Lieferzeit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe gerade vom Freundlichen eine nette Info bekommen. Mein Golf V Sportline 1.9 TDI bestellt vor 2 Wochen, vorraussichtlicher Liefertermin 19.03.2004

Was ist denn da los? Hätte wirklich nicht gedacht das es noch so lange dauert. Hätte mit Anfang Februar gerechnet. Dann hätte ich ja noch auf die weiteren Ausstattungsdetails wie z.B Xenon warten können.

Ein enttäuschter Gruß
Rufos

55 Antworten

was sollen diejenigen sagen die auf schiebedach warten?? erst ab april lieferbar! wieso stellen die von vw ein auto vor, dass noch nicht mit den wichtigsten sachen, die zu einem auto gehören, lieferbar ist???? z.b. automatikgetriebe oder schiebedach... idioten

Kurze Nachfrage:
@bugatti1712

Was soll bitte mit dem Schiebedach sein?Das kannst Du doch schon lange bestellen( den Bestellschlüssel gibt's doch schon seit dem Release und rumfahren sieht man die auch schon damit)!Oder sollte sich da in kürzerer Vergangenheit etwas getan haben?

@Rufos110

Und warum hast Du so eine Lieferzeit? Was hast Du denn in Deinen 1.9er alles reingenommen, daß das so lange dauert?

Wäre über nähere Infos sehr dankbar Bis die Tage

@Buddelboot

Eigentlich nichts besonderes:

1.9 TDI Sportline
schwarz perleffekt
4 Türen
Licht & Sicht Paket
Mittelarmlehe
Climatronic
WinterPaket 1
Nebelscheinwerfer
Diebstahlalarmanlage
Radio RCD Plus
Autotelefonvorbereitung

Werde da aber nochmal bei VW nachhaken! Was habt Ihr denn für Lieferzeiten?

Gruß
Rufos

@ Rufos110

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn Du nachgehakt hast, wenn Du die Infos dann mal öffentlich machen würdest!;o)
Also, auch wenn das ein neuer Typ ist, erscheinen mir 18 Wochen doch echt lang,oder? Sind ja fast schon ehemalige Mercedeslieferzeiten!*lach* Und is ja nun auch keine besonders ausgefallene Bestellung, daß es da Probleme mit dem Zulieferer geben könnte, oder? Naja, in diesem Sinne bis bald und fröhliches warten, denn merke: Vorfreude ist oft die schönste Freude!;o)

Ähnliche Themen

@ Buddelboot

Mein Händler macht sich jetzt nochmal bei VW schlau und gibt mir dann bescheid. Ich hoffe das der unverbindliche Liefertermin nicht bleibt.
Grundsätzlich meinte mein Händler ist der Termin der aller späteste und in der Regel werden die Wagen vor dem Termin fertiggestellt.

MfG
Rufos

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

was sollen diejenigen sagen die auf schiebedach warten?? erst ab april lieferbar! wieso stellen die von vw ein auto vor, dass noch nicht mit den wichtigsten sachen, die zu einem auto gehören, lieferbar ist???? z.b. automatikgetriebe oder schiebedach... idioten

tja........was sich VW da leistet ist schlichtweg ein WITZ !!!

es ist einfach ungeheuerlich und in keinster Weise nachvollziehbar.

Tja.....solche Dinge werden natürlich in Testberichten bewußt verschwiegen. Typisch VW

@opa 38

Wenn du lesen könntest, würdest du mit bedauern feststellen, dass kein geringerer als Buddelboot gepostet hat, dass es schon das Schiebedach gibt! 🙂

die zulieferer für das schiebedach haben lieferengpässe! schiebedach ist erst wieder ab april lieferbar! haben mir alle eduard winter filialen in berlin mitgeteilt!

Also ich habe vom Freundlichen keine weiteren Infos bekommen. Er meinte das es sich um die normale Lieferzeit handelt und das es nicht speziell an einem Ausstattungsmerkmal liegt. Die Produktion ist voll angelaufen, aber es muß sich um eine Flut von Vorbestellungen handeln das ich noch so lange warten muß.

Das tröstet mich natürlich wenig aber falls jemand andere oder neue Infos hat soll er sich mal bitte hier melden. Hoffe ja noch auf eine Besserung

MfG
Rufos

toll........
Sie können zwar ein neuen Golf V bestellen aber......

ohne Schiebedach
ohne Xenon
kein Variant
ohne Automatik...und und und..........
ich kann nicht mehr.......

Noch akzeptabel

Hallo zusammen,

ich habe 2 Wochen vor der offiziellen Vorstellung beim Händler einen Trendline TDI (Winterpaket 2, einiges aus der Comfortline-Ausstattung) bestellt. Damals hieß es, dass er in der 48. KW (also jetzt) produziert wird und ich ihn in der 51. Woche im Werk abholen könne.
Aktuell hat sich die Produktion um 3 Wochen verschoben, so dass ich ihn vermutl. Anfang Januar holen kann. Bis jetzt gibt's keine aktuelle Änderung. Eine Woche vor geplanter Produktion fragt mein Händler nochmal nach.

Beim letzten Golf IV hab ich ihn auch unmittelbar vor der Vorstellung gekauft, Liefertermin war November, dann Dez., dann Januar und zugelassen habe ich ihn im Februar, also 3 Monate später als ursprünglich zugesagt.

Ich hoffe, dass es mir nicht wieder so geht.

Pedro

Re: Noch akzeptabel

Zitat:

Original geschrieben von PedroS

Ich hoffe, dass es mir nicht wieder so geht.

Pedro

da hilft nur beten.......*gg*

Ich hab meine 20 tdi sportline Besteld 21-11-2003 und wirdt gelieferd ende Jan 04?
Habe bestels mit
Climatronic
Leder
Winterpakket
Armrest forn
Parking sensor
Cruise control
Alarm
ESP
Elektronisch glasschiebedach!!!!

30.245,83€ incl 21% Mwst
Komme aus Belgien, kans nicht glaube das es in deutschland ein probleem gibt und nicht in belgien, ich gehe mal nochfrage bei mein VW handler.

Grusse

Tja vielleicht liegen die langen Lieferzeiten ja an der hohen Nachfrage!

Aber ich denke die vielen "objektiven" VW-Kritiker hier, halten das sicher für sehr unwahrscheinlich! *lach*

Deine Antwort