Lieferzeit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe gerade vom Freundlichen eine nette Info bekommen. Mein Golf V Sportline 1.9 TDI bestellt vor 2 Wochen, vorraussichtlicher Liefertermin 19.03.2004

Was ist denn da los? Hätte wirklich nicht gedacht das es noch so lange dauert. Hätte mit Anfang Februar gerechnet. Dann hätte ich ja noch auf die weiteren Ausstattungsdetails wie z.B Xenon warten können.

Ein enttäuschter Gruß
Rufos

55 Antworten

Hm, also mein Golf V 2.0 TDI ist Anfang November bestellt worden und soll im Februar kommen. Unverbindlich natürlich. Bin mal gespannt, inwieweit sich das nach hinten verschiebt, denn er ist mit Schiebedach. Und da durfte ich hier ja beunruhigendes lesen. Aber selbst wenn es wirklich Feb. wird, finde ich das zu lang.

Es hieß seinerzeit aber auch beim Touran, wer den mit anklappbaren Aussenspiegeln bestellt hat ellenlange Wartezeiten. Der von meinem Kumpel war trotz dieses Extras wie geplant da.

Vielleicht hat man mal Glück, mal Pech? Oder soll ich das Schiebedach doch lieber wieder abbestellen?

@Maik380

Hi,

in welcher KW Woche wurde dein Wagen hergestellt ?

Mfg

@devil151

3 Tage nachdem wir den wagen den bestellt hatten meinte der Händler in der 46 Woche würde er gebaut, wir wollten ja noch die Winterreifen dazu haben aber das ging schon nicht mehr. Als ich aber vorige woche nochmal nachfragte (48 Woche) meinte er das der wagen heute vom Band lief. Fakt ist aber eins er ist fertig und am 9. hab ich ihn.

Gruss
Maik

🙁
schlechte nachrichten.
heute erhielt ich einen anruf das auch in belgien esp sowie schiebedach auf unbestimmte zeit nicht lieferbar sind.
bosch hat arge lieferschwierigkeiten und der deutsche markt wird zuerst bedient. :/

d.h. warten und meinen oldie noch durch den gesamten winter dieseln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oleander

ich habe meinen wagen als eu-neuwagen in holland bestellt, wird in belgien gebaut.
leider ist esp nicht lieferbar, sodass mein fahrzeug erst zwischen woche 50-52 in produktion geht.
schiebedächer in belgien lieferbar 🙂

Wo fertigt denn VW in Belgien den Golf ?

In Vorst bei Brüssel.

Mein IVer ist übrigens aus Belgien.

Hallo,

habe endlich etwas von meinem Händler heraus bekommen.
Unser Fahrzeug befindet sich in der Produktion.
Nachdem der Wagen fertig ist gibt es danach eigentlich noch eine Wartezeit bis man ihn Abholen kann ?

Mfg

Es gibt dann noch eine Wartezeit von ca. 14 Tagen wenn du ihn in Wolfsburg abholen willst.

Gruss
Maik

Eu-Importeur

Also ich habe meinem Ver bei einem Eu-Importeur vor ca. zwei Wochen bestellt. Heute rufe ich an, wie weit es schon mit meinem Ver aussieht.
Als Antwort bekam ich, dass sie meine Bestellung noch gar nicht ihrem VW-Händler weitergegeben haben, da sie noch auf mehr Bestellungen warten.
Na toll, dann bekomme ich meinem Ver noch später.
Lieferungzeit war 10-16 Wochen angeben.

So, da isser dann endlich. Lieferzeit war Februar, heute kam das Schreiben vom Händler. Kann den Wagen nächste Woche in Wolfsburg abholen. Nicht schlecht, VW. Bestellt am 10.11., fertig am 30.12. - hoffentlich ist es kein Weihnachtsauto und alles leuchtet nach Abholung...

@cafinly

Was hast Du denn genau für einen Wagen bestellt, wenn ich fragen darf.

MfG
Rufos110

Es ist ein 2.0 TDI Comfortline, blackmagic perl, Climatronic, Schiebedach, MFA und kl. Winterpaket.

Na dann will ich auch mal....

1.9 TDI, bestellt Ende Oktober.
Lieferung: um 13.00 Uhr heute hole ich ihn ab

Wann wird denn eigentlich für einen Neuwagen der Fahrzeugbrief erstellt?

Gruß
Rufos

Ich will dann auch mal ...

2.0 TDI Comfortline
Bestellt am 22.12.2003
vorläufiges Lieferdatum 15.02.2004

Sea

Deine Antwort