Lieferzeit verlängert sich /Lieferverzögerung

VW Passat B8

Hallo zusammen,

ich habe im Nov. 2016 einen neuen VW Passat Variant Highline (B8 mit 220 PS) bestellt. Er sollte Ende Feb./Anf. März 2017 geliefert werden.

Nun wurde ich von VW über Lieferschwierigkeiten informiert.
Einem Zulieferer - der Kunststoffteile produziert - soll wohl ein komplettes Lager abgebrannt sein. Dort sind alle schon produzierten Handschuhfächer bzw. Armaturenbretter verbrannt.

Mein Passat soll angeblich schon gebaut sein, ihm fehlt aber noch das Handschuhfach bzw. das kompl. Armaturenbrett.

Mein neues Fahrzeug soll nun voraussichtlich erst zwischen dem 20. und 26.03.17 zur Auslieferung kommen.
Das ist sehr ärgerlich für mich.

Ist hier noch jemand betroffen oder weiß jemand etwas anderes bzw. was mehr?

Viele Grüße
Helmut

Beste Antwort im Thema

Jeder Hersteller kann einmal Lieferschwierigkeiten haben.

Extrem ärgerlich aber nicht zu ändern. Würde mich genauso nerven aber deshalb sind die Produkte ja nicht gleich schlecht.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Dann müssten wir ja theoretisch auch demnächst irgendwann mal glück haben..... 😁

Am 18. Januar bestellt und am 4. MAI kann ich ihn abholen n ich freu mich drauf

Am 25.11.16 bestellt und kann ihn nun auch am 4. MAI abholen. Ich freue mich auch drauf.

@ Tcklauss: Unsere beiden reisen bestimmt gemeinsam auf einem Transporte durchs Land !

L.G. Helmut

Zitat:

@HelmutWeitz schrieb am 28. April 2017 um 08:13:01 Uhr:

Am 25.11.16 bestellt und kann ihn nun auch am 4. MAI abholen. Ich freue mich auch drauf.

@ Tcklauss: Unsere beiden reisen bestimmt gemeinsam auf einem Transporte durchs Land !

L.G. Helmut

Q Helmut: Habe gestern die Unterlagen für die Zulassung beim Händler abgegeben, da ist er schon in der Halle zur Aufbereitung gestanden. Bin gespannt wie ein Kind an Weihnachten

Ähnliche Themen

Meiner kommt am Wochenende beim Händler an.

Ich hab ihn und bin super happy. 2.0 tdi 190 PS highline, DSG, AID, DCC, ACC.

Gestern kam meiner, Biturbo R-Line, bestellt am 30.08. :-)
Eine Woche gabs gratis dazu, weil er in Bremerhaven stehen gelassen wurde.

Das war ja auch eine sehr kurze Lieferzeit.

Ja - 2 Monate über der Vorhersage. Aber egal. Dafür ist er bisher sehr unterhaltsam. Erst ärgerte ich mich doch, dass der 5er Touring nicht konfigurierbar war wg Modellwechsel, aber ich komme jetzt vom 525 auf den Passat und bin sehr begeistert.
Von daher: alles jut

Also, meiner ist jetzt auch da: 4 Motion Highline TDI mit DSG und div. Extras (aber keine Mangelware, also weder R-Line noch 14 Wege Sitz).
Verzögerung: 6 Wochen

Kompensation gabs keine und ich hab auch nicht mehr danach gefragt. Der Händler hat sich für die Verzögerung entschuldigt und mir Fußmatten und eine Tankfüllung geschenkt.

Der Wagen wurde in Ordnung übergeben. Kann keine Mängel entdecken. Ich habe inzwischen im Kofferraum das Mäuselicht gegen eine LED getauscht - Verbesserung beeindruckend.
Das Car-Net (insbesondere die derzeit nicht funktionierende POI Übertragung) nervt mich jeden Tag und ob ich jemals wieder die Area View bestelle, weiß ich nicht. Die Ernüchterung über Apple Carplay ist bereits eingetreten, aber das habe ich wenigstens nicht extra bezahlt. Die fehlenden ISOFIX am Beifahrersitz finde ich doof, damit passt mein drehbarer Britax Römer dort nicht mehr hin.

also mein firmen passat wird nach 7 wochen ausgeliefert, ging ja ziemlich schnelll

ENDLICH !!!
Mit 9,5 Wochen Verspätung habe ich heute meinen neuen Passat endlich bekommen.
Die Laufruhe ist sensationell. Alles andere muss ich noch ausprobieren.
L. G. Helmut

So geht's mir auch. Super die Doppelverglasung, man hört von außen fast nichts.
Wir gehen übers We auf Tour. Bin mal gespannt.
Gruß Thomas
@ Helmut, Dir auch viel Spaß beim Probieren. Wie kriegst Du den Kasten mit den Fahrzeugfeatures rein?

@ Tcklauss
Den Text habe ich in mein "Profil" getippt. Probiere es mal aus, es ist ganz einfach.
Schönes Wochenende.
Gruß Helmut

Deine Antwort