Lieferzeit verlängert sich /Lieferverzögerung

VW Passat B8

Hallo zusammen,

ich habe im Nov. 2016 einen neuen VW Passat Variant Highline (B8 mit 220 PS) bestellt. Er sollte Ende Feb./Anf. März 2017 geliefert werden.

Nun wurde ich von VW über Lieferschwierigkeiten informiert.
Einem Zulieferer - der Kunststoffteile produziert - soll wohl ein komplettes Lager abgebrannt sein. Dort sind alle schon produzierten Handschuhfächer bzw. Armaturenbretter verbrannt.

Mein Passat soll angeblich schon gebaut sein, ihm fehlt aber noch das Handschuhfach bzw. das kompl. Armaturenbrett.

Mein neues Fahrzeug soll nun voraussichtlich erst zwischen dem 20. und 26.03.17 zur Auslieferung kommen.
Das ist sehr ärgerlich für mich.

Ist hier noch jemand betroffen oder weiß jemand etwas anderes bzw. was mehr?

Viele Grüße
Helmut

Beste Antwort im Thema

Jeder Hersteller kann einmal Lieferschwierigkeiten haben.

Extrem ärgerlich aber nicht zu ändern. Würde mich genauso nerven aber deshalb sind die Produkte ja nicht gleich schlecht.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Jo kann ich nur bestätigen, ich hab seit Donnerstag einen "Überbrückungswagen", weil es wohl um die 7 Wichen länger dauern soll bis ich zum BiTDi-Fahrer werde. Zahlen tue ich nix übernimmt der Freundliche.
LG

Was hast du derweil bekommen?

Zitat:

@Fotzenhobel schrieb am 6. März 2017 um 09:03:43 Uhr:

Was hast du derweil bekommen?

Golf Variant 1,6 TDi....

Puh, fast ein BiTDi...

Ich hoffe in 8 Wochen sieht es wieder besser aus.

Ähnliche Themen

Na hoffentlich nicht. Habe am 18.01.2017 einen BiTDI Alltrack bestellt. Laut Händler ist Abholtermin in der 2. Aprilwoche. Hoffe nur, er meint nicht 2018. :-(

Haben eben die Info bekommen, dass unser Passat auch betroffen ist :/
15.01. bestellt ca. Das Auto wäre sonst nächste Woche schon abholbereit 🙁 kein Termin bekannt ...

Meiner behauptet auf Anfrage, daß es bei Lieferung KW11 bleibt. Bestellt in der KW1 - in AT
4 Motion TDI mit DSG und div. Extras

So, nun habe ich die unschöne Nachricht erhalten, dass mein Auto auch betroffen ist und es zur Zeit keinen voraussichtlichen Liefertermin gibt.

Ich habe ca. 14 Tage vor Dir bestellt und habe die Info, dass ich ihn wohl in der 2. Aprilwoche holen kann. Irgendwie glaube ich nicht daran, da ich noch keinen festen Termin genannt bekommen habe.

Wann bekommt mann überhaupt dieses Willkommenspaket, mit dem Code für "meinauto"?

Zitat:

@Dapo1985 schrieb am 13. März 2017 um 17:55:38 Uhr:

So, nun habe ich die unschöne Nachricht erhalten, dass mein Auto auch betroffen ist und es zur Zeit keinen voraussichtlichen Liefertermin gibt.

Wann hättest du Termin gehabt?

Nabend zusammen,
Meiner sei, laut freundlichem, durch den ZP8 durch und es würde voran gehen.
Aber einen Termin wollte er mir auch nicht nennen🙁.
Hoffe für uns, dass wir nicht alzu lange warten müssen.
Bestellt: KW 2
Geplant: KW 9

Zitat:

@Fotzenhobel schrieb am 13. März 2017 um 19:32:24 Uhr:

Zitat:

@Dapo1985 schrieb am 13. März 2017 um 17:55:38 Uhr:

Wann hättest du Termin gehabt?

Bestellt KW 6
Zuletzt hieß es voraussichtlich Mitte April

Hallo,

nach meiner Erfahrung (Privatkunde) scheint es trotz der bekannten Probleme (Handschuhfach) nicht unbedingt zu Verzögerungen zu kommen. Mir wurde Mitte Januar bei Bestellung (Variant HL, 190 PS HS) als Auslieferungstermin für WOB Mitte bis Ende März genannt. Jetzt habe ich die Bestätigung erhalten, dass er ab Mitte nächster Woche abholbereit sei.

Zitat:

@contrelamontre schrieb am 13. März 2017 um 21:53:23 Uhr:

Hallo,

nach meiner Erfahrung (Privatkunde) scheint es trotz der bekannten Probleme (Handschuhfach) nicht unbedingt zu Verzögerungen zu kommen. Mir wurde Mitte Januar bei Bestellung (Variant HL, 190 PS HS) als Auslieferungstermin für WOB Mitte bis Ende März genannt. Jetzt habe ich die Bestätigung erhalten, dass er ab Mitte nächster Woche abholbereit sei.

Ok, das lässt hoffen. Wann hast du die Info zur Abholung bekommen?

Zitat:

@Alltrack17 schrieb am 13. März 2017 um 22:45:36 Uhr:

Zitat:

@contrelamontre schrieb am 13. März 2017 um 21:53:23 Uhr:

Hallo,

Ok, das lässt hoffen. Wann hast du die Info zur Abholung bekommen?

Gestern, d.h. mit gut einer Woche Vorlauf.

Deine Antwort