ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Lieferzeit VW Caddy

Lieferzeit VW Caddy

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 18:08

Hallo zusammen! Weiss jemand wie lange die momentane Lieferzeit für einen PW Caddy 1,5l , DSG dauert? Gruss dixi69

Ähnliche Themen
60 Antworten

@Reinhold77: cool userguide.volkswagen.de kannte ich noch nicht…

Bei mir sieht es so aus

A1b60906-32da-4837-bd24-e9c312f37b67

Zitat:

@nupagadie schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:12:37 Uhr:

... aber was mich ärgert - es gibt halt nun auch andere Hersteller, die einen langen Radstand bieten => der Ford Transit Connect als Caddy Clone => aber auch der neue Citan etc => auch wenn es da Wartezeiten gibt - man hätte sich vielleicht anders entschieden, wenn man gewußt hätte....

Ich warte seit Juni (geplanter Liefermonat) auf meinen dienstl. bestellten Transit. Es ist kein Liefertermin absehbar. ...

So weit zum Transit. ;)

Zitat:

@Li-La-Lu [url=https://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-vw-caddy-t7176286.html?...]schrieb am

Ich warte seit Juni (geplanter Liefermonat) auf meinen dienstl. bestellten Transit. Es ist kein Liefertermin absehbar. ...

So weit zum Transit. ;)

Du meinst einen anderen Transit - den du bestellt hast, basierte nicht auf den Caddy

Der neue Tourneo basiert auf dem Caddy, nicht die Transe.

Und ich glaub auch nicht, dass der neue Tourneo eine alternative Lieferzeit haben wird, glaub ich auch nicht.

bevor es jetzt filosofisch wird ...

Ford hat da (bewußt?) eine gewisse Unschärfe in seinen Modellkanon gebracht ...

Tourneo := Version mit Pkw-Ausstattung, also Dämmung, Plsterung, "gute" Materialien, ...

Transit := Version in Nutzfahrzeug-Ausstattung, z.b. generell Flügeltüren hinten, wenig Dämmung, separates Ladeabteil, etc.

T. Custom := Kleinbus

T. Connect := Hochdachkombi (Caddy, Berlingo, Kangoo, ...)

T. Courier := kleiner HDK, nur als Transit - vergleichbar zum Peugeot Bipper

Und wenn jetzt der Caddy auch als Ford Tourneo Connect auf dem markt ist, glaube ich nicht, daß sie den Transit Connect nicht auch auf dem Caddy basieren lassen ...

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal an meinen Erfahrungen bzgl. der Lieferzeit teilhaben lassen. Bestellt wurde ein:

Caddy Cargo, 1,5l, 84 kW Benziner

vielleicht etwas ungewöhnlich beim Cargo aber fast mit Vollausstattung. Die Standheizung, welche nun wieder verfügbar ist, wurde leider in der Nacht zum 24.06.2021 aus dem Konfiguartor geschmissen und konnte nicht mitbestellt werden.

Am besagten 24.06.2021 wurde er auch bestellt mit der Aussage "Lieferung etwa Ende Dezember / eher Anfang Januar) also gute 6 Monate. Da ich noch ein funktionstüchtiges Fahrzeug habe und eigentlich, außer dem persönlichen Haben-Wollen, keinen Zeitdruck habe, war es völlig OK für mich. Auch März 2022 wäre jetzt kein Beinbruch aber wie schon erwähnt freut man sich auch darauf.

Aktuell soll er, laut Händleraussage von Anfang Oktober, in der Woche des 15.11.2021 (KW 46) gebaut und in der Woche vom 24.12.2021 (KW 51) beim Händler angeliefert werden. FIN steht bei myvolkswagen auf "noch nicht bekannt".

Ich warte einfach mal noch die nächste Woche, dann ist ja schon die KW 46, ab und frage dann mal wieder nach. Auch wenn der Händler mir versicherte sich zu melden wenn er Genaueres wüsste. Ich glaube das geht eh unter bzw. wird er sich erst melden wenn einÜbergabetermin gemacht werden kann und nicht wenn er auch gebaut wurde. In wie weit er das überhaupt systemtechnisch einsieht weiß ich ja auch nicht. In dieser Zeit beobachte ich auch mal ob sich bzgl. FIN etwas tut.

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden und vielleicht gibt es ja mal grobe Anhaltspunkte welche Fahrzeuge aktuell ausgeliefert werden und wann diese bestellt wurden.

Viele Grüße

Ich bin mir nicht sicher ob´s an mir liegt oder an der Webseite, aber man kann keinen Caddy mehr konfigurieren.

Zitat:

@bertlinger schrieb am 12. November 2021 um 10:44:55 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher ob´s an mir liegt oder an der Webseite, aber man kann keinen Caddy mehr konfigurieren.

liegt nicht an dir - geht bei mir auch nicht

Zitat:

@nupagadie schrieb am 12. November 2021 um 10:50:36 Uhr:

Zitat:

@bertlinger schrieb am 12. November 2021 um 10:44:55 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher ob´s an mir liegt oder an der Webseite, aber man kann keinen Caddy mehr konfigurieren.

liegt nicht an dir - geht bei mir auch nicht

Andere Nutzfahrzeuge (VW-BUS) lassen sich auch nicht mehr konfigurieren.

