Lieferzeit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe gerade vom Freundlichen eine nette Info bekommen. Mein Golf V Sportline 1.9 TDI bestellt vor 2 Wochen, vorraussichtlicher Liefertermin 19.03.2004

Was ist denn da los? Hätte wirklich nicht gedacht das es noch so lange dauert. Hätte mit Anfang Februar gerechnet. Dann hätte ich ja noch auf die weiteren Ausstattungsdetails wie z.B Xenon warten können.

Ein enttäuschter Gruß
Rufos

55 Antworten

Der neue Golf verkauft sich sicher so miess wie der alte! 🙂

Welcher deutsche Hersteller hat bei einem neuen Modell keine Lieferzeiten??
den gibt es wohl nicht....
Das Leben wäre doch viel zu einfach......
hingehen, bezahlen und mitnehmen....*zwinker*

Achja.....Lieferzeiten wegen der Nachfrage ??? *grummel*
Deshalb wartet man also beim Mazda6 bis 18 Monate.
So........so.....mal ganz "objektiv" betrachtet...

*lächel* @Ramon

Mein (Probefahrt-) Händler erzählte was von "gewöhnlichen" 6-8 Wochen, inwiefern jetzt div. Ausstattungen dies negativ beeinflussen (???)....

Hallo,

bin hier neu im Forum.
Wir haben den Golf am 17.10 bestellt. Bei der Bestellung hat der Händler die Fertigung für anfang/mitte Dezember angegeben. Inwiefern dieser Termin stimmt weiss ich nicht. Ich frage mich aber wieso die meisten hier, die den Golf V bereits bestellt haben, bescheit wissen in welcher Woche die Fertigung bzw. die Abholulung ihres Fahrzeugs ansteht. Ich habe letzte Woche meinen Händler geragt der meinte nur er hätte keine weiteren Infos zum Termin als anfang/mitte Dezember, obwohl es doch schon fast Dezember ist.

Ähnliche Themen

er hat deshalb keine weiteren Infos weil er sich doch garnicht drum gekümmert hat.
Er hat Dich mit Sicherheit schlichtweg "abgewimmelt".

@opa

"...er hat deshalb keine weiteren Infos weil er sich doch garnicht drum gekümmert hat.
Er hat Dich mit Sicherheit schlichtweg "abgewimmelt"...

Reine Spekulation. Nichts weiter als eine Hypothese. Was postest du hier immer für einen Unsinn ?

@Generation_Golf

gehst Du gerne ein unbequemen Weg??? für Notting??

*Witzbold*

Ja Mazda hat auch Lieferzeiten... ist ja auch ein gutes Auto!

Allerdings sind 18 Monate etwas übertrieben.. 18 Monate wartet niemand auf nen Mazda 6!

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ja Mazda hat auch Lieferzeiten... ist ja auch ein gutes Auto!

Allerdings sind 18 Monate etwas übertrieben.. 18 Monate wartet niemand auf nen Mazda 6!

Ramon.......erzähle bitte nicht so ein Blödsinn. !!!

1. Habe ich geschrieben...."bis 18 Monate"
2. hatte ich mir im August ein Angebot bei einem EU- Importeur machen lassen.

Der Wagen in meiner Wuschausstattung (fast Komplettausstattung ) hatte eine Lieferzeit bis 18 Monate.
Das Fahrzeug hätte man in Belgien bestellt.

Ich glaube kaum, das die Nachfrage in 3 Monaten gesunken ist.

Hallo devil 151,

also mein Händler hat über seine Disponentin bei VW nachgefragt und mir bereits wenige Tage nach der Bestellung sagen können, dass der Wagen für die 48 KW geplant ist. Ich ließ dann in der 47 KW nochmals anfragen und bekam die Antwort, dass der Termin sich um 3 Wochen verschoben habe (aktueller Stand). Die Antwort bekam ich zwei Stunden nach meinem Anruf beim Händler.
Wie du siehtst - wenn der Verkäufer gut ist, dann bekommt er die Info auch - wieso auch nicht?

Mein Verkäufer sagte mir, dass wenn der Wagen in der sog. Pipline sei, dann steht der Termin. Dann könnten auch keine Änderungen mehr gemacht werden, z.B. du willst jetzt plötzlich noch irgendein Sonderzubehör.

Er hat ja irgendeine Bestell- bzw. Auftragsnummer, anhand der im Werk doch sicher leicht nachzufragen ist, wann die Produktion geplant ist.

In diesem Sinne

Pedro

Hi,
danke für die Info. Dann muss ich wohl noch einmal beim Händler nachfragen. Dieses mal vielleicht mit etwas Nachdruck. :-)

ich habe meinen wagen als eu-neuwagen in holland bestellt, wird in belgien gebaut.
leider ist esp nicht lieferbar, sodass mein fahrzeug erst zwischen woche 50-52 in produktion geht.
schiebedächer in belgien lieferbar 🙂

Es geht also doch, mein neuer Liefertermin ist jetzt KW7/8 anstatt KW12

Ist ja schonmal besser als nix. Hoffe es bleibt auch dabei.

Gruß
Rufos

Zitat:

Original geschrieben von Rufos110

Es geht also doch, mein neuer Liefertermin ist jetzt KW7/8 anstatt KW12

Ist ja schonmal besser als nix. Hoffe es bleibt auch dabei.

Gruß
Rufos

Hoffen und beten.....!!!.

und positiv denken.......dann klappt es

opa

Ich kann mich eigendlich nicht beschweren. Ich habe meinen 5er 14 Tage (oder 3 Wochen) vor der Regulären Markteinführung bestellt.
Abholen tue ich ihn am 9.12. in Wolfsburg, also nächste Woche Dienstag.

Gruss
Maik

Deine Antwort