ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeit verlängert sich /Lieferverzögerung

Lieferzeit verlängert sich /Lieferverzögerung

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 7:26

Hallo zusammen,

ich habe im Nov. 2016 einen neuen VW Passat Variant Highline (B8 mit 220 PS) bestellt. Er sollte Ende Feb./Anf. März 2017 geliefert werden.

Nun wurde ich von VW über Lieferschwierigkeiten informiert.

Einem Zulieferer - der Kunststoffteile produziert - soll wohl ein komplettes Lager abgebrannt sein. Dort sind alle schon produzierten Handschuhfächer bzw. Armaturenbretter verbrannt.

Mein Passat soll angeblich schon gebaut sein, ihm fehlt aber noch das Handschuhfach bzw. das kompl. Armaturenbrett.

Mein neues Fahrzeug soll nun voraussichtlich erst zwischen dem 20. und 26.03.17 zur Auslieferung kommen.

Das ist sehr ärgerlich für mich.

Ist hier noch jemand betroffen oder weiß jemand etwas anderes bzw. was mehr?

Viele Grüße

Helmut

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2017 um 13:16

Jeder Hersteller kann einmal Lieferschwierigkeiten haben.

Extrem ärgerlich aber nicht zu ändern. Würde mich genauso nerven aber deshalb sind die Produkte ja nicht gleich schlecht.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 16. Februar 2017 um 7:30

Hi,

bestimmt noch mehr betroffen :-)

http://www.faz.net/.../...aetze-wegen-nachschubproblemen-14879330.html

Aber ja, hier im Forum sind auch paar...Gibts extra Lieferzeit thread.

http://www.motor-talk.de/.../...it-passat-b8-variant-t5663951.html?...

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

meiner soll in der KW09 produziert werden. Nach Rückfrage bei VW soll meiner "voraussichtlich" nicht betroffen sein.

Sobald ich was Neues höre melde ich mich. Die ganze Situation ist recht ärgerlich, da man nicht planen kann wann das Auto nun tatsächlich kommt.

Viele Grüße

Veper

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 7:58

Die Ursache ist vermutlich der Großbrand bei der Recticel-Tochtergesellschaft RAI Most.

Das Werk ist im tschechischen Most.

Hallo. Ich habe meinen neuen vor 14 Tagen bestellt und heute sagte mir mein Ansprechpartner, dass er von VW als Lieferzeitraum den Monat April genannt bekommen hat. Er persönlich geht von Mitte April aus. Laut seiner Aussage solllen möglichst keine Kundenfahrzeuge von den Problemen betroffen sein sondern zuerst nur VW Händler und Poolfahrzeuge. Ich hoffe mal das das alles so hinhauen wird.

Grüße

Daniel

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 10:42

Hallo Daniel,

dann wollen wir mal hoffen.

Sollten aber mal am "Ball bleiben"!

Viele Grüße

Helmut

Hallo zusammen,

also meinen Passat hole ich am 05.03. ab. Ohne Verzögerung...

Den Termin habe ich heute bekommen, also scheint es doch noch Handschuhfächer zu haben.

Freu mich schon riesig!

Drück euch die Daumen!

Hallo,

Meinen habe ich in KW 2 bestellt ursprünglich war ich bei Abholung in KW 9, gestern dann der erneute Anruf, dass sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit nach hinten verschiebt:(.

Wie lange nach hinten weiß keiner, ich werde mitte nächster Woche nochmals angerufen.

LG

Zitat:

@Maggo86 schrieb am 17. Februar 2017 um 21:06:44 Uhr:

Hallo,

Meinen habe ich in KW 2 bestellt ursprünglich war ich bei Abholung in KW 9, gestern dann der erneute Anruf, dass sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit nach hinten verschiebt:(.

Wie lange nach hinten weiß keiner, ich werde mitte nächster Woche nochmals angerufen.

LG

Ich hatte meinen bereits Anfang November bestellt.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 10:27

Hallo,

ich habe am 25.11.16 bestellt. Er sollte in der 9.KW.17 kommen. Jetzt heißt es er käme in der 12.KW.17, also 20.-26.03.17.

Aber alles noch unverbindlich.

L.G.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 14:37

Hallo zusammen,

hat noch mal jemand was neues von den fehlenden Handschuhfachklappen gehört. VW Emden ist sehr still geworden. Zuletzt habe ich nur gehört sie hätten genügend Parkplatzflächen für "fast fertige" Autos gefunden. Das hilft den Wartenden aber nicht weiter.

Wer von Euch weiß was aktuelles???

Viele Grüße

Helmut

Hallo Helmut,

frag doch beim Freundlichen nach. Der kann dir sicher auch helfen.

Wie gesagt, bei mir gibt es keine Verzögerung. Auto ist angemeldet und wird nächstes Wochenende in WOB abgeholt. Freu mich wie Bolle..... :-)

Grüße

Veper

Hallo zusammen,

befinde mich gerade in der Bestellung eines neuen und muss sagen, ich habe ein wenig bammel das ich die Kiste nicht so schnell erhalte wie gehofft. Der Freundliche sagt, dass bei den Lieferzeit nach Stand heute weiter bei 7-8 Wochen liegen... aber das kann auch nur Verkaufstaktik sein, oder fehlende Informationen aus Emden an den Händler.. Naja, so richtig kann ich mich noch nicht anfreunden mit der Situation und werde weiter die Sache beobachten.

Gruss, Holger

Mein Fahrzeug wurde letzte Woche (KW 8) bestellt mit voraussichtlichen Liefertermin KW 16. Somit auch 8 Wochen.

Hallo zusammen,

habe am heute mein Wagen in Wolfsburg abgeholt. Absolut empfehlenswert!!!!!

Zum Thema Handschuhfachklappe: laut Aussage von einem Mitarbeiter in der Autostadt, geht das Problem in 3-4 Wochen richtig los. Da wird es erstmal keine Auslieferung des Passats aufgrund des Mangels an Handschuhfachklappen geben.

Ich drücke euch die Daumen!

Zum Auto: Affengeil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeit verlängert sich /Lieferverzögerung