Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@audiliziouz schrieb am 21. Februar 2017 um 12:11:36 Uhr:
Ich will meinen neuen Passat 2.0 BiTDI mit 240PS, R-Line und so weiter bestellen.Mein Händler sprach gerade von 4 Monaten Lieferzeit. Prost Mahlzeit. Mein altes Auto ist nämlich schon verkauft.
Das ist komisch, dann muss die Lieferzeit an R-Line liegen. Habe gestern einen BiTDI bestellt - volle Hütte -und der kommt KW15 (Wunschtermin).
B8 Variant BiTDI R-Line mit allem außer Dynaudio und Glasdach, außen Tungstensilver und innen St.Tropez
Bestellt 24.11.16 -> geliefert 15.02.17
Allerdings zwischenzeitlich noch zig mal hin und her wegen gestrichenen Farben (Sandgold & Naturbraun :-( ), Ausstattungsänderungen und so weiter.
Vermutlich gibt es die hellen Handschuhfachdeckel noch ab Lager weil die Farbe so begehrt ist ;-)
Zitat:
@audiliziouz schrieb am 21. Februar 2017 um 12:11:36 Uhr:
Ich will meinen neuen Passat 2.0 BiTDI mit 240PS, R-Line und so weiter bestellen.Mein Händler sprach gerade von 4 Monaten Lieferzeit. Prost Mahlzeit. Mein altes Auto ist nämlich schon verkauft.
Wie siehts aus mit leasen? Zur Zeit gibt es sehr interessante Gebrauchtwagenleasingangebote. Gilt aber nur noch bis zum 28.02.!
Mein Firmenwagen wurde gerade fertig gebaut und geliefert. Es werden also nicht alle Passats auf Halde gestellt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Auch von mir gibt es Neuigkeiten. Ich finde es erstaunlich welche Unwissenheit bei manchen Mitarbeitern herrscht.
Heute sagte mir jmd mein Fahrzeug hängt zwischen ZP7 und ZP8, er sieht aber nicht woran es liegt.
Was ZP bedeutet wußte er auch nicht?!
Erwische ich nur die "doofen", oder liegt es an mir. Ich werde bald wahnsinnig🙁
Dir kann geholfen werden ... ZP8 ist Endkontrolle und Verladung ... ZP 7 Ende Fertigung ... da hing mein B8 auch ... wegen Handschufach... da hängen aktuell noch 20.000 weitere ...
seit wann steht er da schon , bzw. hängt ? Meiner wurde am 9.2. ausgeschleust und am 14.2. hat er dann ZP8 passiert
Hab Geduld
LG
Christian
Zitat:
@Bell407 schrieb am 21. Februar 2017 um 20:18:24 Uhr:
Dir kann geholfen werden ... ZP8 ist Endkontrolle und Verladung ... ZP 7 Ende Fertigung ... da hing mein B8 auch ... wegen Handschufach... da hängen aktuell noch 20.000 weitere ...
seit wann steht er da schon , bzw. hängt ? Meiner wurde am 9.2. ausgeschleust und am 14.2. hat er dann ZP8 passiertHab Geduld
LG
Christian
Guten Morgen Christian,
Danke für die Erklärung laut dem Telefonat hängt er dort seit letzte Woche Dienstag.
Hm okay dann bleibe ich mal entspannt, vielleicht sind es wirklich nur paar Tage später und keine Wochen.
LG
@smuutje Wann hast Du bestellt? Läuft die Bestellung über eine Fleet (großer Einkäufer)?
Mein B8 wurde am 07. Dezember 2016 bestellt und war für die 10.KW avisiert. Erfreulicherweise sollte er dann schon Ende dieser Woche kommen, dann hiess es er wäre sogar schon am Dienstag (gestern da).
Dann der Hammer:
Als meine Kollegin am Montag noch das Thema Winterreifen klären wollte, sagte man ihr ganz kleinlaut, dass das Auto doch noch nicht da wäre und man es nicht finden könnte. Der Spediteur, der div. andere Fahrzeuge gebracht hat, hatte weder mein Auto, noch die Papiere dabei.
Jetzt sucht man angeblich seit Montag mein Auto. Hat jemand sowas schon erlebt?
Ich bin echt sauer und vermute mal, dass das Auto vielleicht beim Abladen o.ä. beschädigt wurde und es jetzt instandgesetzt wird.
Etwas ähnliches hatte ich schon mal. Das war seinerzeit ein Heckschaden (Auffahrunfall im Werk!), den man verschwiegen hat.
Es fiel erst nach 1/2 Jahr auf, als es in der Reserveradmulde anfing zu rosten, ich das reklamiert habe und der Händler mit einem Schichtdickenmesser die Nachlackierung des gesamten Hinterwagens feststellte. Das Auto wurde dann "überarbeitet" und man hat mir eine Entschädigung gezahlt. Die Verzögerung betrug seinerzeit 6 Wochen.
Sobald man das Auto gefunden hat, will man es mir jetzt (von Neuss nach SH) bringen. Einerseits ja nett, mir aber nicht so wirklich sympathisch. Wer weiss, welcher Azubi dann das Auto mit Vollgas über die BAB scheucht.
(Muss natürlich nicht sein, sorry, Klischeedenken, nichts gegen Azubis.)
Ich bin ziemlich gefrustet und sehr gespannt, wie und wann es weitergeht (mit dem Handschuhfachdeckel hatte ich ja schon gerechnet, aber das jetzt?).
Naja, dann fahre ich halt noch weiter mit der Europcar Karre (Peugeot 308 mit Nullausstattung) herum.
Zitat:
@smuutje schrieb am 22. Februar 2017 um 09:35:42 Uhr:
Bestellt Anfang Dezember bei einem (vermutlich) sehr großen Abnehmer.
Danke, daß läßt mich hoffen...
Bestellt KW 8, voraussichtlicher Liefertermin KW 16, Großkunden-Leasing
Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW
Indiumgrau Metallic, Schwarz-Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz
WBG "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
PJ7 "Dartford" 8 J x 18, in Sterling-Silber lackiert (5-Doppelspeichen-Design)
YOW "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
9S8 Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
PA5 Ambientebeleuchtung
6XI Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf
Fahrerseite abblendend
QV3 Digitaler Radioempfang DAB+
WF3 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
PGW Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
PFX Gepäckmanagement-Paket
PER Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
PAH Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
FC1 Mit Individualeinbau
77G Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
ZNC Navigationssystem "Discover Pro"
7W2 Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
W04 R-Line "Interieur" Leder "Nappa", Volkswagen R
WSQ R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
1S1 Radschlüssel und Wagenheber
KA2 Rückfahrkamera "Rear View"
9VC Soundsystem "DYNAUDIO Confidence", 10+1 Lautsprecher, 700 Watt Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
PW9 Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
9IM Telefonschnittstelle "Business"
VW0 Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
WQ1 Verkehrszeichenerkennung
PW2 Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
2WL Winterräder "Monterey" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 8 J x 18, Mobilitäts-Winterreifen 235/45 R 18 V
Ich bekomme ab KW 10 einen Überbrücker, darauf habe ich bestanden, weil man mir immernoch keine Auskunft gibt wann mein Fahrzeug fertig sein wird.
Die Rechnung geht ganz klar an VW bzw das wird mein Händler schon regeln, zahlen tue ich dafür jedenfalls nicht.
So, nun habe ich die unschöne Nachricht erhalten, dass mein Auto auch betroffen ist und es zur Zeit keinen voraussichtlichen Liefertermin gibt. :-(