Ich gehe mal davon aus, daß es ein Webseiten oder Software Problem ist.

Konfigurator läuft wieder.....

Ich könnte lediglich einen California oder Cargo konfigurieren. Alles andere geht nicht.

Den 6.1 auch nicht, den T7 wiederum schon.

 

Wenn du mich fragst sind einzelne Modelle deaktiviert.

 

Ich kann ja nicht mal einen meiner 3 KonfigCodes laden.

 

Überall wo die Preise fehlen, geht nix.

Preise.jpg

Zitat:

@bertlinger schrieb am 14. November 2021 um 11:35:54 Uhr:

Ich könnte lediglich einen California oder Cargo konfigurieren. Alles andere geht nicht.

Den 6.1 auch nicht, den T7 wiederum schon.

Wenn du mich fragst sind einzelne Modelle deaktiviert.

Ich kann ja nicht mal einen meiner 3 KonfigCodes laden.

Überall wo die Preise fehlen, geht nix.

Da hast du recht.

Ich war auf der Schweizer Seite unterwegs, da geht alles.

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch/de/modelle/neuer-caddy.html

Ist schon alles sehr komisch.

Update: Aus dem geplanten Liefertermin KW 51 wurde heute laut Händler die KW 12 -> also Anstatt Ende Dezember steht nun Ende März (in den Sternen). Laut Autohaus kann das Datum aber auch wieder nach vorne verlegt werden... wovon ich aber nicht ausgehe.

Bestellt: 24.06.2021

 

Zitat:

@Domin schrieb am 11. November 2021 um 11:46:57 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal an meinen Erfahrungen bzgl. der Lieferzeit teilhaben lassen. Bestellt wurde ein:

Caddy Cargo, 1,5l, 84 kW Benziner

vielleicht etwas ungewöhnlich beim Cargo aber fast mit Vollausstattung. Die Standheizung, welche nun wieder verfügbar ist, wurde leider in der Nacht zum 24.06.2021 aus dem Konfiguartor geschmissen und konnte nicht mitbestellt werden.

Am besagten 24.06.2021 wurde er auch bestellt mit der Aussage "Lieferung etwa Ende Dezember / eher Anfang Januar) also gute 6 Monate. Da ich noch ein funktionstüchtiges Fahrzeug habe und eigentlich, außer dem persönlichen Haben-Wollen, keinen Zeitdruck habe, war es völlig OK für mich. Auch März 2022 wäre jetzt kein Beinbruch aber wie schon erwähnt freut man sich auch darauf.

Aktuell soll er, laut Händleraussage von Anfang Oktober, in der Woche des 15.11.2021 (KW 46) gebaut und in der Woche vom 24.12.2021 (KW 51) beim Händler angeliefert werden. FIN steht bei myvolkswagen auf "noch nicht bekannt".

Ich warte einfach mal noch die nächste Woche, dann ist ja schon die KW 46, ab und frage dann mal wieder nach. Auch wenn der Händler mir versicherte sich zu melden wenn er Genaueres wüsste. Ich glaube das geht eh unter bzw. wird er sich erst melden wenn einÜbergabetermin gemacht werden kann und nicht wenn er auch gebaut wurde. In wie weit er das überhaupt systemtechnisch einsieht weiß ich ja auch nicht. In dieser Zeit beobachte ich auch mal ob sich bzgl. FIN etwas tut.

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden und vielleicht gibt es ja mal grobe Anhaltspunkte welche Fahrzeuge aktuell ausgeliefert werden und wann diese bestellt wurden.

Viele Grüße

So langsam trudeln die Caddy’s wohl ein, Hannover & A2 werden jeden Tag voller mit Caddy & T6.1 beladenen LKWs :p

 

Kleiner Eindruck von VWs momentaner Arbeit:

https://youtube.com/shorts/fCLNG1OqsLY?feature=share

 

Der T7 wird ja in Hannover gebaut, aber wird doch wohl auch vorrangig behandelt werden, was Teile angeht? Und da haben sie (Siehe Video) wohl ein paar Problemchen haben. Kann das jemand erklären?

Hab leider keines von der Seite gefilmt, aber die waren teilweise mit durcheinander gewürfelten Teilen zusammengebaut, teils fehlende Teile & das was an Karosserie dran war, war durchlöchert und zerkratzt.

Ich denke das das Testfahrzeuge sind , das z. B. Real-Abgastests mit gefahren wurden und dort die Schläuche und Kabel befestigt waren, damit beim fahren auf öffentlichen Straßen oder Teststrecken nichts abfliegt . Weil der T7 hat nämlich auch ne Anhängerkupplung, wo dann meistens das Abgasmessgerät drauf kommt und von dem dann noch etliche Kabel und Schläuche zu weiteren Messgeräten und Computern in dem Innenraum geführt werden . Ich denke das der Langzeitgtests gefahren hat und deswegen alles recht festverschraubt wurde !

Deine Antwort
Ähnliche Themen