in einem Satz raus, keine Entschuldigung, kein Bedauern. Hoffe bei anderen geht es schneller.
Moin !
Angebot und Nachfrage und nicht nur bei dem Caddy, sondern das ganze VW Sortiment.
Schon blöd, wenn zufällig nur in einem Land alle Kabelbäume für VW hergestellt werden.
Du kannst versuchen ein Vorführmodell zu erwischen, diese sind natürlich auch sehr rar geworden.
Ich schätze mal es wird mindestens 6 Monate dauern bis wieder da Ordnung einzieht und die eigentlich fertigen Autos ohne Kabelbaum fertig zu stellen.
lg
Mein Auto wurde noch nicht mal im Ansatz gebaut, es existiert nur als Auftrag im System. Insofern steht es nicht auf Halde und wartet nun auf letzte Sachen, es wartet darauf überhaupt mal gebaut zu werden. Aber ist wie es ist und wie gesagt der Krieg, da verstehe ich alles, die Kommunikation mit VW war und ist dennoch ein Graus. Bräuchte ich nicht so dringend ein Auto wäre es mir auch egal. Aber jetzt wenn Diesel ggf. eh rationiert wird ist es vielleicht besser wenn ich den Vertrag für einen Diesel aufheben lasse. Irgendwie geht das seit langem in die falsche Richtung auch wenn ich kein Fan von E Autos bin ist die Situation und der Druck auf Diesel und Benzinern (Diesel noch mehr) in diesen 13 Monaten echt heftig geworden.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Nu mach dich mal nicht verrückt. Der Dieselpreis steht nur so hoch, weil die Leute nicht nur Salatöl und Mehl bunkern sondern auch Heizöl. Das ist bald vorbei und dann relativiert sich auch der Preis zum Benzin wieder.
Wie kommst du auf Rationierungen?😕
Zitat:
@PIPD black schrieb am 25. März 2022 um 09:58:07 Uhr:
Wie kommst du auf Rationierungen?
Das ist bestimmt das Resultat, wenn man sich seine Informationen aus "gewöhnlich gut infornierten Quellen" in den sozialen Medien holt... 🙄
Zitat:
Nu mach dich mal nicht verrückt. Der Dieselpreis steht nur so hoch, weil die Leute nicht nur Salatöl und Mehl bunkern sondern auch Heizöl. Das ist bald vorbei und dann relativiert sich auch der Preis zum Benzin wieder.
Mag sein, aber das Diesel mal wieder günstiger wird als Benzin, daran glaube ich nicht.
Somit ist der Diesel "Vorteil" aufgehoben. - Er braucht zwar weniger, aber dafür zahlt man ja höhere KFZ-Steuer.
Schönes Beispiel ist:
Zitat:
Das Regierungs-Paket zur Entlastung der Autofahrer sieht vor......
Die Kosten für Benzin sollen um 30 Cent pro Liter, die für Diesel um 15 Cent pro Liter sinken.
Ich würde keinen Diesel mehr kaufen.
Zitat:
Das Regierungs-Paket zur Entlastung der Autofahrer sieht vor......
Die Kosten für Benzin sollen um 30 Cent pro Liter, die für Diesel um 15 Cent pro Liter sinken.
*hüstl*
Die kennst aber die Besteuerung der Kraftstoffe oder?
Der Steueranteil bei Diesel ist geringer und wenn unsere Regierung erklärt, dass man die Energiesteuer auf das europäische Mindestmaß reduziert, kann beim Diesel eben keine größere Absenkung bei rumkommen als beim Benzin. Dass die Spekulanten den (Markt)Preis für Diesel so in die Höhe treiben, dafür können die auch nix. Wenn sich der Markt wieder beruhigt, wird es auch den Preisvorteil für Diesel wieder geben (müssen).
Aber selbst wenn er auf dem Niveau des Benzins bliebe, wärst du mit dem Diesel immer noch günstig unterwegs. Einen Verbrauchsvorteil haben die immer noch. Und die Steuern auf die aktuellen Diesel sind nun auch nicht so wahnsinnig hoch wie beim Euro4-Diesel. Das halte ich für vernachlässigbar, insbesondere bei höheren Jahresfahrleistungen.
Habe kaum den Mut das gerade in diesem Thread zu schreiben, aber wir haben nach 9 Monate unseren Caddy 4Mo bekommen und sind hellauf begeistert. Das warten hat sich gelohnt, aber leider passt wegen Belüftung nach hinten kein Bearlock und er ist so breit dass wir nur zu zweit aus der Tiefgarage kommen. Müssen wohl noch üben, sind aber natürlich erste Welt Probleme.
Zitat:
Nu mach dich mal nicht verrückt. Der Dieselpreis steht nur so hoch, weil die Leute nicht nur Salatöl und Mehl bunkern sondern auch Heizöl. Das ist bald vorbei und dann relativiert sich auch der Preis zum Benzin wieder.Wie kommst du auf Rationierungen?😕
Na dann hoffen wir mal. Sieht halt so aus als würde die Regierung gerade klar Schiff machen. Denen waren die Leute die sagen "E Auto fahren ist mir zu teuer" ein Dorn im Auge, Tage nachdem diese Rechnung beim ADAC erschien gingen die Preise abnorm nach oben und plötzlich war E Auto fahren deutlich billiger. Reichte aber noch immer nicht um alle um zu stimmen. Und nun heisst es, das ganze Dieselöl kommt aus Russland und daher wird es nun knapp.
Kann alles sein. Ist aber dennoch unschön und auch wenn ich nach wie vor kein E Auto will fühlt es sich nicht so prickelig an auf einen Diesel zu warten. Aber ja, es gibt natürlich gerade aktuell andere Sachen die mehr zählen und damit kann man leben. Notfalls hat man halt einen Neuwagen der nur in der Garage steht. Museumsstück. 50 Jahre später ist er dann wieder was wert.
Habt einen schönen Abend
Hallo zusammen,
ich konnte letzte Woche meinen Caddy Cargo TSI mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe und (beinahe) Vollausstattung abholen.
Bestellt hatte ich am 24.06.2021, der erst genannte ungefähre Liefertermin sollte Ende Dezember 2021 sein und dann wurde es doch der 21.03.2022.
Also ich bin super zufrieden und auch der Innenausbau wurde schon (nicht von VW) eingebaut. Im April geht er zur Foliererin.
Ein kleiner Fehler wird morgen (hoffentlich) behoben. Der hintere Rückfahrwarner gibt keinen Ton von sich. Natürlich wurde von der Werkstatt auch überprüft ob der Ton im Menü angeschaltet ist, doch daran liegt es nicht. Schon bei der Einstellung der Lautstärke der Parkwarner vorne und hinten ist beim hinteren einfach kein Ton zu hören. Der Abstand selbst in Form von Strichen auf dem Display ist zu sehen. Nur das typische Piepen fehlt halt.
Die weiteren Assistenten und ich werden so langsam auch Freunde. Der Verbrauch liegt laut System aktuell bei 8,1 Liter.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen