ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Ford Caddy

Ford Caddy

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 24. September 2021 um 18:26

Hallo,

da ich ja den Caddy 5 persönlich (wie bekannt) zu teuer finde habe ich nach Informationen auf den Ford Caddy gewartet. Hier sind die ersten Bilder von Ford.

https://www.carwow.de/.../...se-technische-daten-und-verkaufsstart?...

 

Viel Spaß

Ähnliche Themen
54 Antworten

Das der Hochdachkombi von Ford aber Tourneo Connect heißt und nicht Caddy, ist dir anscheinend nicht bekannt ;)

Von der Seite erinnert er an den Fiat Doblo.

Bin gespannt welche Motoren es gibt. Bei Ford wird es seit Jahren gefühlt immer weniger.

 

Ich hoffe mein Caddy wird fertiggestellt bevor die in PL mit der Produktion anfangen ;-)

Themenstarteram 24. September 2021 um 19:29

Mal sehen wir er wirklich aussieht. Aber gespannt bin ich schon wieviel Caddy dann da wirklich drin ist. Hoffe auf E oder Hybrid. Bin aber völlig unbewandert bei Ford bezüglich Motoren.

Ist der caddy auch zu teuer wenn knapp 17% abgezogen werden?

Ich hoffe, Ford übernimmt das Fahrwerk nicht von VW. Das bisherige von Ford war mit Abstand das beste aller von mir gefahrenen Hochdachkombis.

Und hoffentlich kommt eine bessere Verkehrszeichenablesung rein. Die bisherige war für Deutschland nicht brauchbar.

Wenn der in Poznan gebaut wird - wer glaubt dann wirklich daran, dass da an so elementaren Teilen wie dem Fahrwerk mehr geändert wird als das Logo auf den Radmittenabdeckungen? Allerdings wurde das Caddy 5 Fahrwerk schon ein paar Mal als ziemlich gut bewertet - vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht

Ich bin mir nicht sicher weshalb das Caddy 4 Fahrwerk als schlecht bezeichnet wird. Ich habe ihn 4 Jahre beruflich wie privat gefahren, und war nie unzufrieden, egal ob leer oder im Kofferraum mit 300kg beladen.

Den Caddy 5 konnte ich nur ca. 2 Std probefahren (natürlich ohne beladung) und ich konnte hier als "laie" weder eine verbesserung noch verschlechterung feststellen.

Wer auch immer in solche extremsituationen kommt, um zu beurteilen dass der C5 schlechter ist als "Modell X", der möge es hier gern erläutern.

Es wundert mich auch warum das Fahrwerk angeblich mit der Konkurrenz nicht mithalten kann.

Ich habe bisher überall nur Lob dafür wahrgenommen.

Zitat:

@urspeter schrieb am 26. Sept. 2021 um 19:38:17 Uhr:

Und hoffentlich kommt eine bessere Verkehrszeichenablesung rein.

Ich muss das noch selbst machen, aber ich fahre auch noch selber... ;)

Zitat:

@buffgrimmel schrieb am 28. September 2021 um 14:59:18 Uhr:

Zitat:

@urspeter schrieb am 26. Sept. 2021 um 19:38:17 Uhr:

Und hoffentlich kommt eine bessere Verkehrszeichenablesung rein.

Ich muss das noch selbst machen, aber ich fahre auch noch selber... ;)

Auch das hat in meinem Golf Variant sehr gut funktioniert. Das wäre ja eine Verschlechterung trotz der neueren Technik.

Wer's braucht...

Zitat:

@buffgrimmel schrieb am 28. September 2021 um 18:40:57 Uhr:

Wer's braucht...

Brauchen tut man nicht viel. Lenkrad zum Lenken wäre schön.

Was die Kunden heute brauchen und vor 40 Jahren brauchten hat sich nunmal geändert.

Zitat:

@Chatt schrieb am 28. Sept. 2021 um 19:12:56 Uhr:

Was die Kunden heute brauchen und vor 40 Jahren brauchten hat sich nunmal geändert.

Falsch! Was die Kunden vor 40 Jahren brauchten, würde auch heute noch reichen.

Die zusätzlichen Assistenten sorgen nur dafür, dass sich die Fahrer darauf verlassen und nachlässig werden. Oder wie ist z.B. zu erklären, dass viele Leute nicht mehr in der Lage sind, bei Nebel zumindest das Fahrlicht einzuschalten?

Sagte er und ritt zum Postamt um ein Telegramm loszuwerden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen